Kaufberatung 27" QHD für Office

Yuri08

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
346
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 350€ - lieber unter 200€ fall dies ausreichend ist

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? zumindest QHD (2560x1440),
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? eigentlich egal, mein aktueller (Samsung hat 60)
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Wird zu 100% als Office PC verwendet denke IPS passt
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ich denke das ist für meine Anwendung nicht relevant
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? HDMI vl. USB

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Hauptsächlich, Office, Internet, Mail

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein, ich habe aktuell einen Monitor, welcher leider durch Wein jetzt defekt ist.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
AMD Radon R9 280x

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Augenschonend, wegen gerade oder curved bin ich mit nicht sicher, hatte bis jetzt nur gerade Monitore

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt :-)

Suche einfach einen guten 27" Monitor, welchen meinen Samsung S27D390H 68,58 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, HDMI, 5ms Reaktionszeit, 1920 x 1080 Pixel) schwarz aus dem Jahr 2015 ersetzt.
Anwendung eigentlich nur OFFICE, Internet, Mail, Youtube ....
Augenschonend
Einsatzdauer: 1-4h täglich

Bitte um eine Entscheidungshilfe bzw. um einen guten Tipp


hier noch ein paar Vorschläge:
https://www.amazon.de/gp/product/B08GGG9BFJ/ref=ox_sc_saved_title_6?smid=A3JWKAKR8XB7XF&th=1

https://www.amazon.de/Lenovo-L27q-3...91&sprefix=lenovo+l27q-30,aps,198&sr=8-3&th=1

THX Yuri
 
Bei 100 Prozent Office würde ich mir Dell Ultrasharps ansehen, notfalls gebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu, Corpus Delicti und species_0001
Ich würde den Dell S2721DS empfehlen, nutze ihn selber und bin vom Bild mehr als zufrieden. Dieser hat zwar nur 75 Hz aber für Office Zwecke sollte das ausreichen.
 
Hab kürzlich vom G3223D auf G3223Q upgegraded, da ersterer kaputt ging

32 Zoll und 4k sind absolut top, das Bild des 4k Monitors ist um Welten besser

Wenn ich das Ding nur für Office brauchen würde, dann empfehle ich unbedingt 4k.
 
Ich suche aktuell auch ein günstiges DualMonitor-Setup mit WQHD 27"... bestenfalls IPS und nicht nur 60Hz. Definitv Flat und nicht curved und eine matte Beschichtung. Mein Arbeitgeber zahlt mir die Dinger zwar, aber ich muss beim Anschaffungspreis schon die Kirche im Dorf lassen.

Meine bisherige Auswahl:
Acer Business Vero B7
Dell S2721DS
Samsung ViewFinity S6 S61B
 
+1 für den Dell S2721D(S)

Habe selbst 1x Dell S2721DS und 1x Dell S2721D im Dual-Setup im HO.
Für mich: ideal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MezzoX
meph!sto schrieb:
+1 für den Dell S2721D(S)

Habe selbst 1x Dell S2721DS und 1x Dell S2721D im Dual-Setup im HO.
Für mich: ideal.
Siehe mein Setup in der Signatur
 
meph!sto schrieb:
+1 für den Dell S2721D(S)

Habe selbst 1x Dell S2721DS und 1x Dell S2721D im Dual-Setup im HO.
Für mich: ideal.
Habe ebenfalls ne Kombi aus Dell 27" 2721DS und 24" am laufen und vorher auch 2 weitere Hersteller im selben Preissegement getestet (Iiyama und Viewsonic). Kamen beide nicht ansatzweise an Schärfe, Blickwinkel und Farben des Dell heran. Würde ich daher immer wieder kaufen und kann ich ebenfalls nur empfehlen.
 
Hallo !

Benutze seit ca 2 Wochen einen Dell SE2723DS ,gab es bei Dell im Angebot für 195 ink. Versand
Ich bin zufrieden damit.Nutzungzeit pro Tag ca. 2 h
 
@ALF
Der hier empfohlene Dell S2721D(S) kostet auch nur 240-250€... da reden wir auch nur von ein paar €uro Aufpreis.
 
Aha, na wenn ich das mal nicht übersehen habe (oder auch nicht) 🤣

Wenn TO möglichst wenig zahlen möchte
"Bis 350€ - lieber unter 200€ fall dies ausreichend ist"
ist er zumindest näher an der 200€ dran :D

Unter 200€ war leider nix dabei ...
 
Habe gestern meine beiden Dell S2721DS für's Büro bekommen und direkt mal in Betrieb genommen.
Ausleuchtung ist top, IPS-Glow kann ich erstaunlicherweise überhaupt keines feststellen.

Farbtreue ist Out-of-the-Box nicht wirklich akurat. Das lässt sich aber leicht kalibrieren.
Bei mir passen die Werte nun mit:
Red = 92
Green = 94
Blue = 100

Der Standfuss könnte stabiler sein. Es ist zwar nicht so, dass die Monitore wackeln, wenn man am Tisch ankommt, aber wenn man im OSD irgendetwas verstellen muss oder auch nur den Monitor an-/ausschalten möchte; wackelt es recht stark. Im Dual-Screen-Setup geht es aber, weil die Monitore ohnehin aneinander lehnen.

Ansonsten aber TipTop für den geringen Preis... Einkaufspreis lag gut unter 200€.
 
Zurück
Oben