NAS
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 CS 1.6 @ 16Mbit ping?

royal_flush

Lt. Junior Grade
Hallo

ich habe mir heute DSL 16000 bei 1&1 bestellt.
was für einen ping habe ich ungefärhr bei CS?

und wie sehr schwankt das DSL so?`also heute 15Mbit morgen mal 14Mbit??

Schwankungen kommen darauf an ob du WLAN/Kabel benutzt, auf den Provider, auf viele Dinge. Kann dir wohl niemand sagen.

Als Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass ich auch mal DSL 6000 bei 1&1 hatte und effektiv nur 4000 ankamen.

Dein Ping sollte (falls Kabel) auf jedenfall unter 40 liegen.

Schwankungen kommen dadurch, dass die Leitung praktisch vom Verteiler auf mehrere Anwender aufgeteilt wird.
Sobald also viele Leute surfen sinkt die Leistung.

Ping ist Providerabhängig und Serverabhängig. Im Idealfall hast du mit einer 16k Leitung ~15-20 ms Ping. Jedoch liegt er in der Regel knapp über 30 was auch noch ok ist.
Meistens liegt es also am Server und nicht an deinem Inet.

Also der "beste" Ping, der so möglich ist, wäre ~ 5 ms. Ich hab n Light-DSL (384 Kbit) und habe nen Ping von 60 - 100, was noch vollkommen spielbar ist ;) Zwar an der Grenze, aber ok. Mach dir also keine Sorgen um deinen Ping, könntest noch 10x gleichzeitig zockn.

5-10 ms hat man nur mit DSL 6000 Fast Path und wenn der Server direkte Anbindung zum Provider hat. (villeicht auch mit VDSL oder Stammleitung)
Also am besten Server in der gleichen Stadt oder Umgebung.

Ich hab DSL 16000 von Freenet und bei mir kommen effektiv 17728 kBit/s an ohne irgendwelche Schwankungen. Ping liegt so immer zwischen 30 und 40. Kein Fastpath

FP gibt es bei den meisten Providern gar nicht für DSL 16 000.
Hab 16 000 von o2 und hab auch immer so um die 17 000. Habe jedoch Fast Path und trotzdem liegt mein Ping nie unter 24 ms. (weil Provider nicht direkt mit Rechenzentren verbunden ist)

schnelles dsl ping bei ~30 +fastpath unter 20 standleitung unter 10....^^

Naja ab einer bestimmten Geschwindigkeit bringt FP kaum bis keine Vorteile mehr.
Das ist auch der Grund, wieso viele Anbieter FP nur bis DSL 6000 anbieten.

Die Bandbreite hat auch mit dem Ping direkt nichts zu tun!

Der Ping ist die Zeti die ein Paket zum Ziel und wieder zurück braucht, die Bandbreite bestimmt wieviele Pakete man auf einmal Verschicken kann. Deswegen is auch mit DSL 2000 ein 5ms Ping möglich.