Opera und der Ebay Versand

Ford_Fairlane

Lt. Commander
Hallo,

seit kurzem nutze ich den Opera Browser und habe nun ein Problem: Wenn ich bei Ebay Versandmarken erstellen will geht das mit Opera nicht, ich erhalte auf der entsprechenden Seite keine Auswahlmöglichkeit der Versandart, auch die alte erstellung geht nicht, das heisst der Link zu der alten Seite klappt nicht, da passiert nix beim anklicken. Es scheint so als würde da was blockiert!?
Ist das so und wenn ja was muss ich machen um die volle funktionalität zu erhalten?

Es scheint so als würde da was blockiert!?

probiere mal folgendes:

rechts klick bei der betroffenen seite, Inhalt Blockieren ... -> Einzelheiten -> wenn da sachen von ebay blockiert werden löschen und seite neu laden.

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    178,4 KB · Aufrufe: 268
Das hilft nicht, ich kann die Seite auch nicht neu laden da er immer noch was am laden ist (der Button für das aktualisieren der Seite zeigt ein X) und am Mauszeiger der drehende Kreis (Vista)...die Seite ist auch unter blockierten Inhalten nicht drin.

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Ebay, aber so wie es Ford_Fairlane schildert, scheint die Auswahl der Versandart über Javascript realisiert zu sein. Einige Websitebetreiber schließen den Opera durch Browserweichen einfach aus, als ob es der gute Ton wäre ...

Hat die Auswahl denn früher geklappt? Welche Opera-Version verwendest du? Hast du es schon mal mit einem Update versucht?

Das könnte schlampig programmierter Code von ebay sein.

Berichte Opera und ebay von dem Fehler.

Bei Opera geht das unter Hilfe -> Problem mit dieser Seite melden...

Um dein Problem zu umgehen, probiere mal Folgendes aus:

- Rechte Maustaste im ebay-Fenster -> Seitenspezifische Einstellungen... -> Netzwerk -> Browser-Identifikation

Dort probierst du dann "Als Internet Explorer ausgeben" oder "Als Firefox ausgeben". Wenn es dann immer noch nicht klappen sollte, dann probiere bitte die Maskierungs-Option.

und wenn es damit dann auch noch nicht funktioniert -> rechts klick -> öffnen mit: FF, IE, Safari ...

HellbillyDeluxe schrieb:

Damit geht es, Danke....

Es handelt sich um die aktuelle Version von Opera, vorher hatte ich den I.E. 8 im Gebrauch damit ging es immer, kann also nichts zu vorherigen Versuchen unter Opera sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Opera hatte schon immer Probleme mit der Ebay Seite. Aber das ist wohl eher der Monopolstellung des Internet Explorers zu verdanken.

Die großen Seiten mussten damals alles an den IE anpassen, weils halt nix anderes gab. Opera hält sich an die W3C Standards, Microsoft hats lange Jahre nicht getan (und auch heute tun sie sich noch schwer).

Mit dem Opera 10 funktioniert Ebay meines Wissens nach aber gut.

ich würde es mit dem Firefox bzw. dem Internet Explorer benutzen!

Weil nicht jeder Browser, kann alle Seiten korrekt anzeigen!

Die Seiten sind meistens für Firefox und Internet Explorer ausgelegt!

Opera ist halt nicht so ein bekannter Browser

chriskatz17 schrieb:

Hallo Leuteb meiner Meinung nach hat Chriskatz 17 recht, es gibt immer Seiten die mit Manchen Browsern nicht richtig geöffnet werden

deswegen ist es sehr ratsam einen zweiten installiert zu haben

Ich persönlich habe aber keine Probleme mit ebay und opera

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben