Problem mit XFX 4890 XXX

why_so_eazy

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
107
Moin moin!

Ich hatte schon einmal ein Problem mit meiner 4890, dieses habe ich aber bereits in den Griff bekommen. Nun habe ich ein weiteres. Im 3D Betreib bzw. wenn die Karte unter Last steht und arbeiten muss, tritt so ein komisches Geräusch auf. Das Geräusch lässt sich nicht beschreiben, tritt aber wirklich nur in der 3D Anwendung auf, also wenn die Karte arbeiten muss. Ich habe schon geguckt ob es der Lüfter sein kann, dies konnte ich aber schon ausschließen. Ist das normal das bei den 4890 Karten im 3D Betrieb so ein komisches Geräusch auftritt? Oder ist es bei der XFX 4890 XXX normal? Und ich mache mir unnötig sorgen? Oder ist das ein Softwarefehler? Oder, oder, oder oder.....

Kann mir bitte jemand helfen. *Ich habe zwei 4890 XXX und beide machen die selben Geräusche*

DANKE IM VORAUS!
 
AW: HILFE! Problem mit XFX 4890 XXX

Meinst du dieses pfiepen oder surren ? das ist normal bei den Karten .
 
AW: HILFE! Problem mit XFX 4890 XXX

Hmm okay, weil das ganz schön laut ist :-( .

Danke
 
AW: HILFE! Problem mit XFX 4890 XXX

Normalerweise passiert sowas bei sehr hohen fps , zb: im menu von einem game , sobald du aber spielst sollte es weniger werden mit den surren .
 
AW: HILFE! Problem mit XFX 4890 XXX

Okay danke ich werde das mal testen. Falls es nicht besser wird, werde ich die Karte zurück schicken, denn das wäre mir doch ien bisschen zu laut.
 
AW: HILFE! Problem mit XFX 4890 XXX

Nicht jede HD4890 macht so laute gereusche , meine macht ZB überhaupt kein pfiepen oder surren . Die GTX275 werden auch teils surren oder pfiepen , damit wirst du dann auch nicht glücklicher .
 
AW: HILFE! Problem mit XFX 4890 XXX

@kasmopaya
sagmal müsst ihr nvidia fanboys immer euren saft dazu geben.

@topic
also wenns die stört schick sie zurück und hol sie dir nochmal, weil ich hab bis jetz 3 xfx 4890 xxx verbaut bei kumpels und mir, aber hatte das prob noch nicht. denkmal so oft kommt das nicht vor.
 
AW: HILFE! Problem mit XFX 4890 XXX

Wer sich eine 4890 holt sollte bewusst sein das sie unter Last etwas Lauter zugange geht erst recht bei der XXX Version,eine Sapphire HD4890 Vapor-X hätte mehr sinn gehabt;)tausche die Karte um hast wohl eine üble Karte erwischt wenn du eine andere hast von XFX oder die von mir empholene Sapphire sollte sich das problem Lösen ;)

Was haben Nvidialer überhaupt in nem ATI Problem Forum zu suchen ,höchsten wenn sie die Karten selber gehabt hätten ,sonst könnt ihr sowieso nicht helfen ausser Fanboy *würg* etz,ich platze uch nicht in das Nvidia Forum Rein und sage kauf dir ne HD4830 schmeiss die 9800GT in die tonne:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE! Problem mit XFX 4890 XXX

Hab da noch eine frage! WICHTIG! Es ist noch keine 2 Wochen her, dass ich diese Karte habe. Kann ich die Karte zurückschicken und bekomme mein ganzes Geld wieder? Oder wird alternate.de sagen, die Karte war schon eingebaut und somit hat sich der Wert vermindert, wie werden was von dem Preis behalten? Wenn ja wie viel?

Danke für eure Hilfe
 
AW: HILFE! Problem mit XFX 4890 XXX

Innerhalb von 2 Wocjen kannst du sie zurückgeben, solang du sie nicht beschädigt hast.
 
AW: HILFE! Problem mit XFX 4890 XXX

Dann hol am besten ne 4890 Vapor-X wenn du ATI behalten willst;)
Tausch sie gegen diese aus:D
 
AW: HILFE! Problem mit XFX 4890 XXX

Also 1. bin ich kein Fan von irgend einer Marke, sondern von guten(perfekten) Grafikkarten, HD 4770 ist zb. eine geniale Karte. 4870/4890 waren es noch nie und werden es niemals sein. Stromschleudern sonder gleichen und die 4890 ist auch noch verdammt laut. Vapor-X http://geizhals.at/deutschland/a442154.html hat 2,8 Sone unter Last, das ist 4,6 mal so laut wie die KFA². Was gibts da noch lang zu überlegen welche Grafikkarte besser ist? GTX 275 gewinnt haus hoch, außer man schaut nur auf FPS/€ aber das tun wohl die wenigsten die hier beraten werden wollen...


Alternate hat mit unter den besten Service, die schicken dir in Rekordzeit dein Geld zurück, viel Spaß bei einer Edelgrafikkarte die ihr Geld wert ist...

MfG Kasmo
 
AW: HILFE! Problem mit XFX 4890 XXX

Also mir geht es nicht um die Marke. Ich war bei der 4890 XXX einfach nur vom P/L überzeugt und hatte auch nur gutes über sie gelesen.
Ergänzung ()

Weiß jemand von euch was der Unterschied bei der Lite und Full Retail Vapor X ist? *Jetzt denkt nicht das ich nicht den Unterschied kenne* Ich meinte den Unterschied von den Sachen die da drin sind. Hat jemand die Full Retail und könnte mal kurz schreiben was er dabei hatte? *Gab es ein Spiel?*
Was in der Lite Edition ist habe uch grad gefunden.

Danke
 
Zurück
Oben