Umstieg von 19" auf 26" Reicht mein PC?

SnoopX

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
22
Hallo zusammen,

bin dabie von meinem 19" er auf den 26" Samsung T260 HD umzusteigen.
Meine Frage im grunde allgemein zu etwas größeren TFTs:

Mein momentanes System:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
CPU Typ AMD Athlon 64 4000+, 2400 MHz (12 x 200)
Motherboard Name MSI K8MM-V
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte ATI Radeon HD 3850 AGP (512 MB)

--------

Kann ich mit dem momentanen System einen 26 Zoll Bildschirm komplett füllen? d.h. beim I-Net surfen, zocken und arbeiten am pc. (Bei Spiele denke ich an Call of Duty 4 oder Company of Heroes)
Also keine High End Spiele.
Oder ist das System dafür zu alt?
Wollte mir zwar sowieso ende des Jahres einen neuen PC kaufen aber den TFT würde ich mir schon gerne jetzt holen.

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein deine Grafikkarte wird die Auflösung beim zocken nicht ruckelfrei wiedergeben können
 
sagen wir so, bei voller Qualität. Wenn du keine Probleme damit hast du Qualitätseinstellungen bzw. die Auflösung runterzuschrauben sehe ich eigentlich keine Probleme.
 
das bild wird voll ausgefüllt ;) aber vermutlich ruckelt es in der höchsten auflösung.
 
Ja, wenn du alle Games auf minimum Anforderungen zocken willst, dann ist das kein Problem ;)
Auf 1920*1200 kannst du das jedoch vergessen, da wird die Karte schlapp machen, sofern nicht schon die CPU so starkt limitiert das es ne DiaShow ist.

COD4 etc. würde jedoch noch gehen denke ich und Inet oder Office ist ja wurscht, das läuft auch mit ner Onboardkarte.
Wenn du eh vor hast dir nen neuen PC zu holen, dann machst du mit dem Kauf des 26 Zollers ja nichts falsch.

PS: Aber muss es unbedingt ein 26 Zoll Gerät sein, ich weiß ja nicht ... TN-Panels sind eigentlich maximal bis 24 Zoll empfehlenswert, darüber würde ich ja nur ungern gehen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
I-Net surfen .. und arbeiten am pc

Das stellt kein Problem dar.


Ist - wie bereits angesprochen - in der nativen Auflösung sicherlich problematisch. Da der "kleine Bruder" des von Dir gewählten Gerätes aber ganz passabel interpoliert (auch in Spielen), spricht nichts gegen einen Kauf.

Bis zum Kauf eines neuen Rechners musst Du bei Spielen halt "einen oder zwei Gänge runterschalten", dafür kannst Du aber im normalen Betrieb beim Surfen und Co. bereits die Vorzüge eines größeren und höher auflösenden Displays genießen.
 
ja die hochste Quali brauche ich ja nich unbedingt^^

danke für eure Antworten!

Hätte aber noch eine Frage:
Kennt jemand ne gute Seite wo ich ne möglichst vielseitige Wandhalterung finde?
Müsste drehbar und weit ausfahrbar sein. (Je weiter desto besser)

danke!
 
du weißt schon das der Samsung keine Vesa Bohrungen hat?
 
hast du nen Link wo man das kaufen kann? Sieht ja interessant aus! :)
 
Reicht definitiv nicht. Ich bin auch von 19" auf 26" umgestiegen und die Performance hat sich deutlich verschlechtert. Ich habe nun meistens ohne AntiAliasing die gleiche Performance, wie bei 1280x1024 mit 4xAA.
Vor allem der Videoram ist wesentlich mehr gefordert. Mit 512MB bist du hier eigentlich viel zu schwach ausgestattet.
Nach dem Umstieg hatte ich noch eine 8800GTX genutzt und die war wirklich unterste Grenze für Spielspaß bei höheren Details.
Für CoD4 bei 1920x1200 sollte es schon eine Karte auf Level der 8800GTX sein.
 
Hi,
ja wie gesagt, jeder hat andere Ansprüche an PC Spiele.
Bei mir gehts nich hauptsächlich ums zocken. Eigentlich zu 90% für Internet Programme und halt als normalen TV nutzen.
Und wenn dann ende des Jahres sowieso der neue PC kommt gibts in der Hinnsicht ja sowieso keine probs mehr. aber danke für deine Meinung.
 
Zurück
Oben