Von hd4870 --> 9800gx

Topas93

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.820
Hallöchen liebe cb´ler:)
Ich habe eine gx2 gegen meine 4870 zu tauschen.
Wäre das sinnvoll??

Ich mein von lautstärke und leistung sowie leistungs aufnahme.
Wie viel grad macht die graka ohne probleme mit?
 
Äh was willst du jetzt genau tauschen? Du hast eine HD4870 und willst diese gegen eine GX2 ersetzen?
Wenn das der Fall ist würde ich das nicht machen. Bringt absolut nichts.
 
Nun ja ich tausche meine 4870 ohne zuzahlung gegen eine 9800gx2.
 
Spontan würde ich auch sagen, dass es keinen Sinn macht.

Hast Du eine 1 GB ATI 4870? Wenn ja, dann auf gar keinen Fall tauschen.

Wenn Du eine 512 MB 4870 hast, dann kann man es in Erwägung ziehen - ist ja auch eins der großen Probleme bei der GX2, aber Du mußt halt wissen, dass Du erheblich mehr Strom für die GX2 brauchst. Desweiteren mehr Abwärme, höhere Lautstärke und natürlich der Ärger, wenn Dich mit der GX2 die neue Graka Generation im Mittelklasse Segment dann verbläst......

Derzeit sähe es ungefähr so aus:
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Das berückdichtigt aber keine Speicherhungrigen Spiele - da gibt die GX2 dann schnell den Löffel ab.
 
Also 9800GX2 ist etwas besser und schneller als die 4870. Jedoch wirst du diesen Leistungsschub kaum spüren...da die HD4870 keine schlechte Karte ist.

Ich an deiner Stelle würde meine HD4870 gegen die 9800GX2 eintauschen und später beim Erscheinen der DX11-Grafikkarten (Nächste Generation) verkaufen und dann mit dem Erlös der Grafikkarten + etwas gespartes Geld dann eine neue Grafikkarte kaufen (DX11).^^
Mit der 9800GX2 würdes du glaub ich später bessere Preise erzielen können...hmm, ist aber nur eine Spekulation, wenns falsch ist berichtigt mich einfach!
 
@ Topas93

Eine HD4870/1G gegen eine GX2 zu tauschen, ist Unfug. Die GX2 leidet unter den üblichen SLI-Problemen und ist ein VRAM-Krüppel und zudem deutlich lauter als deine IceQ.
 
Ok vielen dank ich werde meine hd4870 noch n stück behalten^^.
 
Wenn du eine eine 512MB 4870 Graka hast, kann ich dir nur empfehlen (kostenlos) auf die GX2 zu wechseln. Wenn du eine 1GB 4870 hast, dann blos nicht.

Von der Rohleistung entspricht die GX2 in etwa der Leistung einer GTX 280 (unter 1920x1080 bzw. bis zu 4xAA sogar etwas schneller)
 
selbstverständlich habe ich eine hd 4870 1gb ice-q.
Hm und ichwerde sie erst mal behalten wenn nicht wirklich was gtes dafür geboten wird.
 
Mich würde interessieren, warum du sie tauschen möchtest. An der Leistung kann´s kaum liegen(?)
Ansonsten, wenn schon lieber auf die nächste Generation sparen.
 
hm es wäre schon auf grund der leistung gewesen und da ich mich in diesem punkt nicht entscheiden konnte. habich euch um rat gebeten.
 
Zurück
Oben