• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dawn of War 2 - Retribution: Zwei Euro teurer DLC verstärkt Bluteffekte

2 EUR schaden meiner Meinung nach keinem und mit mehr Blut macht's mehr Spaß.
Ich bin aber ein Horrorfilmfreund, womit ich weiß dass dies nicht jedermanns Sache ist womit die Qual der Wahl nur fair ist.

Schade ist nur, dass es dies für das Hauptspiel samt DLCs nicht gibt.
 
hmmm melken bis die Kuh tot ist oder wie? Bei aller Liebe zu diesen Spielen (sollte die mal wieder rauskramen), so ein bisschen mehr Blut für 2 Euro? Hätte man auch als Check Box ins Menü per Update reinmachen können --> "more Blood" oder sowas. Was aber richtig dumm ist, warum denn bitte nur für Retribution und nicht die ganze Reihe?:freak:
 
Dann schmeiß ich doch schon mal das Popcorn in die Mikrowelle und genieße, wie sich das Öl vom Rad der Killerspielmühle direkt ins Feuer ergießt.

Was konsumieren die da bei Sega?
 
Erinnert sich noch wer an Zeiten, wo solche "Features" genau wie, größere Köpfe, mehr Blut, buntes Blut etc. nichts anderes als Cheat-Codes waren?

Und jetzt sollen wir für so etwas 2,99€ zahlen?
 
Postman schrieb:
2 EUR schaden meiner Meinung nach keinem und mit mehr Blut macht's mehr Spaß.

Doch tut es. Und zwar tut es der gesamten Branche weh. Warum kann man sowas mal nicht wieder per Patch anbieten? Nein es muss ein DLC sein...

Da sieht man einfach, dass es schon lange nicht mehr um das Spiel geht und eine gute Qualität zu liefern sondern den Kunden, der am ende vom Tag der blöde ist, immer weiter zu melken.
 
Genoo schrieb:
Erinnert sich noch wer an Zeiten, wo solche "Features" genau wie, größere Köpfe, mehr Blut, buntes Blut etc. nichts anderes als Cheat-Codes waren?

Und jetzt sollen wir für so etwas 2,99€ zahlen?

Hey, die Spielerschaft hat sich das selbst zuzuschreiben. Wer so dämlich ist und für 1-2 neue Maps bei CoD und Battlefield satte 15€ ausgibt, hat es nicht anders verdient.

Neue Outfits wie bspw. in Tomb Raider 2013 gabs auch früher mal als freispielbare Inhalte. Jetzt zahlt man dafür.

Diese Monetarisierung funktioniert nunmal, weil die Kundschaft so doof ist und jeden Mist kauft.
 
@Cool Master: Würde man es als Patch anbieten würde viele jammern "ach Gottchen ich mag kein Blut, da ich nur der nüchterne Stratege bin". Somit kann jeder frei wählen und im schlimmsten Fall bleibt alles beim alten.
 
Es tut in dem Sinne Weh dass man sich Kunden züchten lässt, die selbst für solch kleine Spielereien im Vergleich ziemlich viel Geld nehmen lassen. Blutigere Effekte sind im Editor nur 2 Parameter die verändert werden müssen.

Das ist auch der Grund warum ich bei Sega nur auf Complete Editions setzen werde und nicht wie ich sonst bei Total War immer zu release gekauft habe. So vergrault man Fans...
 
Postman schrieb:
@Cool Master: Würde man es als Patch anbieten würde viele jammern "ach Gottchen ich mag kein Blut, da ich nur der nüchterne Stratege bin". Somit kann jeder frei wählen und im schlimmsten Fall bleibt alles beim alten.

Früher hat man einfach ein Häkchen im Menü gesetzt und konnte entscheiden ob man sowas wollte oder nicht. Aber nagut, wer das Geld hat soll es ausgeben, wofür ist mir ja relativ egal.
 
Morrich schrieb:
Hey, die Spielerschaft hat sich das selbst zuzuschreiben. Wer so dämlich ist und für 1-2 neue Maps bei CoD und Battlefield satte 15€ ausgibt, hat es nicht anders verdient.

Neue Outfits wie bspw. in Tomb Raider 2013 gabs auch früher mal als freispielbare Inhalte. Jetzt zahlt man dafür.

Diese Monetarisierung funktioniert nunmal, weil die Kundschaft so doof ist und jeden Mist kauft.

Ich bin wirklich kein COD Fan, aber selbst da ist ist mir ein DLC mit ein paar Maps mehr wert als 2 Euro für mehr Blut. Demnächst kostet noch eine höhere Auflösung und Optionen im Menu. :D :D :D

Sowas wie ein FOV Slider kostet dann als Add-On 20 Euro LOL .... :evillol:
 
Gibt es keine Spielergewerkschaft für Gamers? :D
 
Postman schrieb:
2 EUR schaden meiner Meinung nach keinem und mit mehr Blut macht's mehr Spaß.
Ich bin aber ein Horrorfilmfreund, womit ich weiß dass dies nicht jedermanns Sache ist womit die Qual der Wahl nur fair ist.

Schade ist nur, dass es dies für das Hauptspiel samt DLCs nicht gibt.

das ding ist hier nicht der preis sondern die tatsache das sowas kostenpflichtig angeboten wird. Für mich nur ein weiterer Sargnagel.......Es ist wie hier in den Kommentaren geschrieben wird, bald kostet einfach jede kleinigkeit extra. Ich erinnere mich noch an Zeiten wo es z.B. HD texture packs für lau gab, das wird sich wohl nach und nach verabschieden. Klar das die propduktion der Spiele immer teurer wird, aber es wird dem Spieler an jeder ecke geld aus den taschen gezogen. Warum? Weil es erschreckenderweise auch noch funktioniert! Vollkommen egal wie negativ die Presse ist, das groß der Spieler stört sich daran nicht, es gibt nur wenige die von sich aus dann sagen "Das lasse ich nicht mit mir machen, also kaufe ich es nicht". Wirklich schade.
 
Selten einen überflüssigeren DLC zu einem noch lächerlicherem Preis gesehen.
Typisch Sega.
 
Oder für UT2004 die ganzen Map Packs u.s.w oder die ganz grossen Mods für BF1942. Sowas gibt es ja schon fast gar nicht mehr.

Da passt der Satz echt gut dazu: Früher war alles besser.
 
gibt es relic eigentlich noch?
Sega will wohl auch den letzten cent aus dawn of war pressen
Der THQ aufkauf dieser marke muss sich ja lohnen
​Wie wäre es mit einen nachfolger dow 3
 
Twin_Four schrieb:
Früher hat man einfach ein Häkchen im Menü gesetzt und konnte entscheiden ob man sowas wollte oder nicht. Aber nagut, wer das Geld hat soll es ausgeben, wofür ist mir ja relativ egal.

Genau so sieht es aus. Zudem müsste es zur Not kein obligatorischer Patch sein.
 
Postman schrieb:
@Cool Master: Würde man es als Patch anbieten würde viele jammern "ach Gottchen ich mag kein Blut, da ich nur der nüchterne Stratege bin". Somit kann jeder frei wählen und im schlimmsten Fall bleibt alles beim alten.

Ich bitte dich, Häckchen in die Option und fertig. Sowas muss nun wirklich nicht über nen DLC abgewicklet werden.
 
Naja, zumindest ist das ein Zeichen, dass Sega tatsächlich noch an der Reihe arbeitet?
 
Zurück
Oben