Mit 4870 geht nichts

Max4000

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
532
Hallo,

heute ist meine PowerColor 4870 gekommen.
Hab die auch gleich verbaut, konnte dann aber Windows nicht starten. Dachte, liegt vielleicht an Treibern.

Beim Versuch Windows (XP / 7) zu installieren friert die Kiste immer ein.


Das Wichtigste über mein System:
  • Gigabyte EP45-DS3
  • Intel Core2Due E8400
  • 4 x OCZ 1024MB 1150Mhz @ 2,1V
  • 2 x SATA-Festplatten
  • 550W Netzteil (noname)
Jetzt denke ich, dass es mit dem Netzteil zu tun hat. Es hat auch nur einen dreipoligen PCI-E-Anschluss. Aber ich habe hier noch ein paar Adapter.

Ich habe auch ein zweites Netzteil (350W) hier liegen. Sehe ich das richtig, dass wenn das stärkere Netzteil es nicht packt, ich das zweite Netzteil allein für die Grafikkarte benutzen könnte? Ich will das nicht dauerhaft machen, nur um andere Komponente als "Übeltäter" auszuschließen. Mit meiner HIS 3870 läuft das System prima, auch übertaktet (CPU 3,3Ghz @ 1,2875V, RAM 1167Mhz @ 2,12V).
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Wieviel Power liefert das 550w Noname auf der 12v Schiene?
 
Die 4870 haut mehr Power weg, als die alte 3870. Wenn Du auf eine HD verzichten kannst würde ich diese und den DVD-Brenner mal testweise abklemmen. Wenns dann hinhaut ist ein Besuch beim PC Händler Deines Vertrauens von Nöten :p
 
naja ich glaube er schließt den adapter aeinfach auf die falschen anschlüsse an. ist mir auchmal passiert.

es ging garnix. versuch mal jeden anschluss vom mainboard, der an den adapter dran passt. irgendwann klappts:)
 
Zurück
Oben