• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1404: Welche Grafikkarte ist die beste?

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.615
Mit Anno 1404 ist mittlerweile ein weiterer Strategie-Hit aus Deutschland in die Händlerregale gekommen und zumindest die Fachpresse ist sich einig: Anno 1404 ist nicht nur generell ein sehr gutes Spiel, sondern vielleicht auch der beste Anno-Titel aller Zeiten.

Zur News: Anno 1404: Welche Grafikkarte ist die beste?
 
da müsste meine 3850 hoffntlich noch reichen ^^ zock eh ohne AF und AA. Aber das spiel sieht schonma nett aus und ich hab bis jetze jeden Anno teil gezockt, der kommt mir also bald auch aufn PC =)
Bei den den ATi-Karten sind uns allerdings zwei Bugs aufgefallen
bitte korrigieren
 
Das mit dem Ruckeln beim Scrollen ist mir auch aufgefallen.

Mein System hat mit alles auf hoch und 2xAA und 4xAF auf 1680x1050 keine Probleme, muss noch testen wieviel höher es geht.
 
Der fps unterschied der letzten 2 ist echt krass Oo

Ich hoffe auch das meine 3850 das halbwegs hinbekommt x)
 
Bei der Demo mit einer Auflösung von 1280x1024 und läuft bei mir alles(außer AA) auf hoch
so mit 40FPS. Sobald ich Kantenglättung auf 8x einschalte habe ich eine hübsche Slideshow.

Gruß
R.A.M.
 
Ihr solltet vlt. unter die GTX295 im Diagramm so einen kleinen Hinweis machen, dass es noch kein SLI-Profil gibt. Sonst darf man sich hier wieder auf die Fanboys freuen, die keine Texte lesen aber ganz gut Diagramme deuten können.
 
Zuletzt bearbeitet: (falsche Karte ;))
Also meine GTX 260² AMP! ruckelt bei mir auch rum. 1920x1200 und alles auf maximum erreicht die bei mir bei hohem Zoom 27 bis 29 FpS.

Dementsprechend wird zumindest hierzulande das Interesse an dem Spiel groß sein.

Siehe Amazon:
http://www.amazon.de/UBI-Soft-ANNO-..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1246009632&sr=8-1

Durch den doch so gut gelungen Kopierschutz sind die Fans anscheind sehr verärgert. Ich warte bis das Spiel nur noch 5 oder 8 Euro kostet. Mir sind 39 Euro einfach zu viel.
 
da sieht man das viel speicher immer was bringt

das sieht mit meiner 8800GTX ja noch richtig gut aus

die demo ist recht beeindruckend bis auf diese billigen kanonenschüsse der schiffe, die waren in 1701 (was eig die selbe engine hat) deutlich besser aus
 
Schon heftig ... Aber DX10 ist eh noch so eine Sache, in den meisten Spielen zieht es einfach zu viel Performance, ein gutes Beispiel war wohl Assassins Creed wo man mit der Performance trotz DX10 keine Probleme hatte. Schon schade wenn ich mir überlege das meine GPU dafür schon wieder zu langsam ist aber so ist das eben ... =/
 
...da Nvidia im GeForce 168.18 ...


ähm...auch hier der Fehler. Sollte doch wohl 186.18 heißen? Diese bösen Zahlendreher aber auch :D
 
Mal ein Spiel für das sich eine richtige HighEndKarte mit Sli / CrossFire lohnt. (lustig das das gerade bei einem Strategiespiel der Fall ist)
 
Also die Demo lief mit meiner 3850 mit 4x AA/AF und moderaten sonstigen Einstellungen sehr gut. (E4500 @2.7, 3GB DDR2)
 
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen....
Ist es komplett egal welche CPU man besitzt?
Ich glaube schon dass man mit einer E5200 weniger gut zockt als mit einer Q9550.
Vielleicht bitte dazuschreiben wie das restliche System aussieht !
Und einen CPU Vergleich anstellen.
 
Ein Vergleich mit ohne AA/AF wäre noch Klasse gewesen, oder wird schon an einem Spieletest gearbeitet *gespanntbin*.
 
Sehr interessant das spiel, aber unter den Umständen werde ich mir es wohl nicht kaufen werden. 3 installationen und dann is schluss ... nich mitm kommander ...
 
Mal wieder keine SLI Unterstützung zu Beginn und nen Kopierschutz bei dem sich solangsam rumgesprochen haben sollte, dass er potentielle Käufer vergrault (und Raubkopierer nicht stört). Schade hatte mich eigentlich drauf gefreut. Hoffentlich tut sich da noch was - so lass ich's im Laden stehn...
 
Ich glaube schon dass man mit einer E5200 weniger gut zockt als mit einer Q9550.

Jo, das fällt hier unter den Tisch. Das Spiel ist soweit ich weiß auch recht Cpu hungrig. Mit einem Quad hat man dann leicht solidere minimale Frames als mit einem gleichwertigen DualCore.


Die Anforderungen an die Hardware sind für ein Strategiespiel recht hoch. Sowas spielen doch viele Leute gern an ihrem Laptop und so. Die müssen sich wohl mit älteren Teilen begnügen.

Andererseits läuft es mit einer 100 Euro Karte ja flüssig. Jedenfalls für Desktopsysteme.
 
bin sehr gespannt auf das spiel, welches ich mir momentan aufgrund zeitmangels aber noch nicht kaufen werde. bis dahin habe ich evtl auch andere hardware. meine 8800 gts (512mb) macht bestimmt keine besonders gute figur :rolleyes:
 
also das game läuft auf meiner 9500 gt amp auf hoch und 1400x900 unter xp also dx9. das game hat aber auch noch ne menge fehler die in richtung peformance gehen. hatte gestern zb nen krassen fehler bei dem die texturen aufeinmal riesig wurden und dann hatte ich die texturen von nem adler in 2d aufm desktop und dann von ner kleinen hütte. habe neusten treiber drauf xp ist frisch und nicht verbastelt. oder die f1 ansicht ruckelt auch leicht wenn man das schiff von schräg vorne anschaut. aber das ruckelt auf jeder einstellung und auf jeder karte die ich bis jetzt getestet habe. man sollte auch keinen zweiten monitor benutzen da sieht das spiel dann aufeinmal aus wie nen öl gemälte, alles verschmiert.
 
Zurück
Oben