Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo. Ich brauche einen Rat Ich habe in meinem PC eine 7900GTX logischerweise mit Nvidia Treibern, jetzt habe ich mir eine ATI Gainwand HD4850 GS gekauft. Meine Frage ist, muss ich zuerst die Nvidia Treiber deinstallieren, dann Gainwand rein und dann ATI Treiber installieren Ist die Reinfolge so richtig?. Wenn ja, welche ATI Treiber sind zur Zeit gut?
kurz und knapp ja, über Systemsteuerung alles deinstallieren, mit Driver Cleaner Pro die Reste aus dem System entfernen.
Bester Treiber. Der aktuellste, erhältlich auf der AMD / ATi Seite in Version 9.6
aber das system neu aufsetzten könnte er ja immernoch wenn es denn Probleme geben sollte.
Aber nach Treiber deinstallieren (GPU) und Drivecleaner sollte das doch nur sehr selten passieren.
Wo wäre der Vorteil von Anfang an die worst-case-Methode zu nehmen?
Und was sollte er sichern?
Daten wären auch bei der Neuinstalltion noch da.
Programme muss er so oder so nach Neuinstallation neu installieren.
Also wozu das alles?
Sicher ein frisches System ist schön, aber der arme Jung wollt doch nur seine GraKa wechseln
Also, mach mal wie gesagt GPU-Treiber runter, mit Driver Cleaner Pro die Reste runter und neuesten ATI-Catalist drauf, und gut ist...
Von jemandem, der es kaum zwei Wochen mit nur einer Grafikkarte aushält (mir) - lass dir bitte gesagt sein - es ist definitiv nicht notwendig, wegen einem Wechsel von Nvidia auf ATi (oder umgekehrt) gleich das Betriebssystem neu zu installieren. Probleme mit Treiberresten kommen normalerweise nur auf irgendwelchen Katastrophenkisten vor, die auch vor dem Wechsel schon ständig hängengeblieben sind und zu viel Datenschrott auf ihrer Festplatte rumgeistert.
Treiber deinstallieren, runterfahren, Karte umbauen, hochfahren, Treiber installieren. Klappt zu 95%, und bei den restlichen 5% reicht es, wenn man mit CCleaner o.ä. nochmal drübergeht.
Ich hätt echt hin und wieder Lust, mal so richtig ausfallend gegenüber so einigen Spezialisten hier zu werden
Es werden keine Fehler passieren. Wenn irgendetwas, auch nur die kleinste Kleinigkeit bei meinem System nicht passt, wird ein Backup zurückgespielt. Dauert 10 min. und alles funzt. Das ist purer Luxus Man brauch sich noch nichtmal mit dem Problemen rumzuärgern, sie können einem egal sein
Probiers wie beschrieben -- alten Treiber deinstallieren, Hardware wechseln, neuen Treiber installieren --, allerdings erstmal ohne Driver Cleaner.
Mit solchen Programmen wurden wohl schon mehr Systeme zerschossen als dass sie einen sinnvollen Nutzen gebracht hätten. Das ist bestenfalls ein Werkzeug um vorhandene Probleme zu lösen -- wenn man weiß was man damit tut.
theoretiesch sollte der treiber über die systemsteuerung komplett entfernbar sein.
andere programme für das entfernen von treiber würde ich allgemein nie empfehlen!