HD 4870 macht Probleme!?

Tamantil

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
34
Hallo,

ich habe mir jetzt mal ein HDMI Kabel geholt um meine Gainward 4870 GS (1024MB) an meinen FullHD Philips anzuschließen. Soweit ist auch alles ganz gut gelaufen. Das Bild ist top der sound ist da aber ca. jede zweite minute "flackert" der Bildschirm kurz bzw. das Bild wird für eine sekunde schwarz, so wie wenn man die Auflösung ändert oder die Hz. Wenn ich im internet surfe und auf verschiedene Seiten gehe oder ich einen Film anschaue wird dieses "flackern" häufiger und unregelmäßig. Es nervt ganz schön beim Filme schauen.
Weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?

MfG

Alcatraz



EDIT: Ich habe gemerkt dass es doch andersrum ist. Das flackern tritt häufiger auf wenn ich am PC arbeite (mausbewegung etc.)

Weiß nicht ob es hilft aber mein system setzt sich wie folgt zusammen:

AMD X2 7750 BE
ASUS M4A79 Deluxe
Gainward 4870 (1024MB) GS
Netzteil: CM Real Power 520
 
Zuletzt bearbeitet: (mein system)
emeraldmine schrieb:
Ist es bei ner älteren Treiberversion genauso ?
Das weiß ich nicht ich müsste mir erst wieder eine ältere runterladen. Im moment habe ich die aktuellste Version schätze ich (9.6).


EDIT: Weiß jemand wo ich jetzt eine ältere version herbekomme? (z.B. 9.5)
Ich habe eben den ATI treiber ect. deinstalliert und jetzt scheint das Problem nicht mehr da zu sein... zumindest hab ich noch nichts bemerkt ^^

Ergänzung ()

Okay ich habe jetzt eine Seite gefunden wo ich version 9.5 runterladen kann. Ich werds dann mal ausprobieren und mich dann hier wieder melden!

MfG

Alcatraz

Ergänzung ()

Ich habe eben die Version 9.5 installiert und das problem mit dem flackern ist immernoch da! Außerdem habe ich jetzt auch keinen ton über HDMI mehr! Vista erkennt den HDMI anschluss der graka nicht mehr als audio-ausgang.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem(siehe 1. post) ?

Ergänzung ()

Ich habe mittlerweile alle einstellungen im CCC durchprobiert aber nichts hat geholfen!
Es liegt definitiv am treiber denn ohne treiber war das problem nicht da!

Hat niemand eine idee wie man das problem lösen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt bei mir schon seit dem 8.9er vor, was relativ nervig ist. Bis heute habe ich nicht herrausfinden können worand das genau liegt und ich habe mich schon an das geflacker gewöhnt. Auffallend ist nur, dass, das Problem anscheinend nur bei Personen mit einer 4870 mit 1024MB Videospeicher auftritt.
 
Also bei meiner 2. Graka (4870 1GB OC (MSI)) habe ich kein Problem mit einem Flackern an meinem FullHD Fernseher.
 
Welche Windows version habt ihr drauf?
Ich habe Vista 64bit SP2.


PS: @Sirius666S Was hast du für einen treiber drauf und welche grafik einstellungen hast du?
 
Sirius666S schrieb:
SP2 kann ich demnächst mal ausprobieren.

Wäre nicht schlecht wenn du das mal probieren könntest. Wenn es dann bei dir genau so ist wie bei mir dann hätten wir ja den übeltäter ;). Aber kann man ein service pack wieder deinstallieren?
 
soooo, nu frag ich mal: hast du den pc denn im tv menü installiert? ich hatte zwar ohne installation auch keine probleme mit dem pc an sich, xbox 360 und ps3 hatten sie aber ohne extra installation. ( habe hd4870 und nen 42" Phillips fullhd )
 
Nein, ich hatte den PC erst per VGA kabel angeschlossen bis ich mir ein paar tage später ein HDMI kabel zugelegt habe und ihn dann damit verbunden habe. Am TV habe ich nichts installiert..
 
dann mach das doch am besten mal :) sollte per fernbedienung einen installationsmanager geben.
 
Habs ausprobiert. Es hat sich nichts verändert :(.
Ergänzung ()

Sirius666S schrieb:
SP1 ist noch drauf.
SP2 kann ich demnächst mal ausprobieren.

Alcatraz schrieb:
Wäre nicht schlecht wenn du das mal probieren könntest. Wenn es dann bei dir genau so ist wie bei mir dann hätten wir ja den übeltäter ;). Aber kann man ein service pack wieder deinstallieren?

Ich habe das Vista SP2 mal deinstalliert doch leider hat sich nichts an dem Problem geändert. Das flackern ist immernoch da! :mad:
Ergänzung ()

Gibt es jetzt eine Lösung für das Problem oder nicht?
Ich würde das echt gerne wissen, weil wenn es keine Lösung dafür gibt, kann ich mein HDMI Kabel auch wieder zurückschicken. Scheiß ATI Treiber.. :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde jetzt noch vielleicht auf einen knick im Kabel tippen aber dann dürfte es überhaupt nicht gehen.

Hast du die möglichkeit ein anderes zu testen.
 
Zurück
Oben