Neue Grafikkarte

CorePoint

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
119
Hallo,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen.

Mein System:
CPU: E6750
Mainboard: GA-P35-DS3R
Ram: 2GB (genauere Daten habe ich gerade nicht aber ich denke auch nicht das sie sehr Relevant sind)

Die Karte sollte maximal 90 Euro kosten. Leider ist die Radeon HD 4770 ja sehr schlecht verfügbar sonst wäre es wohl die geworden. Eventuell würde ich auch eine gebrauchte Karte kaufen, das müsste ich mir dann aber nochmal überlegen.

Meine CPU ist nicht OCed aber eventuell kommt das noch also sollte bei der Karte auch ruhig ein bisschen Luft nach oben hin sein.
 
Vorneweg - kauf dir noch 2G RAM.

Gut verfügbar und einen netten Preis hat die HD4850, super ist zB die VaporX von Sapphire.
 
Die Vapor-X ist leiserer / Wenn du Ocen willst kannst die abgebildete Msi nehmen denn für die gibt es auch einen Pencil Mod resultiert dann aber auch mit entsprechender Lautstärke Lieber Vapor-X wenn du nicht Hardcore Übertakten willst;)
 
Von denen weiß ich nicht, welche man Lautstärkemäßig empfehlen kann.
Auch eine schöne Karte, afaik leiser als das Ref. Design.
Sonst natürlich die ganzen 4830 Karten


Mein Spartipp wäre aber eine 4730.
Zwar im Idle nicht die sparsamste, aber schön günstig und in etwa so schnell wie eine 4830!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für eure Antworten. Wo wären denn die 4730/43830 in der Leistung anzusiedeln?
Ja leise wäre natürlich schön. :)
Die 90€ sollten auch wirklich voll ausgeschöpft werden.
Ich würde z.B. gerne GTA 4 spielen können. Ich hoffe das ist mit den 90€ möglich, wenn auch nicht auf den höchsten Einstellungen.
 
Das dürfte ganz interessant für dich sein.

Edit.
Ich sehe gerade, dass ich mich mit meinem 4730`/4830 Vergleich vertan habe.
Eine 4730 liegt doch ein wenig hinter der 9800GT, welche etwas hinter der 4830 liegt.

Für GTA4 sollte es schon eine 1024Mb version sein, weshalb ich aktuell zu einer GTS 250 tendieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bericht, war sehr aufschlussreich. ;>
Also die Grafikkarte wäre dann eher nicht was ich mir vorstelle sie ist ja auch 30€ unter meiner Preisvorstellung und kann anscheinend Leistungstechnisch nicht mit der 4850 mithalten.
 
für 88 euro habe ich letztens eine 4850 ati mit 1gb vram gesehen.vllt findest du sie ja im net.
viel erfolg.mfg gino

ps:die karte wurde hier im forum empfohlen.und 2gb ddr800 kosten ja auch nur 15-20 euro.
 
ich würd ganz klar zu ner HD4850 1GB greifen.
 
Danke für die Antworten. :) Ich werde mal gucken ob ich hier im Forum eine gebrauchte 4850 1GB finde.
 
Zurück
Oben