Hallo,
ich habe hier vor einiger Zeit gepostet, dass ich eine GF260GTX suche, die ich per BIOS via NiBitor modifizeiren möchte. Wichtig ist mir Lautstärke und Stromverbrauch und ich will
1. Die Spannung senken
2. Die Lüfterdrehzahlen im 2D-Modus senken
Empfohlen wurde mir die Palit Sonic 260GTX (55nm)... das gute Stück liegt zuhause auf meinem Schreibtisch - momentan bin ich auf der Arbeit.
Beim Stöbern hier im Forum bin ich nun auf gegensätzliche Aussagen gestoßen, die mich nervös machen:
1. Angeblich (!) soll man bei den 55nm GPUs die Spannung nicht mehr per BIOS / Software modifizieren können.
2. NiBitor soll nicht unter Vista64 laufen.
Was ist nun dran an den "Gerüchten"? Kann ich die Karte gleich wieder einpacken und muss in Zukunft an der Kompetenz einiger Forumsteilnehmer zweifeln, oder stimmen die Gerüchte nicht und ich muss mich für die tolle Beratung bedanken?
Da ich noch einen Zweitrechner mit XP besitze, könnte ich evtl. mit diesem Flashen - sofern das Netzteil keinen "Schock" bekommt.
Wenn ich allerdings die Spannungen nicht senken kann, brauche ich erst gar nicht weiter über eine 55nm 260'er nachdenken.
Viele Grüße
Tobias
ich habe hier vor einiger Zeit gepostet, dass ich eine GF260GTX suche, die ich per BIOS via NiBitor modifizeiren möchte. Wichtig ist mir Lautstärke und Stromverbrauch und ich will
1. Die Spannung senken
2. Die Lüfterdrehzahlen im 2D-Modus senken
Empfohlen wurde mir die Palit Sonic 260GTX (55nm)... das gute Stück liegt zuhause auf meinem Schreibtisch - momentan bin ich auf der Arbeit.
Beim Stöbern hier im Forum bin ich nun auf gegensätzliche Aussagen gestoßen, die mich nervös machen:
1. Angeblich (!) soll man bei den 55nm GPUs die Spannung nicht mehr per BIOS / Software modifizieren können.
2. NiBitor soll nicht unter Vista64 laufen.
Was ist nun dran an den "Gerüchten"? Kann ich die Karte gleich wieder einpacken und muss in Zukunft an der Kompetenz einiger Forumsteilnehmer zweifeln, oder stimmen die Gerüchte nicht und ich muss mich für die tolle Beratung bedanken?
Da ich noch einen Zweitrechner mit XP besitze, könnte ich evtl. mit diesem Flashen - sofern das Netzteil keinen "Schock" bekommt.
Wenn ich allerdings die Spannungen nicht senken kann, brauche ich erst gar nicht weiter über eine 55nm 260'er nachdenken.
Viele Grüße
Tobias