Zahlencode anstatt e-mail adresse

BloodReaver87

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’25
Grüsse euch liebe Computerbasler

Ich habe da ne frage an euch allwissende ;)

Ein Mitarbeiter von mir meldet sich über GMX anstatt mit seiner e-mail adresse mit einem bestimmten Zahlencode an. Das Passwort bleibt natürlich gleich...Das Problem ist, er will mir das nicht verraten. Es ist nur reine neugier. Bei GOOGLE hab ich au nix gefunden....Wenn mir jemand weiterhelfen kann, währe ich sehr dankbar :D

Nette Grüsse....

Gabs früher mal bei GMX
Als ich da meine Mailaddi registriert hab, hab ich mich auch immer mit nem Zahlencode anstatt meiner Mailadresse angemeldet.
Keine Ahnung warum die das System hatten.

Der Zahlencode wird wohl die Kundennummer sein (hat man damals parallel zur Mail-Addy genannt bekommen) ;)

Bei T-Online wärs die Telefonnummer, klappt auch ^^

das ist die accountnummer, emailadressen kann man ja auch ändern oder löschen, die nummer bleibt gleich

Einloggen, Mein Account -> Kundennummer lesen. Ein Blick in die FAQ von GMX hätt dir das auch beantwortet. :rolleyes:

Aha ja eigentlich logisch :) Hab ich auch davor 1mal probiert, mich mit der Kundennummer anzumelden...ging nicht... Naja beim 2. versuch gings dan. Danke für die schnellen Antworten. Habe ich mein wissen auch erweitert...;)

na toll, was hat man davon wenn man sich ne 10stellige nr einprägen muss anstatt ne normale email adresse.
Dein Mitarbeiter hat wohl nen knall, schmeiß ihn doch raus. Wie kann er sich trauen, dir diese wertvolle Information vorzuenthalten? Sone Frechheit würde ich nicht dulden :D

soweit ich weiss musste mal damals diese nummer beim abrufen über das pop3 protokoll verwenden.
beim mails abrufen über die gmx homepage ging soweit ich weiss immer die mailadresse.

Zurück
Oben