kaufberatung 27 LG,26 Samsung

Mys

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
78
hallo,

wie der Titel schon sagt, ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen, aktuell habe ich einen 21 zoll LG tft mit 2 ms.

es werden hauptsächlich aktuelle Games gespielt.

zur Auswahl habe ich:

LG Electronics M2794D 27'' TFT-Monitor 5ms

Samsung SyncMaster T260 TFT-Monitor 26" 5ms


beide kosten so um die 350 euro.


weitere Frage, was für eine Grafikkarte würdet ihr für diese beiden Monitore empfehlen und würde meine aktuelle cpu ausreichen?


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Syncmaster T260 ist gut.

Ich sitze selbst davor.

Aber kaufe dir keine "HD" Edition.

Du brauchst den doch nicht als Fernseher oder? Weil der Tuner der einzigste Unterschied ist.

mfg

Nudelsalat
 
ups ja das ist ein fehler, natürlich ohne HD.

wie schauts bei der Grafikkarte und der Cpu aus die sich in der Signatur befindet, könnte es da Probleme geben, bzw welche Graka wäre für so ein riesen Monitor vom Vorteil?
 
Ohne HD kostet der T260 dann nur 287€.

Der T260 hat eine Auflösung von 1920x1200 (16:10) und der M2794D 1920x1080 (16:9), weshalb der Samsung etwas mehr Leistung benötigt.
Aufgrund des Preises würd ich ihn aufjedenfall nehmen, besonders wenn du kein TV brauchst.

Bei der Grafikkarte kann dich sicher jemand anders beraten.^^
 
wie schauts mit den 5ms aus ?

ich hatte zuvor einen lg 21 mit 2ms.
wird sich die 5 ms bemerkbar machen?
 
Laut anderen sollen schlieren garnicht bis minimal auftreten.
Solang man nicht einen großen Wert auf schnelle Shooter legt, wird es denke ich OK sein.

Am besten du bestellst ihn und schickst ihn einfach zurück wenn er dir nicht gefällt.
 
jetzt bin ich etwas verwirrt, was ist den jetzt der unterschied zwischen dem --Samsung Syncmaster T260 26 Zoll TFT Monitor DVI rose/schwarz (Kontrast 20.000:1, 5 Ms Reaktionszeit)-- und dem --Samsung SyncMaster 2693HM 26 Zoll widescreen TFT-Monitor DVI mit Lautsprechern und USB-Hub schwarz (Kontrast 3000:1, 5ms Reaktionszeit)--

ausser das der letzte lautsprecher und einen usb hub hat ?
was ich auch net verstehe, wieso hat der eine 20.000:1 kontrast und der andere 3000:1 ?

welcher von den beiden ist denn nun der bessere für games ?

sorry aber ich blick da einfach net durch:mad:


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben