saturn notebook für 679€

baupre12

Newbie
Registriert
Juli 2009
Beiträge
3
hallo,
bin auf der suche nach einem Notebook in der Preisklasse bis zu 800€.
Das Angebot von saturn gefällt mir gut.
hier die Daten:

ASUS PRO61SV-6XO52C


* Intel Core 2 Duo Prozessor T5850, 2,16 GHz, 2 MB L2 Cache, 667 MHz FSB
* Nvidia Geforce GT 120M 1024 MB Video Ram, Direct-X-Unterstützung
* 4096 DDR Arbeitsspeicher
* 320 GB SATA Festplatte
* 16 Zoll HD Glare Type LCD, 1366x768
* Double-Layer-DVD-Brenner
* 8in1-Kartenleser
* Altec Lautsprecher
* HDMI 1.4
* 1,3 Megapixel Webcam


Hat jemand schon erfahrungen mit diesem notebook gemacht und weiß z.B. wie viel akkulaufzeit er hat ,etc.??
oder hat kennt jemand einen testbericht von diesem notebook?

im vorraus dankeschön
 
Gegenangebot (billiger und bis auf den Prozessor besser ;) )
 
Da kann man eigentlich nie was falsch machen, kannst getrost zugreifen! Genau wie bei dem Angebot von autoshot.
 
65nm sind doch nur nachteilhaft, weil CPUs mit 65nm meistens mehr Strom brauchen.
Also wenn man lange ohne externe Stromquelle arbeiten will sollte man ein Notebook mit anderer CPU wählen.
 
Sorry, Kommando zurück. Das is ne gepimpte 9600M GT, kann man also mit klarkommen. Ca. 5000 Punkte im 3Dmark 06. Das ist dann mit GDDR2, mit GDDR3 kommst du auf 6000. Alles mit starken Prozzis allerdings, ab P7450 aufwärts.

Mit ner 4670 bspw. kommst du auf 7600 mitm P8600

Beim Notebookkauf kannste ne Menge falsch machen. Bildschirm sollte gut sein und die richtige Auflösung haben glare oder non-glare?. Prozzi in 45nm, am besten irgendein P-Modell von INTEL. 4GB RAM wenns geht, kann man aber leicht nachrüsten.

Bei der Graka kann man sich auch leicht vertun, und die Geräuschentwicklung grad beim Notebook sollte man sich auch näher anschauen. Da kann man nur schwierig was machen.

Das Teil hier ist ne SATURN Eigenentwicklung quasi, dazu wirst du keinen Test finden. Kannst dir nur aus Reviews zu ähnlich ausgestatteten NBs von ASUS nen Reim machen. Oder Rückgaberecht vereinbaren und selber testen. Mal raus gehen, ob du noch was erkennst aufm Monitor, Bissl Vollast laufen lassen und Geräuschbildung beobachten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a372664.html der t5800 ist dem t3400 unterlegen und der t5850 hat nur 1mb cache mehr... von daher sollte das ex623 mit t3400 locker ausreichen. selbst aktuelle spiele laufen mit dem book. 65nm cpu´s sind aber normal in der preisklasse :)

da du auch bis zu 800euro ausgeben willst, schau dir das samsung r522 an https://www.notebook.de/samsung-r522-aura-t4200-salve-mit-intel-dual-core-20-ghz-p-22053/ für 699euro bekommst dort ein perfektes book geboten.

des weiteren kannst auch mal bei www.mysn.de vorbei schauen. das mg6 gamingnotebook ist auch ne empfehlung wert und ist frei konfiguierbar und kostet mit einer nahezu perfekten ausstattung immernoch unter 800euro (p8700, 4gb ddr3, hd4650, 320gb, intel wifilink 5100 wlan, hd ready led display).
 
hmm vor dem hintergrund is das angebot tatsächlich garnich mal sooo schlecht wie ich dachte (die nvidia namenspolitik macht einen ja total fertig)

und maximal 800 eier darfst du ausgeben?

und muss es wirklich 16" sein? weil die dinger sind ganz schön schwer...

