Suche 24 oder 26" TFT bis 300€

SolidSnake

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
216
Moin, ich bin auf der Suche nach einem neuen TFT. Anwendungsgebiet is hauptsächlich zocken, Surfen/Office und auch ein paar DVDs schauen. Sollte also grob gesagt ein Allrounder mit leichtem Schwerpunkt beim zocken sein^^.

Größe wie oben gesagt, 24 oder evtl 26", gehe aber eher von 24 aus. Wichtig ist mir dann noch, dass der TFT möglichst HDMI haben sollte und im 16:10 Format mit 1920x1200er Auflösung ist. Höhenverstellbarkeit ist kein muss, wäre aber ein Netter Bonus.
Habe schonma etwas im Netz rumgeschaut und bin da auf ein paar interessante TFTs gestoßen:

LG Flatron W2452V
LG Flatron L246WHX
Benq G2400WD
Samsung SyncMaster T240 bzw 260
iiyama ProLite E2403WS-B1

Was haltet ihr von den Teilen? Oder hat jemand noch andere Kandidaten? Bin für alle Vorschläge offen^^

Schonmal thx im Voraus
mfg Solid
 
ich finde den Benq G2400WD aus deiner Vorasuwahl nicht schlecht.

habe selber einen TFT von Benq (lieder nur VGA) , aber ich muss sagen, die Dinger sind nicht schlecht, haben ein sauberes Bild, ich kann mich nciht beschweren.


Kann jetzt natürlich nur vm Benq reden, da ich selber ein Produkt dieses Herstellers betreibe ;)
 
@SolidSnake: ich schließe mich mal Deinem Anliegen an und ergänze Deine Liste mal um den

LG Electronics Flatron W2600H, 26", 1920x1200, VGA, HDMI
http://geizhals.at/deutschland/a317817.html,

der gerade so an der 300€ Grenze nagt und eigentlich ganz gute Werte (Blickwinkel zb mit 170°/170°) an den Tag legt.
 
der BenQ G2400WD soll Probleme mit der HDMI Verbindung haben.

Aber er bietet viel für wenig Geld. Man findet ihn schon für unter 200€ im Netz.
 
Hallo,

schau mal bei prad.de vorbei !
 
Ich war grad im Media Markt und hab mir mal ein paar Monitore angeschaut und mein erster Gedanke war - nujoa, mal schaun. Meine erste Erkenntnis war - egal ob ein Samsung, HP, LG, oder sonst was - alle bieten ein Farbenkarussel, bei dem mir das Grausen kommt!

Allein bei 3 (von ca. 20) Monitoren kam mir das Bild recht "stabil" vor (leider wars kurz vor Ladenschluss, sonst hätte ich die genauen Bezeichnungen notiert):

- 22"er von Samsung (war wohl ein SyncMaster, allerdings der einzige, in den man reinschauen konnte ohne sich zu übergeben *aus gelb mache türkis*)

- 25,5"er von Fujitsu (grau/silberner Rahmen)

und was mich sehr gefreut hat, genau der von mir oben genannte LG Electronics W2600H war erstens anwesend und machte zweitens auch noch eine gute Figur.
Allerdings zum Preis von 499€ (oder waren's sogar 599€? weiß nima genau).

Meine Kaufentscheidung ist gefallen, der LG Flatron W2600H wird meine alte Röhre (LG Flatron 995FT 19" ^^) ablösen!
Knappe 300€ für nen 26-Zoller geht ja auch vollkommen in Ordnung, auch wenn's ein Batzn Kohle is.
http://geizhals.at/deutschland/a317817.html


P.S.: Die Ära der warmen Katzenbäuche nimmt mit den TFT's wohl leider langsam ihr Ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke für eure Antworten.

Also der LG Flatron W2600H klingt zwar echt gut, hat aber leider keinen HDMI Port, das hätte ich aber scho ganz gerne, da ich zu Hause schon HDMI Geräte stehen habe ohne ein HDMI Anzeigegerät^^.
Aus dem Grund fällt der BenQ dann auch fast schon flach, wenn der wirklich Probleme mit dem HDMI Port hat. Oder kann jemand bestätigen dass da alle einwandfrei mit läuft?

Der Iiyama ist wirklich recht interessant, und der Samsung T260 ebenfalls. Hätte aber nach möglichkeit gerne noch ein paar Anregungen zum Monitor kauf^^.

mfg Solid
 
Samsung SyncMaster T260 kann ich nur empfehlen:D
liefert meines erachtens ein sehr gutes bild beim zocken. zumindest für den preis.
gibts auch als HD version mit mehr anschlüssen (inkl HDMI) und DVB-C/T Tuner. is dann allerdings über deinem preislichen Rahmen
 
ich schließe mich meinem Vorredner an die Samsung Syncmaster Serie ist empehlenswert ich bin selber besitzer eines T240 und bin voll und ganz zufrieden damit , nie probleme mit dem ding...noch Full HD fähig boah was für augen ich gemacht habe wann ich einen Full HD film ansah:p
 
Zurück
Oben