Musikcloud

Wessiiii

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
36
Hallo,

ein paar werden sie vielleicht kennen, die Rede ist von der Seite www.musicloud.**
Da steht ja groß dabei "LEGAL UND KOSTENLOS", etc pp...
Mein Verstand sagt mir das es illegal ist.
Kann mir da jemand was genaueres sagen?

Danke schonmal
 
Die Seite kenne ich nicht, warum stellst Du den Link mit Sternen dar, ist es so illegal?
 
Das weiss ich eben nicht, geh ich lieber auf Nummer sicher ^^
 
Dann frage doch erst gar nicht.
 
Hä?

Ist die Seite denn nun illegal oder nicht? Oder ist jetzt hier grad wieder Stasi-Alarm?
 
Wie soll man es rausbekommen, wenn der Link nicht geht, wenn ich eine ähnliche Seite aufrufe, werde ich weitergeleitet zu "musikload" der Telekom.
 
Can I download my favorite songs from Artists in the music industry?

We do not condone or support piracy of any kind. Our service should only be used for music that is not copyrighted.
Also wird es ja wohl legal sein, wenn Du nur Musik bekommst, die keinem Copyright unterliegt.
 
Naja, da gibts auch welche mit Copyright...

besser Finger weg?
 
Sagen wir es so: Die Seite als solche ist nicht illegal.
Das nutzen der Seite auch nicht, also auch das herunterladen von Musik nicht.
Das gilt aber nur für Musik, die kein Copyright hat. Damit wird so ziemlich alles was in den Charts und/oder bekannt ist/war ausgeschlossen.
Wenn du also doch irgendwas runterlädst, was ein Copyright hat, dann machst du dich strafbar.
Genauso wie derjenige der es hochgeladen hat und die Platform, die es bereitstellt ohne großen Aufwand gegen Missbrauch zu betreiben.

Wird die Butze also irgendwann mal von den grünen (oder blauen) Männchen auseinandergenommen und man findet deine Daten: Gelitten und selber Schuld.
Von daher: Kauf deine Musik und freu dich drüber.

Grüße vom:
Jokener
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Werd dann wohl die Finger von der Seite lassen...
 
Zurück
Oben