HIER noch ein angebot :)
 
Zuletzt bearbeitet:
LikeZero schrieb:
des weiteren kannst auch mal bei www.mysn.de vorbei schauen. das mg6 gamingnotebook ist auch ne empfehlung wert und ist frei konfiguierbar und kostet mit einer nahezu perfekten ausstattung immernoch unter 800euro (p8700, 4gb ddr3, hd4650, 320gb, intel wifilink 5100 wlan, hd ready led display).

genau so würd ich es auch vorschlagen

mein bruder hat das mysn mg6 und es ist perfekt (für die preisklasse)
akkulaufzeit beim surfen über lan genau 4h

mfg
 
hmm vor dem hintergrund is das angebot tatsächlich garnich mal sooo schlecht wie ich dachte (die nvidia namenspolitik macht einen ja total fertig)

und muss es wirklich 16" sein? weil die dinger sind ganz schön schwer...
....

wasn blödsinn ! aber sowas von :) das ex623 (ein 16") wiegt z.b. 2.7kg und ist somit leichter wie die meisten 15.4/6 " geräte.

und das angebot von saturn ist schlecht für den preis, da man die gleiche leistung für gut 100euro weniger bekommt. die gt 120m ist ne leicht untertaktete 9600m GT und ist eigentlich der nachfolger der 9600m GS. die 9500m GS hat mehr als genug leistung und lässt sich problemlos aufs niveau einer 9600m GT takten.

und für die 772euro für das asus n51vf bekommt man bei mysn bereits die doppelte leistung in jeder hinsicht ! selbst das samsung r522 ist bei weitem schneller abgesehn von der minimal langsameren cpu. vom grottenschlechten service von asus fange ich gar nicht erst an ! ich sag nur "servicekröte 2008" der c´t.
 
Zuletzt bearbeitet:
oke erstmal dankeschön..nach sovielen antworten und was für welchen, denke ich das ich ziemlich abgekommen bin von dem angbot
dankeschön

ich glaub ich tendiere zu dell..da kann ich sicherer sein das ich zum preis was gutes bekomme
 
hmm, also is bisher nicht grad der preis-leistungs-könig gewesen...
 
ich find dein pc aus holz geil :D ,) echt sauber ausgeschnitten ;) sorry auch wenn das doof rüber kommt :D ist eben die wahrheit :D
 
schönen guten abend ;)
sry nach all dem was da oben steht muss ich jetzt mal ne eher dummer frage stellen

soll man ein notebook zu genau diesem preis von saturn kaufen jetzt oder nicht?
... so genau hat das noch kaum einer geschrieben

ich hab schon relativ viel gesucht und unter 700 euro bekommt man im internet weder 1 gb grafikspeicher noch über 2,0 ghz

is es nich relativ egal wie viel nm der prozessor hat oder was für spiele die graka packt?
kann jemand vllt noch das preisleistungsverhältnis beurteilen?

idr soll der laptop eig nur dinge erledigen die man an orten machen muss wo kein tower pc is

das größte problem das ich halt mit meinem gewissen habe is saturn metro und co zu viel geld verdienen zu lassen-.-... nur weil es doch das günstigste angebot is

danke und liebe grüße flo
 
wie schon beschrieben, man bekommt fürs selber geld woanders bessere hardware geboten

1gb grafikspeicher wird nicht benötigt, nichtmal die standardmässigen 512mb werden voll ausgenutzt... siehe oben. auf das samsung r522 trifft schon die die bezeichnung "notebook" zu https://www.notebook.de/samsung-r522-aura-t4200-salve-mit-intel-dual-core-20-ghz-p-22053/ sehr gute leistung für wenig geld (21euro mehr... wie das aus aber gute 30% schneller).

is es nich relativ egal wie viel nm der prozessor hat oder was für spiele die graka packt?

nein, ist es nicht, sonst kann man sich auch nen 400euro notebook kaufen, wenn das egal wäre !
 
das samsung werd ich mir noch genauer anschaun xD warum is das den 30 % besser? kann man das an irgendwas sehen ?
oder ist das einfach nur die cpu mit weniger nm?
flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben