Suche (kostenlose) Android-App zum Audio aufnehmen und schneiden

Viper73

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
499
Hallo zusammen,

ich suche eine kostenlose Android App mit der ich Audio (am besten mp3) aufnehmen und direkt schneiden kann. Die App muß sonst nichts wildes können, wirklich nur nach der Aufnahme zb. etwas am Anfang, in der Mitte oder am Ende wegschneiden können. Keine Effekte oder sowas. Es sollte auch keine Werbung in der App sein. Mein Standard Recorder am Smartphone kann leider nicht scheiden, nur aufnehmen.

Ich möchte zb. aufnehmen wie ich zb. Gitarre spiele um mir danach das ganze nochmal anzuhören ob ich fehlerfrei gespielt habe, und das ganze dann ggf. auch noch zuschneiden und abspeichern. Die Qualität muß jetzt auch nicht überragend sein, es ist, wie gesagt, nur für mich zum kontrollieren und später evtl. nochmal vergleichen.

Kennt jemand eine App die dafür in Frage kommen würde? Bitte, wie gesagt, kostenlos und ohne Werbung.
Wenn es eine gute gibt mit Werbung die dann aber 2-3 Euro kostet um die Werbung zu entfernen wäre das zur Not auch noch ok.

Gruß, Viper73
 
Krausetablette schrieb:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tianxingjian.superrecorder&hl=de&gl=US

Hatte die mal für den gleichen Zweck ausprobiert und das funktionierte erstaunlich gut.
Genau sowas hab ich gesucht. Vielen Dank.

Tuetensuppe schrieb:
Soweit ich weiß gibt es das nur für PC, nicht für Android

cartridge_case schrieb:
Was willst du denn da groß zuschneiden? Aktivieren, spielen, stoppen. Fertig. :D

Ansonsten wohl lieber am PC schneiden. Da ist das sicher angenehmer.
Was werde ich wohl schneiden wollen? Überflüssiges am Anfang/Ende.
Ein PC/Notebook hab ich leider nicht immer zur Hand, daher Smartphone.
 
Zurück
Oben