• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

So hab es gerade bestellt. Da hat der Spielspaß dann doch über den Hass auf den Kopierschutz gesiegt :p
 
Sindo schrieb:
So ist brav, und nun mach schön sitz und wart auf den Postboten :p

so siehts aus, ich hoff ja dass es bis Samstag kommt dann wirds ein Anno Sonntag :D
 
Also Langzeitspaß bietet das Spiel schonmal. Alleine für die Kampagne braucht man schon mehrere Tage.

Am Interessantesten finde ich aber die Szenarien. Hab an dem ersten, und einfachstem, satte 10-11 Stunden gesessen. Will mir garnicht ausmalen, wie lange die schweren dauern, wenn dann noch angriffslustige Gegner und Naturkatastrophen kommen.
 
Bin ich der einzige hier der bei Strategiespielen nie Kampagnen spielt ^^
Sei es AoE2, Anno1602, C&C, KKND2 usw

Würde gerne mal wissen was der Rest so zockt. Sollte man mal ne Umfrage starten oder?
 
Ich hab irgendwie Problem mit der Steinschmelze, die hab ich jetzt direkt an das Steinvorkommen gebaut, doch irgendwie kommt dennoch die Meldung, dass die vorhandene Resource nicht vorhanden ist?

Woran liegt das?
 
das was mir auf die schnell einfällt, dass dein insgesammter baubereicht nicht ganz über das steinvorkommen reicht. heißt du kannst zwar eine steinmetzhütte am vorkommen bauen, aber der einflussbereicht reicht nicht ins steinvorhaben hinein. so war es mal bei mir. klick mal auf das nächste markthaus und guck dir deinen gesammten baubereicht an.

mfg stange
 
Es gibt ja einmal den Bereich in den man Häuser bauen kann und dann kann man diesen für Produktionsgebäude mit einem anderen Gebäude erweitern, das habe ich gemacht und damit ist eigentlich auch das Steinvorkommen eingeschlossen, zumindest das Symbol von Steinvorkommen und bischen mehr.

Muss ich mal testen kostet natürlich gut Rescourcen :D

Danke soweit
 
joa. speicher einfach mal dein jetzigen fortschritt und teste einfach mal mit so nem markhaus herum. wenn der bauradius weit genug über das steinvorkommen geht dürfte dem ganzen nix mehr im wege stehn ;)
 
Es gibt im Spiel meines Wissens nur den Steinmetz. Dessen Gebäude baut man in der Nähe des Steinvorkommens auf der grünen Wiese und dort plaziert man ihn so, dass das Steinvorkommen oder das Gebäude grün unterlegt sind (eins von beiden ist es).
Natürlich kann man die Steinmetzhütte nur bauen, wenn das Gebiet durch ein Markthaus oder einen Marktplatz prinzipiell erschlossen ist. Eine Straße zum Steinvorkommen bedarf es nicht, zum Steinmetz glaube aber ja.
 
Den Steinbruch, nicht nur die Steinmetzhütte, muss aber auch im "Einzugsgebiet" eines Marktplatzes liegen ;)
 
chefcod2 schrieb:
Bin ich der einzige hier der bei Strategiespielen nie Kampagnen spielt ^^
Sei es AoE2, Anno1602, C&C, KKND2 usw

Würde gerne mal wissen was der Rest so zockt. Sollte man mal ne Umfrage starten oder?

Hab auch noch kein Blick in die Kampagne geworfen sondern nach dem installen direkt nen Endloss Spiel gestartet.

Ich bau gerne in Ruhe vor mich hin, nebenbei läuft noch ne DVD oder der Fernseher.

Zur Zeit laufen 2 Endlosspiele gleichzeitig, das eine für die Perfekte Stadt und Infrastruktur und die 2. aufm Laptop um Verhältnisse und Auswirkungen zu testen.

Ich weis, ich hab einen an der Waffel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiel erstmal die Kampagne durch und bin schon bei Mission 8, am Anfang ist sie eher für Einsteiger aber später ist sie einfach spannend und fesselnd, auch die Missionseinleitungen sind immer sehr stimmungsvoll und atmospärisch.

Ich freu mich schon aufs Endlosspiel !

mfg Delta
 
chefcod2 schrieb:
Bin ich der einzige hier der bei Strategiespielen nie Kampagnen spielt ^^
Sei es AoE2, Anno1602, C&C, KKND2 usw

Würde gerne mal wissen was der Rest so zockt. Sollte man mal ne Umfrage starten oder?

Also ich hab bei Strategiespielen bis jetz eig auch eher selten Kampagnen gezockt.Auch nicht bei Anno.Aber bei 1404 sieht das ganze etwas anders aus ich hab die Kampagne in der Demo angefangen und bin bis jetz beendruckt!wenn ich Glück hab kommt mein Anno morgen dann werd ich die Kampagne mal spielen wenn sie weiter so geil is wie ich es in der Demo erlebt hab werd ich sie sicher auch zuende spielen.
 
Also ich spiele grundsätzlich meist auch immer nur Multiplayer oder Endlosspiele, aber wenn die Kampagne oder die Szenarien gut sind, dann lass ich die nicht weg, vor allem weil ich dafür auch mein Geld hin geblättert habe ;).
 
Rule2k schrieb:
Also ich spiele grundsätzlich meist auch immer nur Multiplayer oder Endlosspiele, aber wenn die Kampagne oder die Szenarien gut sind, dann lass ich die nicht weg, vor allem weil ich dafür auch mein Geld hin geblättert habe ;).

So ist es. Wenn man dafür zahlt nutz man es auch :)

edit: amazon hat gestern noch verschickt dh es kommt mir bisschen Glück heute dann gibts bestimmt auchn paar schöne Screenshots oder so ;)
das vermiss ich hier n bisschen is dochn Anno 1404 Sammelthread, wo sind eure Screens?? oO :p
 
Zuletzt bearbeitet:
allso ich habe anno 1404 nun 14 stunden gespielt,.....grins konnte nicht aufhören.es ist das beste anno was ich je gespielt habe.es lief die ganze zeit ohne probleme durch.am anfang hatte ich probleme mit den gold es war schnell weg und ich fast pleite.habe es aber wieder im griff gekriegt in den ich einfach die siedlung mit bauern voll gepflastert habe,das brachte steuern und den aufschwung.das mit den kopierschutz ist schon böse aber ebend auch notwendig.naja die hersteller sollten nur nach ein anderen und kunden freundlicherin schutz suchen dann passt es auch
 
Zurück
Oben