700WAT Netzteil

Darkenss007

Cadet 2nd Year
Ich habe eine frage ich habe zwei GTX295 eine frisst zirka 300wat und ich habe eine 700Wat Netzteil reicht das überhabt den da kommt noch drei Laufwerke und zwei Festplatten und ein paar Lüfter ?

Ob das reicht, wird man dir nur sagen können, wenn du dich mal genauer zur Marke bzw. zur Modellbezeichnung des Netzteils äußerst.

Ich habe eine frage ich habe zwei GTX295 eine frisst zirka 300wat

Eine GTX 295 benötigt alleine ganz sicher keine 300W, oder wie willst Du die denn über die Anschlüsse transportieren, ohne, dass sie durchschmoren?

300W wird eher der Gesamtverbrauch eines Systems sein, dass eine GTX verwendet. Mit zwei wird es natürlich mehr, aber nicht so viel, dass ein solides 700W Gerät nicht damit zurecht kommen würde.

Wie gesagt kommt es aber eben darauf an, welches Netzteil es ist, da es schließlich auch zuverlässig die Leistung liefern sollte.

Hi soulpain,

deine Beiträge sind mir schon aufgefallen, super Arbeit ;). Ich finde allerdings diesen Artikel von ht4u ebenfalls sehr fundiert belegt: Klick.
Sicher zieht eine GTX295 beim Spielen in den meisten Fällen nicht die 316 W, aber ich würde das als Eckdatum wenn es um NTs geht mit einbeziehen (Stichwort: ausreichend Puffer einplanen). Was ist deine Meinung dazu ?

OT: Hast Du schon den Quälartikel über LC Power etc online oder halten die Dinger noch durch ?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, das Xilence muss ein ganz tolles Netzteil sein. 3 Rails mit jeweils 18 Ampère.

Witzig, mein 425W Enermax hat 3 Rails mit jeweils 22 Ampère.

Na ja, genügend Anschlüsse hat das Netzteil, und mit etwas Glück könntest du da schon 'ne GTX295 dranhängen können. Allerdings glaub ich fast, die 700W beziehen sich auf die Heizkraft des Netzteils...

Bei 2 GTX295 wird das Xilence die Hufe hochreissen. Die Dinger sind meiner Meinung nach traurig...

Eine GTX295 wird locker laufen. 2 niemals.

Sapphire Forum
Zurück
Oben