Was haltet Ihr davon und funktioniert das auch vernünftig?

toka1971

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
43
Hallo CB Gemeinde,

da ich in letzter Zeit nich so ganz mit meinem Sys zufirden bin, möchte ich mir nun ein neues Mainboard und zwei neue Grakas zulegen.

Als Mainboard hab ich mir das Asus Rampage Formula ausgesucht und als Grafikkarten die Saphire HD4870 toxic (2x).
Als CPU kommt ein Q9450 zum Einsatz zusammen mit Corsais 1066er Dominatoren (4 GB).

Da ich bisher eigentlich immer GeForce user war, und damit auch mehr als zufirden war, kenne ich mich mit ATI im CF nicht so recht aus. Funktioniert das mitlerweile ordentlich?

Hätte gern mal eure Meinung zu dieser Kombo.
Danke dafür.

Gruß,

Toka
 
Ordentlich funktioniert es, doch bist du dir im klaren wegen den Microrucklern? Allein deshalb würde ich mir lieber eine Singe-CPU kaufen...aber das muss du wissen. ^^
 
was man über die mikroruckler bei ati cf liest ist net schön
ich würde da lieber zu ner 4890 vapor x greifen. die hat auch ganz schön was drauf un ddie kann man auf 1ghz übertakten:D:D
 
Wegen der Microruckler solltest du dich nicht abschrecken lassen.

Persönlich habe ich sie noch nie bemerkt und mit zwei 4870 im CF bewegst du dich eh fast immer über der 30 FPS Grenze selbst in Crysis.

Anhand der aktuellen Preise kannst ruhig zugreifen. Bin von meinem Setup vollauf begeistert geht ab wie Luzi. :evillol:
 
Das mit den Mikrorucklern ist mir auch noch nie aufgefallen. Zur Zeit habe ich zwei 260er GTX AMP in meinem Sys verbaut. Ich sthe halt auf SLI / CF. Daher auch ggf. zwei 4870er.
Allerdings gefallen mir die HD4890er Vapor-X Karten auch ganz gut. Und davon 2 Stc. im CF sollte ordentlich rocken, oder??
 
eigene erfahrungen hab ich mit Microrucklern keine(siehe sig)
aber da du ja eh schon ein sli gespann hast und wieder 2gpus haben willst gehe ich mal davon aus das dich das net stört bzw keine hast.
und 2 davon müssten ordentlich rocken:evillol:
 
Das mit den Mikrorucklern ist mir auch noch nie aufgefallen. Zur Zeit habe ich zwei 260er GTX AMP in meinem Sys verbaut. Ich sthe halt auf SLI / CF. Daher auch ggf. zwei 4870er.

Wieso willst du dann wechseln?! Ein 4870 CF ist eher langsamer als ein GTX 260 SLI und der Performancevorsprung von zweo 4890 im CF steht in keinem Verhältniss zum Aufwand bzw. zu den Kosten.
 
totaler unsinn von 2x260gtx nach 2x4870 zu wechseln.bringt dir rein gar nichts.vllt solltest du mal geld für bedürftige menschen spenden(hungerleidende,behinderte,kranke,obdachlose),wenn du zuviel davon hast.
mfg gino

sry daß ich so grob geantwortet habe,hatte schlechte laune.aber der wechsel bringt wirklich nichts nennenswertes.ich denke da hast du dich vllt in etwas hineingesteigert.
mfg gino
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben