• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

S4ndM4N

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
562
Hiermit eröffne ich einfach mal einen Anno 1404 SammelThread :D da die Suche bei mir nichts ergeben hat !! :p

51YlaDFCcQL._SL500_AA240_.jpg
51AKa9DXofL._AA240_.jpg
517SlrFTgdL._AA240_.jpg
51XiFEuXuKL._AA240_.jpg


Erscheinungsdatum: 25. Juni 2009 Bereitserschienen

________________________________________________________________________

Land ahoi!
Die erfolgreiche Strategiereihe aus Deutschland setzt die Segel und zieht dich in den Bann des Orients!

Eine Fülle neuer Eigenschaften stellen das bewährte Spielprinzip von ANNO auf eine neue Stufe.

In ANNO 1404 übernimmst du die Kontrolle über ein Schiff des 15. Jahrhundert, besegelst die Weltmeere, entdeckst neues Land, stellst diplomatische Beziehungen her, treibst Handel und errichtest monumentale Metropolen.

Erstmals in der Geschichte der Spielreihe kannst du mit einer unbekannten Kultur, dem Orient, in Kontakt treten, enge Beziehungen pflegen und dich in fremden Gefilden niederlassen. Bei deinen Reisen in den Orient triffst du auf exotische Waren, technologische Errungenschaften und eine fremde Architektur, die es durch diplomatisches Geschick und wirtschaftliche Beziehungen zu nutzen gilt.

Der Orient wartet auf dich!


Errichte riesige Monumente in deiner Metropole! Stein auf Stein gedeiht die Metropole
Das neu erworbene Wissen der Hochzivilisation und der rege Handelsaustausch mit der orientalischen Kultur führen zu einem ruhmreichen Ansehen. Auf diese Weise kannst du die faszinierende Welt des Orients bebauen und das Abendland zu neuer Blüte führen.

Du erhältst neue Möglichkeiten deine zu Metropolen wachsenden Ortschaften individuell auszugestalten. Größere Inseln, als jemals in der ANNO-Reihe zuvor, dutzende Zierobjekte und viele Monumente helfen dir, den Städten ein unverwechselbares Aussehen zu verleihen.

Eine neue intuitive Benutzeroberfläche, eine motivierende Kampagne sowie ein voll modifizierbares freies Spiel sorgen bei Einsteigern wie Profis für großen Spielspaß und einen enorm hohen Wiederspielwert.
Features:

* Die Kultur und die Technologien des Orients entdecken und erlernen – Pflege diplomatischen Kontakt zu den Bewohnern des Orients, treffe Vereinbarungen und erhöhe deinen diplomatischen Status und erlerne ca. 30 exotische Fertigkeiten vom Orient.
* Die Wüste wird erblühen - Die Noria, eine mächtige Wasserpumpe, die Grundwasser an die Oberfläche pumpt, kann zum Begrünen von Trockenflächen eingesetzt werden.
* Du hast die Wahl - Variable Schwierigkeitsgrade bieten Spannung und Unterhaltung für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen.
* Groß, größer, ANNO 1404 – Um 70% größere Inseln als je zuvor ermöglichen den Ausbau von Städten zu gigantischen Metropolen mit exklusiven Monumenten und mehr als 1.000 Gebäuden.
* Kulturelle Möglichkeiten - Schalte durch kulturelle Errungenschaften zusätzliche Bauoptionen frei und gründe eigene Niederlassungen im Orient.
* Leichter Einstieg - Eine Kampagne für Anfänger und herausfordernder Endspiel-Inhalt für Fortgeschrittene.
* Eine lebendige Welt - Mehr als 40 verschiedene Tierarten, 200 authentische Gebäude, 24 Arten von Ressourcen, 64 unterschiedliche Waren und detailgetreue Animationen lassen das 15.Jahrhundert lebendig werden.

Entdecke neue Technologien

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=hJcXJJWQ4a4&feature=related



Viel spaß beim Diskutieren ;D
 
anno is toll. kopierschutz ist böse. danke für den thread und deine interesanten kommentare.
 
@Turbo007
Der Box bin ich heute im Saturn über den Weg gelaufen, da stand irgendwas mit einem(!) extra Schiff und weiteren Endloskarten drauf, finde ich ehrlich gesagt etwas dümmlich.

Nicht nur der bescheidene Kopierschutz usw, auch der fehlende Multiplayer Part der angeblich per Bezahl Add On nachgeliefert werden soll, halten mich bisher ganz ehrlich davon ab dieses Spiel zu kaufen, auch wenn die Demo mir Spaß gemacht hat.
 
Also ich habs mir trotz kopierschutz gekauft (sowie Mass Effect und Bioshock vorher) und habe keine schlechten Erfahrungen mit dem Kopierschutz gemacht !

Zum Spiel: Es ist einfach super, Gameplay, Grafik, Atmo, Bedienung und die Musik / Sprecher alles ist einfach großartig !

Lasst euch bloß nicht vom Kopierschutz abschrecken, es entgeht euch ein Traumspiel !

mfg Delta
 
Schlechte Erfahrung mit dem Kopierschutz macht man erst wenn man zur 4. Aktivierung kommt. ;)

Hättens ruhig wie in Sacred 2 machen können wo man es einfach und leicht mit: "Sacred2.exe/revoke"

wieder freisetzen konnte. Aber UbiSoft wäre ja nicht UbiSoft wenn Sie mal Kundenfreundlich agieren würden. (AC2 & SpCell:C landet eh auf meiner XBOX da ist das Kopierschutz egal).

zu Anno:

Bei meinem Endlosspiel wird es momentan etwas hektisch da meine 2 Städte (orient und Oxident) am weit entferntesten Punkt auf der Karte liegen (links unten und rechts oben). Hab momentan 6 Schiffe die ständig die Route zwischen diesen beiden Inseln abfahren und trotzdem reichen die Ressourcen hinten und vorne nicht.
Bin ständig dabei für meine Felder neue Bautaktiken zu entwickeln weil mir im Orient momentan der Platz auf meiner Insel ausgeht. Hatte schon eine gute anordnung gehabt doch diese must ich bis zur hälfte wieder abreissen weil ich die großen Morias nicht mehr untergebracht habe.
Dazwischen immer von Insel zu Insel klicken, Ressourcen verteilen, Gebäude ab- anschalten, den piraten aus dem Weg gehen... usw usw.

Aber ich finds toll. Gartenliege raus, für kaltes Weizen sorgen und dann mit dem Laptop auf dem Schoß Anno daddeln :)
 
ja hast recht aber das Spiel ist kasse das beste Anno
 
Warum meckern alle über die drei Aktivierungen?! Hat jeder von euch Zuhause vier Rechnern auf denen gespielt wird?
 
Es geht um die drei Aktivierungen die sich nicht zurücksetzen lassen, so wie ich es gehört habe, und das bei Hardwarewechsel wie der CPU auch wieder eine Aktivierung fällig wird. Oder habe ich irgendwelche Fehlinformationen?
 
kann man aber beim Publisher wieder freischalten lassen. War zumindest bei Mass Effect welches ich mir von nem Freund geliehen hatte problemlos möglich (trotz EA... ;)).
 
Sorry, aber sowas ist doch einfach nur kundenfeindlich, es ist zwar noch kein Crack raus soweit ich das gehrt habe, aber jedes Spiel / Kopierschutz wird früher oder später gecrackt, auch wenn der Hersteller Tages behauptet es würde nicht gehen. Andere Spiele mit Tages wurden ja auch gecrackt von daher..
 
charmin schrieb:
kann man aber beim Publisher wieder freischalten lassen. War zumindest bei Mass Effect welches ich mir von nem Freund geliehen hatte problemlos möglich (trotz EA... ;)).

Ja per Kostenpflichtiger Telefon-Hotline. Ich hoffe auch das das vllt später dann noch rausgepatcth wird, kommt ja durchaus vor.

Ich habs auch schon hier, direkt mit einem Endlosspiel gestartet. Kaiserdom und steht schon ;)
 
Bin mir noch nicht sicher wie ich mir das Spiel holen soll, ob im Laden oder via Steam. Was würdet ihr empfehlen ? Lieber die CD gepresste Version ?
 
Optimal ist dieses System sicher nicht und ebensowenig Kundenfreundlich. Allerdings kommen fast alle neuen Games mit einem deratigen System auf den Markt weshalb man sich ja kaum dagegen wehren kann.

Einen Kundenfreundlicheren Kopierschutz würde ich natürlich bevorzugen. Allerdings müssen sich die Unternehmen auch irgendwie gegen die Kopierer wehren. Klar wird meist trotzdem kopiert, aber ich denke das es bei keinem Kopierschutz noch extremer wäre.

Anno 1404 kommt mir nicht wegen des Kopierschutzes ins Haus, sondern weil es keinen MP hat. Das ist für mich elementar, da ich meistens nur mit Freunden zocke.


€: Da Tages bei beiden Varianten installiert wird, würde ich die Diskvariante bevorzugen.
 
Kopien gab es schon immer, aber vielleicht sollte man die Produkte auch mal mit guten Content füllen. CoD4 wurde auch zig mal kopiert, doch dank des tollen Multiplayer Parts wurde es wie blöde verkauft.

Warum z.B. hat Anno 1404 keinen MP Part? Ich will jetzt Anno nicht schlecht machen, aber die Liebhaber der Anno Serie kaufen es oder so, andere kaufen es aufgrund der guten Bewertungen.
Warum bauen sie einen Kopierschutz ein der unbedingt übers Internet aktiviert werden muss? Es gibt auch zig PCs ohne Internetzugang, auch wenn das hier viele immer wieder bezweifeln, ne da muss mit USB Stick und sonstwas herumhantieren.
Damit vergrault und bestraft man die ehrlichen Kunden.
 
Ich habe mir das Spiel gekauft und leider trotz Aktivierung Abstürze wenn ich nicht online bin, weil das Spiel immer wieder "nach hause telefonieren" will (Kopierschutz/DRM). Bin ich online, kann ich stundenlang ohne jegliche Einschränkung spielen. Ich hoffe auf Nachbesserung durch Ubisoft. Die haben seit heute wenigstens die technischen Probleme im ubisoft-forum als erkannt eingestuft und Nachbesserung versprochen.

Falls das Spiel absturzfrei läuft, ist es sehr schön.
 
Ich muss sagen das ich daran noch gar nicht gedacht habe. Das man natürlich auf Internet für die aktivierung angewiesen ist ist gelinde gesagt sch****.
Ich bin mal gespannt wann es eine vernünftige Lösung für die Thematik geben wird. Auf dauer wird sich ein solches DRM wohl kaum halten können. Hat bei der Musik ja auch nicht funktioniert.
 
Eine Internetverbindung während des Spiels ist aber nicht zwingend von Nöten...

Klick mich oder auch nicht
 
Ich muss sagen das Spiel finde ich richtig klasse, aber leider krepiert mir das Spiel im Moment immer im Endlosspiel. Hatte jemand ähnliche Probleme? Es ist einfach weg und keine Fehlermeldung nichts...
 
Zurück
Oben