• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1701 läuft

FAN4TIC

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.738
ich habe gestern mit´m freund anno 1701 über LAN gezockt und mir ist aufgefallen dass das Spiel manchmal "asynchron" ist.

Beispiel:

ich habe eine zweite Insel besiedelt und einfach mal gebaut. Auf meinem Notebook (s. Signatur) worauf mein Freund spielte sah man noch nen 2ten Spieler (BoT) der da rohstoffe abbaut. bei mir wars frei.

noch ein beispiel:

eins meiner Genäude wird durch ein gegnerrisches Schiff attakiert. Ich seh das schiff und wie das gebäude langsam zusammenbricht ( ;) ) aber mein freund sieht nur das brennende Gebäude aber das gegnerrische Schiff net.

Aber wenn ich z.b. Tribut fordere kommt die nachicht an, also kanns nicht an einer getrwennten verbindung liegen

Nun die Masterfrage:
Woran liegt das?

auf beiden Rechnern ist anno 1701 v. 1.02 drauf.
Verbunden sind wa über meinen Router (beide mit LAN)


EDIT:

ich patche mal lieber anno ^^ schaut mal hier:

Das Update bringt "ANNO 1701" und das Add-On "Anno 1701 - Der Fluch des Drachen auf die Version 1.04 und behebt vorallem Multiplayer-Verbindungsprobleme.
(Quelle )


ich meld mich wenn ich gepatcht und probiert habe.
Ergänzung ()

läuft...
der patch 1.04 hat alles behoben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben