VGA Switch Probleme

T

TheDevilMurdock

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir heute das Konig 2 PORT VGA MANUAL SWITCH zugelegt damit ich meinen PC und meine XBOX360 zusammen an einem TFT nutzen kann. Die Verkablung war ja nicht schwer. Ich habe darauf geachtet, dass die Kabel nicht zu lang sind, sodass ein einwandfreies Bild gewährleistet ist. Die XBox360 funktioniert auch tadellos am Switch. Der PC hingegen macht Probleme. Ich nutze meinen Bildschirm in einer Auflösung von 1440x900. Wenn ich meinen PC hochfahre habe ich noch ein ganz normales Bild. Sobald allerdings Vista gestartet ist kriege ich die ANzeige meines Bildschirm "Außerhalb des Bereichs". Ich dachte erst das es an der Hz Zahl liegt aber auch eine ändereung auf 60 Hz brachte keinen Erfolg. Treiber gibt es für solche Switches ja anscheint nicht. Das Switch selber kann die 1440x900 Auflösung aber ohne Probleme verarbeiten, da meine XBOX360 die gleiche Auflösung nutzt und keinerlei Probleme bereitet. Ich habe um auf nummer sicher zu gehen auch schon beider Stecker von PC und XBOX360 vertauscht aber es brachte keine Besserung.

Ich weiss an dieser Stelle leider nicht mehr weiter, daher wäre ich um jede Hilfe dankbar.

MfG Alex
 
Ich weiss nicht ob es dir weiter hilft, aber ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Windows und Linux Kiste.

Windows läuft bei mir auf 1280 x (960 oder 800, weiss ich jetzt nicht mehr^^) und Linux schafft nur 1024 x 768. Wenn ich jetzt von Windows auf Linux mit dem Bildschirm wechsle, dann zeigt mir Linux bzw der Bildschirm an, das die Auflösung nicht unterstützt wird.

Probier einfach mal eine niedrigere Auflösung, evtl. klappt es ja auch bei dir.
 
Zurück
Oben