NAS

Welche der beiden ist leiser ? (gtx285 2gb)

Mahagon Coral

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
344
Hallo ! Habe vor, mir in einer woche ungefähr eine zweite gtx 285 mit 2gb vram zu holen zwecks sli ... Da meine msi superpipe oc gut 50 euro teurer ist als zum beispiel die palit karte mit alternativem kühler und 2gb speicher würde mich natürlich interessieren, ob der verbaute kühler lauter, leiser oder in etwa gleichauf mit dem msi pendant ist ... Wichtig sind natürlich auch die temperaturen ... Und ob die lüfter sich im idle leise genug drehen lassen, um auch wirklich als leise durchzugehen ... Hoffe, ihr könnt licht in mein dunkel bringen ;-)
 
Bei der relativ kleinen Auflösung SLI mit je 2GB?
Falls deine SysProfile noch aktuell ist, wäre das eh ziemlich Sinnfrei.
Die Palit soll leise sein, wenn man den Alternate Bewertungen trauen tut. Über Sinn oder Unsinn der Anschaffung hast Du dir ja schon Gedanken gemacht. :D
 
Ich kann von SLI nur abraten, bringt nur Probleme.
 
Jaja jetzt kommen wieder die Microruckler die mehr Verbrauch die mehr Wärme und die mehr Geräuschkulisse ich denke das sich jeder SLi und CF Benutzer darüber im klaren ist und bei der geringen Auflösung ? An AA und AF gedacht Leistungsfresser aber eine 285GTX mit 2gb sollte Vollkommen reichen bis die neuen draußen sind wobei ich eher zu einer 275 Gtx mit 1,7gb ram greifen würde billiger 10% langsamer und dazu noch Sparsamer weil die neue Generation lässt nimmer lange auch sich warten und bis du bei den Karten wirklich ans Limit kommst dauert es noch ;) mfg
 
@DarkFuzzy

wobei ich eher zu einer 275 Gtx mit 1,7gb ram greifen würde billiger 10% langsamer und dazu noch Sparsamer

Bei gleicher Taktung beträgt der Geschwindigkeitsunterschied bestenfalls 4%. Das mit dem sparsamer stimmt aber nicht, da die GTX285 mit weniger Spannung läuft (selektierte Chips).
 
So langsam frage ich mich, wieso ich diese frage überhaupt gestellt hab ... Wenn man sich teilweise statt antworten tolle vorträge über den unsinn des eigenen vorhabens durchlesen darf ... Es ist geplant, einen 30" monitor zu besorgen; mir jetzt erzählen zu wollen, dass ich wenn ich JETZT (und wenn es leistungstechnisch eben sein muss mit sli) zocken will, eben noch 5 monate warten soll, weil dann ja die tolle neue super hardware erhältlich sein wird, über die man ja so unglaublich viel weiß(glaskugel sei dank ;-)) ... Das ist doch echt nicht produktiv ... Mensch leute, die fragen werden gestellt und es werden dementsprechend antworten auf diese erwartet, niemand will dann ausschließlich eure totschlag-alles-sinnlos-meinung über das ganze hören ... Naja was solls ...
Wenn die msi schon im idle leise sein soll (was sie so definitiv nicht wirklich ist), dann nehme ich eben die längeren lieferzeiten und den höheren preis in kauf ... Macht bei dem monitorpreis den braten wohl auch nicht mehr fett ... Danke an die, die sich die mühe gemacht haben, auf meine frage zu antworten ;-)
Und wenn ich das noch anmerken darf, die gtx 285 an ihr limit zu bringen ist selbst bei meiner momentanen auflösung das geringste problem :p
 
Dem bin ich mir natürlich auch bewusst ... Aber du wirst mir zustimmen müssen, dass ich um derzeit mit 30" ordentlich und mit hohen settings zocken zu können leider wirklich auf sli zurückgreifen muss ...
Was ich aber noch dazu sagen muss ist, dass es momentan auch in viel simpleren situationen, wie etwa oblivion mit leichten änderungen an der ini schon möglich ist, dauerhaft im einstelligen fps bereich rumzudümpeln.
Aber danke für den link, schaut ja echt interessant aus, werde ich dann auch mal antesten ... Crysis ist ja auch schon auf dem weg zu mir ;-)
 
Aber du wirst mir zustimmen müssen, dass ich um derzeit mit 30" ordentlich und mit hohen settings zocken zu können leider wirklich auf sli zurückgreifen muss ...
Stimmt, du hast das perfekte Setting für deinen Monitor, GTX 285 2GB SLI, besser geht es zur Zeit kaum. Und nicht jeder kann oder will immer so lang auf die nächsten Grafikkarten warten, von daher verstehe ich dich.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben