Word, Excel, Wlan, Vista...

Furrm

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
29
Hallo,

bräuchte ein Notebook fürs Studium.

Wäre prima, wenn Word, Excel, etc. schon drauf sind und er muss Wlan fähig sein.

Windows Vista ist denke ich eh standard?!


Wäre evtl. noch prima, wenn er ein moderneres Design hat und nicht allzugroß ist (wegen tragen usw.).

Möchte nicht mehr als 700€ ausgeben.


Hoffe ihr könnt mir da ein paar gute Empfehlen

Danke
 
Also wenn du nicht drauf spielen willst, dann würde ich zu einem der größeren Netbooks greifen. Sprich 12" Display mit Via Nano oder AMD Neo.

Leistungsstark sind die alle völlig ausreichend, geld gespaart hast du oben drein, klein und leicht sind sie auch...

Office kannst du auch Open Office nehmen. Das bietet auch alles was man so braucht im Studium.
 
Hi Furrum,
zum Notebook: folge der Empfehlung von XP1000 und schau mal in die existirenden Threads. Ich hab gehört, Du bist nicht der erste Student, der sich für ein Notebook interessiert... Auch interessant und ganz ohne Forum: schau mal in Deinem Studentenstädchen nach Händlern. Zum einen kannst Du Dir da mal ein paar Notebooks anschauen (vor allem bezgl. der Größe, ich hätte mich für ein viel zu großes entschieden!) und einige Händler geben auch netten Studentenrabatt.

Zum Office: wird auf keinem Gerät vorinstalliert sein, aber zum einen gibt es ja das nette Studentenangebot von Microsoft (Das wahre Office) und außerdem kannst Du doch einfach Open Office nehmen (bei uns in der Abteilung ist das seit geraumer Zeit Standard!).

Gruß,
ZAKK

P.S.: ich bin ein ewig langamer Tipper...
P.P.S.: Wer in meiner Vorlesung / Seminar ein Notebook einschaltet fliegt raus :D
 
Zurück
Oben