• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dawn Of War 2 - ich verliere jedes Spiel?

vatana

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
926
Hi,

ich bin bei diesem Spiel und Spielgenre neu, habe ausschliesslich Shooter gespielt, und habe so meine Probleme damit.

Singleplayer habe ich durch, ging alles wunderbar.

Im Multiplayer verliere ich jedes Spiel, egal ob ich 3on3, 2on2 oder 1 gegen 1 spiele. Sogar wenn ich gegen Computer auf den Mulltiplayer Maps spiele, gibs nur Niederlagen :)

Habe mit allen Rassen versucht, das gleiche halt. Die Gegner sind viel stärker, ich habe keine Chance. Am Anfang nehme ich die Anforderungs oder Siegpunkte und dann baue ich mir neue Einheiten. Dann wersuche ich neue Anforderungspunkte zu erobern, aber sobald ich auf gegner treffe werde ich zurückgedrengt.

Haben diese Ranks ne Bedeutung bei der Truppenausdauer, Stärke, oder starten alle gleich?
Der Gegner denke ich mal hat schon am Anfang sehr starke Trups die ich erst später bauen kann.

Irgentwie blicke ich bei diesem Multiplayer nicht...
 
Die Level der Einheiten sind in der Tat ein Indikator für deren Stärke. Jedoch starten alle Einheiten immer auf Level 1 und können bis max. Level 4 aufsteigen (der Held bis 10).

Deine Vorgehensweise bzgl. der Punkte klingt ganz gut. Du solltest darauf achten, dass Energie die wichtigste Ressource ist. Versuche deine Generatoren zu beschützen und die des Feindes zu zerstören.

Darüber hinaus achte auf Spezialfertigkeiten deiner Einheiten. Im richtigen Moment eingesetzt können diese sehr mächtig sein. Sie einfach nur in den Kampf zu schicken reicht nicht aus.

Ich empfehle dir auch mal ein Replay gegen einen Menschen zu speichern und dir anzusehen wie er gespielt hat. Beobachte was er wann gebaut hat, welche Punkte er erobert und mit welchen Truppen sowie Taktiken er dich besiegt hat.

Viel Erfolg bei deinen weiteren Versuchen. Um DoW 1 noch zu zitieren: "Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße zur Entäuschung" ;)
 
im grunde hilft da nur übung
im singleplayer hast du das spiel geschafft? ohne irgendwelche hilfen?
wenn ja: üben :)
wenn nein: mach das mal, damit du mit der materie vertraut wirst.
 
Bei Strategie-Titeln hilft es, wenn man sich auf eine Partei/Rasse spezialisiert... da hast du dann die meiste Übung von den abläufen...

Besonders wenn man dann mit dem Commander oder sogar Einheiten levelt und die level für weitere Spiele bestehen bleiben, ist dass von starkem Vorteil.

Ansonsten -> üben und versuchen bei anderen bissel abzuschauen...
 
Ich habe damals beim Einstieg in Starcraft gut 30h Replays gesehn, bevor ich mich zu den besseren Spielern zählen konnte.
Das gleiche gilt eigentlich auch für DoW2...
Es macht massig fun, wenn du und dein Gegner auf gleichem Niveau bist.
So dauern Schlachten gerne mal ewigkeiten :)
Aber wie Hunter schon sagte, Replays Replays Replays!
 
Was hattest du für Level bei ICCUP

Ich bin nie über C- hinausgekommen obwohl ich mal ne Zeit hatte wo ich das wirklich ziemlich intensiv betrieben habe.
Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, 30h Replay und dann guter Spieler

Ich weis OT. :D


Sonst wie die anderen sagen.

ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN und auf eine Rasse spezialisieren
 
