NAS

Suche kostenlosen aber guten Newsletterservice

Parzival

Ensign
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem einfachen, kostenlosen und gutem Newsletterservice. Der Service sollte folgendes leisten:

• Interessierte können sich per Mail für meinen Newsletter an- und abmelden
  • Ich schreibe eine Mail an eine bestimmte Adresse und alle Abonnenten erhalten die Mail
  • Werbung am Ende der Mail ist ok, nicht aber fremde "Werbemails" an meine Abonnenten
  • Es sollte keine Begrenzung der Abonnentenzahl geben, bzw ab einer bestimmten Anzahl Geld kosten

Ich habe auch selbst schon gesucht und bin auf ein paar Anbieter gestoßen (z.B. newsletterboy, domeus), allerdings weiß ich nicht, welcher der Anbieter wirklich seriös ist. Habt ihr mit einem Anbieter Erfahrungen, könnt mir einen empfehlen bzw. von welchen abraten?

Vielen Danke!

Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich das ist was du suchst, aber es gibt so yahoo groups. Da können sich auch welche anmelden und erhalten die emails, die du schreibst. Haben wir an unserer Schule für Oberstufeninfos, Klausuren etc.

Ich stand vor ein paar Monaten vor der selben Entscheidung und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es am besten ist wenn man die Newsletter über einen eigenen E-Mail Server versendet.
Denn brauchst du sowieso, da du ja eine Mail an eine Adresse schreiben willst und es von dort weitergeleitet werden soll. Oder hast du einen gratis E-Mail Anbieter?

Von wo ich die E-Mail sende, wäre eher sekundär, am liebsten von meinem normalen *****-Konto an eine bestimmte Adresse z.B. Testgruppe@xy.de.
Wichtig wäre vor allem, dass sich die Abonnenten selbst eintragen und austragen könne. Also ich gebe z.B auf einer Großveranstaltung eine Emailadresse an z.B Testgruppe-subscribe@xy.de und die Leute tragen sich selbst für den Newsletter ein.

Ich habe daie Anmeldung mit SendBlaster gelöst.
Man muss eine E-Mail mit Subscribe im Betreff an newsletter@meinedomain.at schicken und immer vor dem Newsletterversand klicke ich auf Anmeldungen verwalten und auf Herunterladen.
Die Software kostet allerdings einmalig 75€.
Zusätzlich habe ich noch Dreammail auf meinem Server konfiguriert, dass eine Bestätigungsmail bei An-/Abmeldung versendet.

Einen Gratis E-Mail Anbieter wie Google Mail kannst du zum versenden nicht verwenden, da da schnell dein Account gesperrt wird wenn du so viele E-Mails versendest. Und kleine Regionale Hoster würde ich auch nicht verwenden, da die sich auch gerne aufregen.

Edit: Mit Word und der Serienbrieffunktion kann man in Verbindung mit Outlook auch Newsletter versenden. Aber man benötigt dafür eine fertige Liste mit eingetragenen E-Mail Adressen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben