Pc zeigt beim Hochfahten kein Bild und fährt nicht runter.

Die Schraube unterhalb der RAM´s sieht so aus, als ob die unter dem Mainboard sitzt.
 
Ok, wenn ihr es so meint dann baue ich mal alles aus und zeige euch ob da die ganzen abstands halter sind
 
Was stand denn auf dem Board Karton drauf ?
Ryzen 3000 Ready?
Oder waren das gebrauchte Teile ? Neu hätte man da ja was anderes nehmen können
Das Netzteil ist mir auch völlig unbekannt und sieht schon älter aus . Das hätte ich direkt mit getauscht
 
Das Netzteil wird kaum Schuld haben, auch wenn es nix dolles ist, aber auch der IO-Shield fehlt
anscheinend, ich denke auch, man sollte es nochmal komplett auseinanderbauen und z.B. erst
einmal die RGB Header nicht nutzen, auch da werden gerne Fehler gemacht.
 
16614378606287511410848672644537.jpg
so, da drinne sind abstandshalterungen
 
E1453 schrieb:

Bugsier 19 nein natürlich nicht, alle haben einen abstandshalter außer halt diese freie stelle​

Auf'm Telefon ist das immer alles so klein. . Das ist aber auch ein eher kleines Board. :schaf:
 
Na okay, am besten Du fängst damit an, überall dort, wo auf Deinem Board Löcher zur Befestigung an das Gehäuse vorhanden sind, Abstandhalter zu montieren. Dann machst Du die Kabel etwas beiseite und legst das Board mal so drüber und siehst nach, ob alle Abstandshalter montiert sind und befestigst das Board anständig.

Das Netzteil ist wenigstens gewagt.

Hast Du das alte Betriebssystem einfach an die neue Hardware angeschlossen oder eine Neuinstallation vorgenommen. Mal ins BIOS reingekommen bzw. reingeschaut? Delete bzw. Entf. Taste drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
E1453 schrieb:
Ja, laut dem internert, wird die 3. Generation unterstüzt
Jop wird sie, halt ab UEFI Version F40, wenn die oder höher nicht drauf ist, geht's halt nicht, kein Bild und nichts.
Es wird auch die Ryzen 5000er Serie unterstützt, mit passender UEFI Version
 
E1453 schrieb:
Es zeigt ja auch kein Bild deswegen komme ich nicht mal ans bios ran
Na dann sag mal die BIOS Version. Du brauchst F40. Steht auf der Verpackung des Mainboards. Vielleicht auch mal das BIOS zurücksetzen. Unterhalb des Chipsatzkühlers finden sich zwei Pins, an denen CLR_CMOS steht. Einmal einen CMOS Clear auslösen.

Das Monitorkabel ist an der Grafikkarte eingesteckt?

RAM ist ordentlich eingerastet.
 
Hallo, ich habe alles versucht und es ist einfach erfolglos
 
Wurstfach schrieb:
Na dann sag mal die BIOS Version. Du brauchst F40. Steht auf der Verpackung des Mainboards. Vielleicht auch mal das BIOS zurücksetzen. Unterhalb des Chipsatzkühlers finden sich zwei Pins, an denen CLR_CMOS steht. Einmal einen CMOS Clear auslösen.

Das Monitorkabel ist an der Grafikkarte eingesteckt?

RAM ist ordentlich eingerastet.
?
 
Genau du hast alles versucht nur noch nicht Mal das Handbuch zum Mainboard konsultiert um herauszufinden was das komische Licht macht ....ausser es blinkt.

Da steht sicher drinn was das blinken bedeutet.

Es ist sicher eine Diagnose LED..
 
Hätte man wenigstens ein B450 genommen was USB Flashback hat,dann hätte man auch ohne Bild ein Bios Update machen können . So kann man nur spekulieren was da wirklich drauf ist
Hat nicht einmal Debug Leds das Board
 
Coalminer schrieb:
Hätte man wenigstens ein B450 genommen was USB Flashback hat
Oder gleich ein Board mit B550 Chipsatz, denn die Unterstützen die Ryzen 3000er CPUs von Haus aus.

Wobei man aktuell warscheinlich auch kein Ryzen 3700x mehr genommen hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coalminer
Hatte ja oben auch schon gefragt ob das gebraucht Teile waren, wenn nicht dann hat man sich wohl einfach schlecht informiert . Der Ryzen 5800x ist ja aktuell sogar günstiger als der 3700x
 
Zurück
Oben