TFT zeigt beim hochfahren kein Bild..

Skatch

Captain
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
3.406
Hi all,

ich habe da ein kleines Problem..

Wenn ich meinen Computer einschalte, startet er ganz normal und fährt hoch..
Jedoch zeigt er mir kein Bild beim hochfahren an..
Wenn Windows geladen hat ist das Bild wieder da und alles funktioniert..
Allerdings sehe ich zB kein Bios etc.. da steht auf dem Monitor immer nur *Kein Signal*

Woran könnte das liegen?!



MfG Skatch
 
Hast du beide DVI-Ausgänge probiert?
Anderen Monitor schon angeschlossen und getestet?
Hast du ein Bios~Update vorgenommen oder seit wann besteht das Problem?
 
Ich denke, deine Grafikkarte geht davon aus dass dein TFT der Sekundäre Bildschirm ist. Hatte ich ne Zeit lang mit meiner ATi auch. Einfach mal einen anderen Anschlusss hinten an der Karte testen, vielleicht hilft das ja schon.
 
Viele Monitore haben neben dem 'AutoDetect' welches normalerweise per default aktiv ist auch die Möglichkeit, die Quelle manuell zu bestimmen. Das spart dem TFT Zeit, zu bestimmen, welches Signal er versuchen soll, darzustellen.

Try.

Viele Grüße
 
eine weitere möglichkeit ist, dass dein monitor das vorhandenen signal nicht verarbeiten kann ;)

Dell hat damals ein sünd teuren 30" monitor verkauft, der nur ab eine sehr hohen auflösung ein bild gemacht hat.

Später kam dann ein update, mit dem das behoben wurde.
 
Danke für die vielen Antworten..

Ich habe nichts geändert, mein Monitor wird bei der Identifizierung als ERST TFT angezeigt..
Ein anderer Anschluss geht nicht.. ich habe an meiner Grafikkarte nur 1 VGA, 1 DVI und 1 HDMI..
Der TFT geht im moment von HDMI nach DVI da ich nur so ein Kabel habe.. hat vorher aber auch immer funktioniert..
Ein Bios Update habe ich auch nicht gemacht..

Wann es angefangen hat kann ich leider auch nicht mehr sagen, ich werde nun erstmal das mit dem Autodetect probieren und mich dann nochmals melden.. :)



MfG Skatch
Ergänzung ()

Ich habe nun sehr viel herum probiert, auch mit AutoDetect etc..
Ich bin mitlerweile soweit das der Monitor zwar *Keine Signal* NICHT mehr anzeigt, das Bild ist aber trotzdem schwarz und ich sehe nichts..
 
Mhh.. hat keiner eine Idee?!
 
Mhh.. :-/
 
Wie gesagt mach mal ein bios update und stell sicher das es nicht an der gafikarte liegt indem du es mit einem anderen monitor versuchst
 
Mit meinem alten 17 Zoll TFT funktioniert es ohne probleme..
 
Das zeigt dir doch, dass es einzig und allein an deinem jetzigen TFT liegen kann - das signal ist ja da, sonst würde der alte TFT es ja nicht darstellen können.

Das gilt es, Einstellungsmöglichkeiten des TFT's zu wälzen - evtl kann man auch das zu erwartende Signalformat einstellen.

Einfach suchen...

Ich denke, es ist hier alles gesagt.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben