Umstieg auf Safari und Werbeblocker

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

und zwar möchte ich als jahrelanger Opera-Nutzer so langsam, aber sicher auf den Safari Browser umsteigen. Er ist einfach schneller als Opera, auf meinem Laptop zumindest. Jedoch hätte ich dazu einige Fragen an die Safari-Experten:

1. Ist der Browser sicher?

2. Gibt es eine Einstellung, falls man ein Formular ausfüllt oder einen Forumbeitrag schreibt, ausversehen auf Return kommt und anstatt alles nochmal neu auszufüllen, das Vorherige einfach wiederhergestellt wird.

3. Für den Safari gibt es -nach meinen Forschungen- einmal den Safari AdBlock und den Safari Block, doch das Problem ist, dass es scheinbar mit Windows XP nicht kompatibel ist, sprich es *.pkg und *.smi Dateien.

4. Bei Opera gibt es die Möglichkeit bei der Eingabe von zwei Wörtern in das Homepagefeld, dass er nach diesen beiden Wörtern in Google sucht, nachdem man eine Einstellung durchgeführt hat, gäbe es diese Möglichkeit auch bei Safari?

Ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten.

MfG
NG

Hast Du schon einmal die Opera 10 beta ausprobiert?
Die ist schon sehr schnell. Vielleicht schaust Du sie dir einfach einmal an.

@copernix
@Nikolaus117
Mensch, antwortet doch lieber mal auf die Frage(n) und versucht nicht zu bekehren :-)

Ich kann leider nur zu Punkt 3. etwas beisteuern, da ich vor kurzem hier ein ähnliches Thema angeschnitten habe:
http://www.buerschgens.de/Prox/

Funktioniert browserunabhängig (ist genau beschrieben wie) und man muss eigentlich nichts selbst einstellen; Die Standard-Version arbeitet schon sehr gut.
Blockt zumindest bei mir alles Unerwünschte, bin sehr zufrieden.

Die anderen Punkte muss dir leider jemand anderes beantworten, bin selbst weder Opera noch Safari Nutzer (im Moment) :-)

@ nedim89:

Junge, bleib beim Opera! :) Die von dir angesprochenen Funktionen findest du so schnell nicht bei einem anderen Browser, vor allem beim Safari nicht. Ich kann dir zustimmen, dass der Safari gegenüber Opera 9.x javascriptlastige Seiten einen Ticken schneller aufbaut, allerdings hat die 10er-Betaversion mächtig wieder aufgeholt.

Langjährige Mercedesfahrer würden auch nicht plötzlich auf BMW umsteigen! :D

Kausalat schrieb:
Langjährige Mercedesfahrer würden auch nicht plötzlich auf BMW umsteigen! :D

oder andersrum ;) ^^ ehehehehehehe

ich als BMW X6 Fahrer weiss was los ist^.^

aber nun B2T: Ich als Safari Nutzer weiss dass der Browser Safari einfach nur göttlich sein kann... aber wer letztenendes was nimmt, bleibt ihm überlassen. Ich finde den Safari, für meinen Gebrauch, einfach geil und ich kann nur sagen, Thumbs up!

Opera nutze ich in der Arbeit und naja, ist nich so mein Geschmack. Aber wie gesagt, jedem das seine!

OT:

Ein BMW X6 Fahrer...

Was bewegt einen dazu einen X6 zu kaufen? Ich meine der X5 ist schon ziemlich gut und vorallem hat er nen Nutzwert, der X6 schaut Blöd aus und hat nen winzigen Kofferraum...

Ich möchte gerne mal wissen, warum kauft man sich sowas?

BTT:

Der Link von mir enthält nen Adblocker der unter Windows läuft...

Für Safari gibt es viele Erweiterungen, aber leider nur für die Mac-Version.

Als Opera-Fan kann ich dir deshalb auch nur raten, weiterhin bei Opera zu bleiben. Dauert ja auch nicht mehr so lange, bis Version 10 erscheint ;).

Zu deinen Fragen:

1. Ja

2. Ja (war jedenfalls bei der 3er Version so, die ich damals ausgiebig getestet habe)

3. siehe Beiträge weiter oben

4. Nein

Danke für eure Antworten.

Safari ist halt was anderes...

Hammer Design und superschnell und wenns auch noch sicher ist :D

Auf Punkt vier kann ich eigentlich verzichten, doch wenn Punkt zwei unter Windows funktionieren sollte, bin ich höchstwahrscheinlich Safari-User... Adblocker soll ja unter Windows auch funktionieren, was will man mehr.

Opera schaut einfach zu billig aus (muss mal gesagt werden) im Gegensatz zu Safari. Die Funktionen sind aber echt gut im Opera. Ich hab jetzt mal die Beta Version getestet, auch wenn ich nicht auf Beta Versionen stehe und habe auch gesehen, dass es ein bisschen schneller als die Standard Version ist. Doch trotzdem kann es von der Schnelligkeit nicht mit dem Safari mithalten.

Teste auch mal den aktuellen Snapshot von Opera 10 unter

http://my.opera.com/desktopteam/blog/

Da hat sich bzgl. der Schnelligkeit auch noch mal einiges getan.

Ich persönliche finde Safari eigentlich auch ganz gut, allerdings ist mir der Browser zu minimalistisch und mir fehlen einfach die Einstellungsmöglichkeiten, die ich von Opera gewohnt bin.

Der Vollstaendigkeit wegen empfehl ich dir den Firefox mit Mac-Theme - Hammer Design (wems gefaellt:rolleyes:), Sicher, Schnell, passt ^^

hoffe ich konnte dir genauso wenig helfen wie ein paar andere Posts hier.

Alles, nur kein Firefox :D (was ich damit schon alles geschrieben verloren habe, indem ich ausversehen auf ne Taste gekommen bin und beim Return alles weg war...)

würd dir auch dazu raten mal den neuesten snapshot von opera zu laden! da hat sich viel getan, auch optisch wirkt opera deutlich aufgewertet!

zu safari: die schnelligkeit ist schon erstaunlich, aber die geringe modifizierungsmöglichkeit und die teils äußerst umständlich gestalteten funktionen sind für mich ein ABreiz :D ! aber das ist wieder eine rein subjektive sache.

PS: schau trotzdem mal in die neue build, ich war begeistert! :D

EDIT: LOL, bloß kein firefox! da vergeht der halbe tag bis der mal gestartet ist! :evillol:

das kommt aber auch auf den PC an, bei einem Bekannten ist Firefox installiert und er sagt, dass er niemals Opera draufinstallieren würde :D, wegen der Geschwindigkeit?!?!

also bis er für mich nützlich wird, muss ich einige addons installieren, und wenn die mal alle drauf sind, braucht er ewig um zu starten. bei opera braucht er glaub ich 3 sek, bei firefox 8 sek! das hat sich jetzt aber durch den 3.5er verbessert! davor wars ne gute halbe minute! aber ich hab ihn noch immer drauf, weil die addons ein paar gute funktionen bieten!

Also eigentlich war das von mir nich ernst gemeint, aber nun muss ich doch nochmal nachhaken:
SirPsychoSexy schrieb:
EDIT: LOL, bloß kein firefox! da vergeht der halbe tag bis der mal gestartet ist! :evillol:
SirPsychoSexy schrieb:
also bis er für mich nützlich wird, muss ich einige addons installieren, und wenn die mal alle drauf sind, braucht er ewig um zu starten. bei opera braucht er glaub ich 3 sek, bei firefox 8 sek! das hat sich jetzt aber durch den 3.5er verbessert! davor wars ne gute halbe minute! aber ich hab ihn noch immer drauf, weil die addons ein paar gute funktionen bieten!

bloß kein Firefox? Obwohl du ihn selbst nutzt und er bei dir mit zig Addons 5sec laenger Startet und mehr bietet? Ich hab 2-3 Addons drin, damit ist er sofort auf und bleibt es dann auch...

Finds ok das der TE sich fuer Safari entschieden hat und will ihm auch nix ausreden :P

wie ich bereits gesagt hatte, lädt firefox deutlich schneller im vergleich zu früher! das problem, dass ich mit firefox habe, ist, dass er äußerst träge und unvollständig ist. die addons sind segen und fluch zugleich. aber wie immer ist so etwas ansichtssache und jeder hat seine eigenen vorstellungen, wie sein browser sein sollte.
man sollte zumindest alles mal angetestet haben, um sich eine möglichst objektive übersicht zu verschaffen , die entscheidung selbst ist wiederum eine rein subjektive!

also: Es lebe die Vielfalt! (in allen formen) :)

PS:
Finds ok das der TE sich fuer Safari entschieden hat und will ihm auch nix ausreden :P

ich natürlich auch, aber man sollte alles ausprobieren. so kann man sich viel frust und ärger sparen! :D