Onboardgrafik heutzutage zu heiß ?

AboveUsOnlySky

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.091
Hallo,

habe mich mal für einen Rechner in Richtung nVidia 9300 / 9400 umgeschaut.

In den Empfehlungen (Mulitmedia-PC) findet man recht potente Onboardlösungen von ASUS und Gigabyte (Gigabyte GA-E7AUM-DS2H und ASUS P5N7A-VM)

Kann man diese enorme Hitzeentwicklung, von der man immer wieder hört, mit einem passenden Gehäuse in den Griff bekommen ? (Coolermaster Centurion RC-534)

Wer hat da Erfahrungswerte ?

Grüße
Rolf
 
Soweit ich weiss ist eigentlich egal wie heiss die
chips aufm mainboard werden.. Die ingenieure ham die
kühler schon vernünftig dimensioniert.. ansonsten gibts
ja immernoch die garantie .. ausserdem wär das für
gigabyte,asus als premium marken ja auch peinlich
 
Die Boards wurden so designed, dass man die Onboard-Grafik-Loesungen - wenn sie mal wer benutzt - per Wasserkuehlung auf Betriebstemperatur halten kann. Natuerlich nur mit nem 3er Radi und ner ordentlichen Pumpe :freak:

Oder sie sind doch so gemacht, das man sie benutzen kann.. weiß nich genau.
 
Diese MCPs sind recht "warm" - 50-80° sind je nach Kühlung normal ( kein Grund zur Sorge ).
Ein wenig mehr Luftzug schadet natürlich auch nicht...
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben