Hardware für Videoüberwachung

enrico

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
735
Plane eventuell in 2 Monaten ein Notebook für Bürotätigkeiten und surfen zu kaufen.
Das Angebot ist ja vielfältig, ich würde ein sehr preiswertes Gerät bevorzugen.

Aber:

Ich trage mich mit dem Gedanken meine Arbeitsplatz und schwer einsehbare Ecken im Raum mit eine Webcam zu überwachen.

Einmal in meiner Abwesenheit die gesamte Fläche,
andererseits während meiner Anwesenheit schwer überschaubare Ecken.
Ich habe dort das Hausrecht welches mir anscheinend die Berechtigung für Videoüberwachung gibt.

Im Auge habe ich da die Logitech QuickCam Sphere AF. (nehme an, damit kann ich schwenken)

Nun habe ich gelesen: http://www.computerwelt.at/detailArticle.asp?a=113167&n=5
dass für eine gute Bildübertragung bei Skype nur eine bessere CPU in Frage kommt.

Wie sieht das denn mit den Instant Messengern aus?
Wie viel Pixel mit welcher Bildwiederholung werden damit übertragen?

Geht auch ein 2 Kerne Atom Prozessor?

Ist WLAN 802.11g auch ok?

Wo kann ich eventuell mehr über Videoüberwachung nachlesen?
 
Würde auf jeden Fall (W)Lan Cams nehmen. http://geizhals.at/eu/?cat=camsec;asuch=cam lan&sort=p
Ist weitaus praktischer als eine USB Cam, v.a. auf die Entfernung. Allerdings weiß ich nicht genau, welche Cams da gut oder schlecht sind bzw. welche Software die evtl. benötigen.

Skype Video auf einem Netbook funktioniert problemlos. Mit einem Pentium 3 500MHz Laptop hingegen kommen nur noch alle 5 Sekunden Videobilder an ;)
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Würde auf jeden Fall (W)Lan Cams nehmen. http://geizhals.at/eu/?cat=camsec;asuch=cam lan&sort=p
Ist weitaus praktischer als eine USB Cam, v.a. auf die Entfernung.

Hi h3@d1355_h0r53,

danke für deine Antwort,
die Geräte hab ich mir auch angesehen.

Dagegen sprach für mich bisher der enorm hohe Preis bei der geringen Auflösung,
und
es wird ja denn sicherlich ein Stromanschluß benötigt,
da dachte ich mir, sind diese aktiven USB Kabel besser, wenn sowieso ein Kabel zur Cam muß.
 
Hi Operator0815,

danke für deine Antwort,
die hab ich auch schon öfters gesehen,
sind ja schon eine alte Technik,
da bräuchte man denn wohl noch ein TV-Eingang am PC/Notebook.

(schönes HD-Video in deiner Signatur)
 
Zurück
Oben