Word, Excel, PowerPoint installieren, aber wie und wo?

HeinMueck

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.783
Moin,

also ich habe beruflich Zugang zu einem Office Paket mit Lizenzen von Word, OneDrive und Co. Nun will ich die entsprechenden Programme installieren, bekomme aber mit der Office 365 App alle Dateien nur im Browser geöffnet (wer denkt sich das bitte ernsthaft aus?). Entsprechende App habe ich bereits deinstalliert. Wenn ich im Store suche, bekomme ich es nicht runtergeladen, weil mein Konto privat ist und mein Konto, mit dem ich Zugriff auf die Lizenz habe, nicht mein momentanes Nutzerkonto ist. Ich will aber auch kein zweites Konto auf meinem PC haben.

Früher hatte ich bereits Word drauf und konnte dann einfach unter Einstellungen in Word mein Konto hinzufügen und alles war fein. Aber wo gedenkt MS bitte, soll ich nun die Software herbekommen? Ich finde da partout nicht die richtige Stelle im Netz...

Hier:
https://support.microsoft.com/de-de...ui=de-de&rs=de-de&ad=de#bkmk_signintodownload
wird mit komischerweise nur Skype als verfügbar angezeigt, aber ich hatte Office 100% aktiviert mit dem Konto.
 
Für das private Microsoft365 (ehemals Office365) kannst du dich mit deinem Account hier anmelden:
https://www.microsoft365.com/?auth=1

Danach hier den Button auf "Apps installieren" klicken:
1688246766711.png


Dann einfach den normalen Prozess fortsetzen.
 
Wenn nach der Anmeldung nur Skype auftaucht als mit der Lizenz verknüpft, dann geht auch nicht mehr.

Frage die IT Deines Arbeitgebers. Wir nutzen auch M365. Aber das lässt sich nur auf den Rechnern des Unternehmens nutzen. Nicht auf privaten Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephe
@Nebuk
das ist genau der link, den ich oben auch schon gepostet habe. ich kann die apps dort nicht abrufen. ich habe aber definitiv das abo, da ich auch auf einem Firmen iPad die Lizenzen habe und es dort alles aktiviert ist.
Ergänzung ()

@BlubbsDE
ich hatte das bis vorhin alles noch auf diesem privatrechner hier laufen. mit genau demselben konto mit dem ich es jetzt versuche. habe halt windows neu installiert und frage mich jetzt, wo ich die programme wieder herbekommen soll.
 
Wenn Du mit dem richtigen Konto eingeloggt bist und keine Apps zu sehen sind, dann gibts auch keine.

Dann kannst Du Dich an die IT deines beruflichen Partners wenden.
 
Die IT meines beruflichen Partners. Wenn du wüsstest wie ausweglos das ist...Wir haben diese Apps extra bekommen und es funktionierte hier auch alles ganz normal....

Naja, ziemlich bescheiden das Ganze.
 
Nur gehts nicht anders. Wenn kein Apps auf einem Windows Rechner zu sehen sind, dann gibst auch keine auf dem Windows Rechner. Mobilgeräte sind da ne andere Geschichte uU. Das kann man voneinander trennen. Wer was wo drauf installieren und nutzen kann.
 
Zurück
Oben