Neue Grafikkarte für meinen PC

<1Stain1>

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
10
Hallo,

ich suche eine gute Grafikkarte (für spiele) für unter 100 €.

Ich habe einen Intel Quad Core 2.33 Prozessor und 4GB RAM . Im Moment habe ich eine Ati Radeon 3450 HD. Wär nett, wenn ihr mir helfen könnt.:)

stain
 
Hi,

Entweder die GTS250 512M oder die HD4850 512M.

Du könntest auch noch etwas an Geld drauflegen und dir eine 1024MiB Karte holen.

Das zahlt sich in der Leistungsklasse schon aus.

PS: Eine HD4870 512MiB gibts schon für 102€ ca.

Da limitiert der Speicher aber schon merklich bei aktuellen VRAM-intensiven Games.
 
Welche ansprüche stellst du an die Karte?
Welche Spiele spielst du?
Ich würde jetzt mal so entweder eine Nvidia 9800GT oder eine ATI 4850 vorschlagen. Vorrausgesetzt dein Netzteil packt das.
Gib einfach mal mehr Info über dein System, deine Ansprüche und deiner Spiele die du spielst.
 
Die 4770 würde ich persönlich mir nicht wieder kaufen, nachdem ich zweimal eine Defekte geliefert bekommen hatte und von der ersten zur zweiten fast 1,5 Monate warten durfte. Aber es muß ja nicht jeder dieses Pech haben und es sind ja scheinbar genug funktionierende 4770 im Umlauf und gebrauch.
 
Ich denke die GTS 250 mit 512 MB wäre die beste Lösung für dein Budget. Wenn du noch 12€ drauflegst bekommst du eine GTS 250 mit 1024 MB(gesehen bei Alternate)!!!
Denke die 12€ sind es wert, besondest wenn du höhere Auflösungen verwendest!!!

Gruß gh0stridah
 
Ich würde die 4870@1GB nehmen, so wie oben schon vorgeschlagen, hat ein bischen Luft nach oben, kostet hat 17EUR mehr.
 
ich würde eine ati 4850 empfehlen .wenn du eine nvidia möchtest ,dann eine gts 250 .
 
Man kann nur schwerlich etwas empfehlen, wenn sein Netzteil nichtmal bekannt ist. Ein 2,33 Ghz Quad Core und 4 GB Ram klingen stark nach Media Markt/Discounter. Und die verbauen manchmal ganz schöne Exoten.
 
ja ich würde auch sagen, dass es vom netzteil abhängt da eine hd4870 bzw. eine GTS 250 mehr als doppelt soviel strom benötigt wie eine hd3450.
 
also ich habe einen 19" monitor (auflösung: 1400:900). Netzteil leistung beträgt 300W

ich spiele vor allem Counter - Strike, Battleforge und The Elder Scrolls IV: Oblivion


stain
 
Und wie viel A hat das NT auf der 12V Schiene?
(Steht am NT oben.)

bzw. was ist es für ein Netzteil?
 
nunja dann wird es wohl auch noch ein neues NT brauchen wenn du dir eine der empfohlenen grakas kaufen willst.
 
Kommt ein wenig auf die Grafikkarte an. Ein 400 Watt Marken-NT reicht evtl, ich würde aber eher zu etwas mehr Luft nach oben tendieren ergo 500 Watt.

Ich empfehle jetzt einfach mal das Arctic Fusion 550. Bis auf evtl zu kurzes ATX-Kabel super zu dem Preis (~50 €).

Für weiteres siehe hier oder suche nach Posts von soulpain, tinpoint oder Stefan Payne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal bei Geizhals durchhangeln.

Meine Empfehlung (zumindest was Preis/Leistung angeht). Dürfte auch meine nächste Anschaffung sein.. ;)
 
Zurück
Oben