NAS
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

problem mit neuen TFT (24 Zoll)

t4mm3r

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.518
Hallo,

ich hab seit gestern ein neuen TFT (Acer G24). Im Windows bin ich mit 1920x1200 unterwegs (16:10)

In cs habe ich 800x600 eingestellt und per TFT Menü das Bild auf "Aspect" eingestellt.
So das links und rechts nen schwarzer Rand ist.

Vsync habe ich ausgestellt.

Nun zum Problem, das Spiel fühlt sich garnicht flüßig an, sobald ich los laufe oder mich umschaue kommt es mir so vor als hätte ich nur 60fps

Startparamter ist "- freq 75 -w 800 -h 600" drin

Ich habe Windows 7 RC1 64Bit und eine ATi 4870 512MB

Kann mir jemand helfen damit das wieder flüßig läuft?
 
sobald ich los laufe oder mich umschaue kommt es mir so vor als hätte ich nur 60fps

wundert dich das bei 60Hz?(Hertz gibt dir die Bildschirm Wiederholrate an)
schalte mal vsync an, sollte dann flüssiger sein.
 
ja das bringt genauso wenig

das spiel ruckelt so komisch ich weiß net wie ich das beschreiben soll
 
wundert dich das bei 60Hz?(Hertz gibt dir die Bildschirm Wiederholrate an)
Hast du ncoh einen CRT?
Zur info: Bei einem TFT Merkt man die Hz nciht mehr, deswegen fährt jeder mit 60 rein

zum problem
- Schau ob du fps_max auch auf 100 gestellt hast.
- Probier mal ohne "- freq 75"
- Höhere auflösung (bei 24" solltest auf Widescreen 16:10 stellen, ich spiel auf 1440)

Was für einen Rechner hast du?
gruß
 
Zur info: Bei einem TFT Merkt man die Hz nciht mehr, deswegen fährt jeder mit 60 rein

ich hab auch einen tft mit 60hz und vor allem in spielen in denen ich deutlich mehr als 60fps habe, merke ich dass das bild nicht flüssig ist. das problem wird bei mir durch das einschalten von vsync immer behoben.
 
freq ist absolut sinnfrei bei nem tft...

vsync aus und fps_max auf 100

die balken links rechts werden bleiben wenn man 4:3 auf nem 16:10 panel nutzt.....
 
hab auch einen tft mit 60hz und vor allem in spielen in denen ich deutlich mehr als 60fps habe, merke ich dass das bild nicht flüssig ist
Ja du hast schon zum teil recht ;) jez liegt es eben an der interpretation was man als flüssig bezecihnet, was du meinst sind kurze ruckler, wie ich des mein.

Aber ich denke er hat ein anderes problem.
Also ncihts für ungut :)

gruß
 
danke für eure beiträge

ich habe es mal ohne "-freq 75" versucht und ja es ruckelt dann nicht mehr so komisch.

da es einfach an 800x600 liegt wollte ich eine niedrigere native Auflösung einstellen (960x560 oder 760x400)

Wie kann ich so eine Auflösung einstellen?

ich will das so hinbekommen wie mit meinem alten 19 Zoll TFT (2ms) der bei -freq 75 @800x600 keiner Probleme machte alles spielte sich sehr flüßig

der neue TFT macht da eher mehr Probleme, am besten wäre ne Auflösung 960x560 @-freq 75 bei 16:10 das Bild kann ich ja per TFT auf Aspect setzen

GPU Scaling kann ich im Treiber nicht aktivieren (liegt an Windows 7 vermute ich)
 
Warum immer kleiner?
Ich versteh schon mit 800x600, aber niedrieger ist sinnlos, probier einfach mal 16:10 mit 1440, wenns dir ned gefällt stells zurück, aber nur testweise für den ruckeltest
gruß
 
nunja die Auflösung 1440 verursacht ebenfalls dieses ruckeln

gibt es den keine möglich kein 800x600 @75 Hz zuspielen? refreshforce hat nix gebracht
 
ja soweit ich getestet habe

grade eben stand im OSD Menü H:38Khz V: 60Hz @800x600 obwohl der TFT 75Hz könnte

und ich bin echt mit dem Latain am Ende ich weiß nicht wie ich das fixxen kann
 
jo hab ich grad gemacht habe ca 800 bis 999 fps

leute hilfe mir bitte, ich kann mit 60Hz aufkeinenfall im Ligabetrieb weiter spielen
 
mein Moni macht per HDMI auch nur 60, aber mit dem andern Anschlusskabel (D-SUB oder so, blau) macht er mehr :)
 
nunja beim Lieferumfang war nur DVI und VGA Kabel dabei, bei VGA is mir das klar das, dass nicht zu empfehlen ist

denn mit 60Hz ist das leider blöd, die Mausbewegung isso schwammig und das spiel spielt sich ungewohnt
 
wtf? probier das erstmal, ich scheiß jetz auf HDMI, so hab ich mehr Hz und die Farben sind auch besser (beim Filme schaun, frag mich net wiso ^^)
 
Wenn die Maus "schwammig" ist, dann liegt das an den üblichen CS befehlen :DDD

-noforcemparms -noforcemaccel -noforcemspd

an dein CS dranhängen, dazu VSYNC auf AUS und fps_max 101. Windows Mausbeschleunigung AUS.

Dann haste deine 100FPS, und die Maus is nimmer schwammig.
 
Zurück
Oben