Sapphire HD 4870 Toxic 1GB

Degen-

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
50
Hat einer von euch diese Karte und könnt mir sagen wie die Kühleistung ist?
Hab eine 4870er mit 512MB (genaue bezeichnung kann ich im moment nicht sagen) und die läuft auf 78°C im leerlauf! Das sie das Problem haben weiss ich.

Und könnte ich diese beiden Karten zusammen schliessen?

Grüsse Manuel
 
Ja kannst du schon, bringt dira ber nicht gerade viel weil die 1GB der andern Karte nix bringen, die eine hat nur 512MB und beide müssen das gleiche im Speicher haben also können beide Karten nur 512MB verwenden das entspricht dann einem Gesamtspeicher von 512MB, was bei aktuellen Spielen zu wenig ist.
 
hab sie grade ausgeoackt :D kann nur sagen das sie geil aussieht;)
 
@ Janniator, von einer GTX 260 auf eine HD 4870 Toxic ist ... ein wenig seltsam aber okay ;)

B²T: Die Temps der normalen 4870 mit Referenzkühler sollten dich beruhigen. Ab 100°C wird es bei der Hardware kritisch und diese Marke wird nicht erreicht. Dafür ist der Kühler eben auch sehr leise.

Bei meiner Toxic bleiben die Temps auch im Hochsommer unter 64°C nur dann ist die Karte hörbar. Zwar nicht störend aber wahrnehmbar.

Wegen deiner weiteren Frage: CrossFireX ist mit allen HD 4800 Karten möglich. Nur fraglich ob es sinnvoll ist eine 512MB karte mit einer 1GB Karte zu kombinieren. Da liegt Leistung und somit Geld brach.

Weitere Fragen wegen CrossFire findest du HIER oder im Forum von www.Radeon3D.org

Die sind dort nur auf Radeons spezialisiert. Da wird jedem gut geholfen.
 
meine gtx habe ich verkauft;)
 
Ich hab eine hd 4870 toxic mit 1 gb sie wird in einem Coolermaster Haf 932 im idle 60 und load so ca. 70 grad warm. geht aber gut ab und hab bis jetzt noch keine Problem mit ihr gehabt.
 
Danke das wollt ich hören!
Na ja dann muss die alte weg, hilft nicht!!
 
Hallöle,
habe auch die Karte mir gekauft da meine HD2900xt abgelebt ist.
Ich bin ein bisschen geteilter Meinung bei der Karte und versuche Kurz zusammen zu fassen was ich meine.
Mich stört an der Karte, dass ein großer Teil der Wärme ins Gehäuse innere geleitet wird. Nun bin ich es von der 2900er gewöhnt das alles nach Draußen geht.
Klar hätt ich mir eine andere kaufen können aber ich wollte 1GB und eine Vernünftige Leistung fürs Geld worüber man auch noch Diskutieren könnte,
ohne selber am Takt drehen zu müssen. Weiterhin bin ich der Meinung dass die Karten alle VIVI Anschlüssen haben sollten. Wie man heutzutage kaum noch ein Auto ohne ABS kauft.
Aber mit der Leistung der Karte bin ich schon zufrieden der Lüfter wird nur gelegentlich hörbar Laut.
Zu den Temparaturen 74°C laut Everest im IDE sicherlich Gehäuseabhängig.
Das Schöne an der Karte ist das der GPU Takt runtergedreht wird bis auf 500Mhz im Lehrlauf.
M.f.G Rassel
 
Zurück
Oben