Nutze immer jede Dekungsmöglichkeit und versuche, falls du merkst der Gegner ist in der Überzahl deine Truppen zurück zu ziehen. Das ist sehr wichtig und kann Spielentscheidend sein. Nutze zum nebenbei einnehmen am besten scouts. Achte auf jedenfall, dass du schon von anfang an für ausreichend Energie sorgst und diese auch verteidigst, denn ohne energie sieht es bei einigen völkern so schon schlecht aus und dann ist an upgrades nicht mehr zu denken. Nutze unbedingt shortcuts und unterteile deine Arme in Gruppen. So hast du viel mehr Kontrolle und kannst deine armee in Falle eines Bombardments oder unterdrückungsfeuer aufsplitten, sodass du nicht einen großen haufen truppen dort stehen hast, welche ein leichtes Ziel für granaten oder sonstiges sind. Beobachte, welche Truppen dein Gegner baut und versuche schnellstmöglich und in sinnvollen mengen die zu deiner Rasse gehörende gegentruppe zu bauen. Z.b du bist spacemarine und dann gegner ist Tyranid. Da empfiehlt es sich eher auf Plasma zu gehen, da bei Tyranid der schwerpunkt auf Schwere infanterie liegt. Und das wichtigste in diesem Spiel ist PUSHEN. Den gegner immer beschäftigen, dass er nie ruhe hat und sich eine obermacht aufbauen kann. Generatoren zerstören und punkte klauen. Die Punkte beim Gegner in der Nähe müssen nichteinmal vollständig eingenommen werden, es reicht, wenn du sie Neutral lässt, da du so trotzdem dem Gegner viel schaden zufügst.

Schau dir einfach mal ein paar Replays an.
Auf der Seite http://www.gamereplays.org/dawnofwar2/replays.php?game=47&show=hof_replays findet man sehr viele Replays auch von topspielern

mfg.
 
hört sich ja ganz gut an, auch die demo war nicht schlecht.

Wenn es nur ein wenig mehr Basenbau geben würde ....
 
Ich war auch erst skeptisch was den basenbau anging, jedoch find ich es jetzt nach längerer Spielzeit besser. Es wird der Schwerpunkt auf die Einheiten gelegt und es geht halt gleich von anfang an richtig los.
 
@ vatana

Du solltest dich erstmal auf eine Rasse spezialisieren.

Das du in MP sogar gegen den PC verlierst könnte daran liegen das du den zu hoch eingestellt hast?

Oder weil du eben alle Rassen querbet spielst ;)

Ich empfehle dir diese Seite http://dow.4players.de da solltest du alle Infos/Hilfe bekommen.
Wichtig ist sich zu Spezialisieren und Replays zu gucken! http://dow.4players.de/forum/warhammer-40k-dawn-of-war-ii-multiplayer/board278-replays/

Frag ruhig wenn du nicht weisst wohin die Rep's gespeichert werden sollen.

Jeder erfolgreiche Start im DoW-Universum beginnt mit einer festen Rasse und ein oder zwei BO's

Mann sollte erlernnen welche Einheiten was bringen und wann man sie einzusetzen hat, oder wann der richtige moment ist um auf T2 oder t3 zu techen.

Ich hab DoW2 erst seit einer Woche aber der einstieg fiel mir sehr leicht weil ich zuvor DoW1 gespiellt habe, spiele mit den SM ;)

Wenn du magst können wir gerne zusammen trainnieren, bei bedarf schicke ich dir ne PM mit meinem Gamertag oder ICQ :)

mfg
 
Soweit so gut. Ich danke allen die geantwortet haben. Ich werde mir in den nächsten Tagen einige Replays anschauen und euren anderen Tipps folgen.
Wie gesagt, ich habe kein Durchblick. Ich nehme die Punkte und sobald ich versuche andere zu erobern werde ich getötet. Die anderen sind viel stärker.
Habe auch ein paar Replays geguckt, sieht alles kompliziert aus für mich :)
Dennoch habe ich ein paar weitere Fragen.

1.) Werden die Punkte dem Gegner weggenommen wenn man seine Trups töten/schaden zufügt oder wenn man die Sieges oder Anforderungspunkte einnimmt bzw. hält?

2.) Ich spiele meistens mit Space Marines. Welches Vorgehen ist mit dieser Rasse am besten geeignet?

@Der Assi - ja ich kenne schon diese Seite, habe auch ein wenig im Forum gelesen, aber da gibt es so viele Fachausdrücke mit denen ich nix anfangen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du musst sie dem Gegner weg- und einnehmen

2. Also sobald das Spiel beginnt; drücke ich sofort F1 und dann S für einen SM-Trupp, dann schicke ich den Comander und die Scouts zum erobern von naheliegenden Punkten als erstes einen Energie punkt, bis dahin sollten auch genug Punkte da sein um den Energiepunkt auszubauen, dann geht das Punke erobern erstmal weiter bis ich ca. 300Pkt habe um 3 Generatoren zu bauen, sobald das geschehen ist, erober/kämpfe weiter bis ich genung Pkt. habe um entweder dem Commander die 2.te Rüstung zu kaufen oder jenachdem wie es gerade läuft, noch ein SM-Trupp oder auf T2 zu gehen.

Wenn ich dann auf T2 bin gebe ich meistens dem Commander, den Hammer und das schutzschild/oder/diese letze flage zum Motivieren der Truppen, den Truppen den 4ten mann und halt bessere Waffen.. zu denen wir jetzt kommen ;)

Bei:

Space Marines: Plasma, Raketenwerfer
Orks: Flammenwerfer, Raketenwerfer
Eldar: Plasma, Racketenwerfer,Flammenwerfer
Thyranieden: Flammenwerfer, Racketenwerfer

Scouts: Denen gebe ich meistens das Snipergewehr bei bedarf Schrottflinten.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen? :) Wenn du mehr wissen willst frag einfach ok

mfg

Edit: Ich kann dir mein Gamertag über PM schicken und wir spielen mal ne runde, was du dir dann als Replays speichern kannst um mal zu gucken wie ich es meine. Bewegte bilder sind ja so viel schöner ;)

Edit2: Wenn du Ultra-Grafik einstellen willst hänge dies mit einem leerzeichen an deine .exe -->"-disable32bitcheck" oder wenn du keine nervigen Videos sehen willst " -nomovies"
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank, das hilft und macht Mut :)
Ich habe alle Ultra Einstellungen die sich auf Ultra stellen lassen. Einige gehen halt nicht als Ultra.
Ich habe soeben mein erstes Spiel gegen PC gewonnen :) Lege Replay mal hier rein.

Du hast ne PM ;)
 

Anhänge

  • 6p_meridianhighcity.2009-06-26.12-36-13.rar
    109,9 KB · Aufrufe: 112
Ich würde dir raten, zu Beginn nur Custom zu zocken.

1on1 ist dabei eher nicht zu empfehlen.

Such dir einen oder zwei erfahrene Mitspieler aus. Du kannst z.B. hier nach Leuten fragen, die dir sicher und verständlich den Rücken decken und Tipps geben während dem Spiel. Das Spiel hat ingame Voice, sollte vondaher kein Problem sein. ;)

Spielen würde ich dann 2on2 oder 3on3. (Eher 2on2, da 3on3 noch bissl laggy ist und erst mit dem Kommenden Update besser wird)

Stichwort Update:
Nächste oder Übernächste Woche findet die Beta zum neuen Patch statt. Würde also auch dir empfehlen, bei der Beta mitzumachen, da sich die Rassen dann schon recht ändern.

Weiterhin viel Spass ;-)


PS: Es gibt natürlich auch kommentierte Gamecasts (sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch)

Deutsch:
http://dow.4players.de/forum/warham...ayer/board274-replays-videos-audiokommentare/


Englisch:
http://www.gamereplays.org/community/index.php?showforum=2911

//


Tyr43l schrieb:
hört sich ja ganz gut an, auch die demo war nicht schlecht.

Wenn es nur ein wenig mehr Basenbau geben würde ....


Der Basenbau unterscheidet sich nicht gross von CoH. Die Gebäude in CoH konnten nur auf dem eigenen Feld gebaut werden und wurden dementsprechend nie angegriffen. Man hätte also quasi auch alles in ein Gebäude setzen können. Trotzdem wird dort nicht gemeckert, was für mich ein bisschen unverständlich ist. Natürlich ist das gameplay von CoH auch langsamer als das von DoW2.

Alle Upgrades kommen in DoW2 nun in Form von Ausrüstungen für die Einheiten vor.
Das Markanteste sind die Wargears des Heldens, da er mit seinen zahlreichen Kombos und Auruas seine (und die verbündete) Armee verstärkt.
 
Mit Custom mein ich schon Multiplayer gegen echte Spieler.



Bloss den Automatch würde ich noch sein lassen. (Tyra-Abuse, zu starke Gegner usw.)


Wenn man mal die Grundlagen seiner Armee kennt, würde ich nicht mehr gegen Computer spielen.
 
Nah AM lohnt sich schon, wenn man anspruchsvollere Spiele (sofern kein tyra im 1ggn1 Lamet^^) haben möchte. Ausserdem kriegen ja die Einheiten visuelle Upgrades. Die können echt schick aussehen :)

nur einige der vielen Upgrades:

tacticalmarineepicarmor.png



sngwog.jpg
 
Habe mich mit den Tyraniden etwas angefreundet und es geht jetzt um einiges besser.

Das Spiel stürtzt aber oft. Einmal bleibt es Online hängen und nur der Reset Knopft hilf. Das andere mal verabschiedet es sich mit einer Fehlermeldung...

Habt ihr auch diese Probleme?
 
Zurück
Oben