Gesucht: 'OC-GTS 250' + prima Lüfter

P

[P] Lars [C]

Gast
Hallo :)

ich werde mir eine GTS 250 zulegen. Jetzt muss ich euch fragen:
Welche von den GTS250 Modellen ist denn gut übertaktbar?
Dazu würde ich gerne einen Lüfter dazu kaufen und diesen mit dem eingebauten austauschen. Geht das? Welcher Lüfter wäre denn empfehlenswert, er sollte auch noch bei OC leistungsstark und leise sein.
Oder kennt jmd. eine Karte, wo gut übertaktbar ist und gleichzeitg leise ist? Wäre natürlich ideal ;D

Preislich sollte das ganze bei maximal 120€ liegen. Allerhöchstens aber! Billiger wäre besser :evillol:

Danke für eure Hilfe :]



Gruß,
Lars
 
Welche von den GTS250 Modellen ist denn gut übertaktbar?

Die mit dem besten Kühler? Kommt dabei nicht auf die Graka an.

Was willst du mit ner GTS 250 wenn du ne 4870 hast?
 
Die mit dem besten Kühler? Kommt dabei nicht auf die Graka an.

Was willst du mit ner GTS 250 wenn du ne 4870 hast?

Ich bin ja nicht der Experte, aber jede GK ist doch unterschiedlich. Dann muss es doch nicht nur auf den Lüfter drauf ankommen, oder? Hat das nicht was mit VErarbeitung d. Chips zu tun? :confused_alt:

Kann jmd. ne Grafikkarte + Lüfter posten wo ein gutes Duo wäre?
 
polaroid fragt, was es dir bringen würde, von einer 4870 zu einer gts250 zu wechseln. Die 4870 ist schneller, das lohnt sich bei dir nicht. Aber ich beantworte trotzdem mal deine Frage: hol dir die günstigste mit Referenzdesign (also die Karten mit den Kühlern, die du am häufigsten findest auf den Bildern) und dann takte drauf los. jede Karte verhält sich anders beim Übertakten, manche schafften zu G80-GTS-Zeiten mit einer Sparkle 700Mhz, manche mit einer XFX gerade einmal 600Mhz. Es hängt nicht davon ab, von welchem Hersteller die karten sind. Gleiches gilt auch für das ominöse Spulenfiepen, bei einem Bekannten kann man es gut hören (hat auch eine GTX260 EXO in 55nm),wenn man in seine X-Fi Kopfhörer steckt, bei mir widerrum hört man gar kein Spulenfiepen.

Mein Tipp: kauf dir die günstigste GTS250 und wenn der Lüfter nervt, hol dir einen Accelero S1 und schnall' mindestens einen leisen 120mm-Lüfter drunter.
 
ich würde dir auch raten, dir nicht die 250 zu kaufen, wenn du die 4870 hast. lass dich durch die namensgebung bei nvidia nicht hinters lich führen. die 250 ist nur ne anders benannte 9800gtx+ und die wiederum ist ne leicht veränderte 8800gts 512. is also eigentnlich aus der vorletzten grakageneration von nvidia.
 
Ich kann nirgends lesen, dass der SP1 für eine GTS 250 ist: http://geizhals.at/deutschland/a302762.html

Was für ein Lüfter bräuchte ich da? Ich glaube das würde zu teuer werden :(..

Kann man nicht ein "Set" nehmen. Also Kühlkorper+Lüfter?

Beruhigung: Das mit der HD4870 ist ne lange Geschichte. Auf jeden Fall gibts die nicht mehr, u.A. deshalb suche ich auch eine neue Karte (GTS250), welche ich auf das Niveau einer HD4870 übertakten möchte.

Also kommts beim OC nur auf den Lüfter an und nicht auf den Chip oder so?
 
Da steht die GTS 250 doch

Wie konnt ich's nur übersehn :D


Die Güte der GPU ist um einiges wichtiger als der Kühler oder die Temperatur.

Das heißt..?

@ all: Wäre diese Kombi gut:

Zotac Geforce GTS 250, 512MB
1GB kostet eben noch mal 20€ mehr und für meine Auflösung 1680x1050 sollten 512MB doch auch reichen, nicht?

AC SP1

Ich denke mal guter Kühlkörper. Was meint ihr?

Noctua NF-P12

Denke ein klasse 120mm Lüfter.
____________________
ca. 125€ (passt in mein Preislimit rein)


Tja..ich habe aber keine Ahnung wie man so nen Lüfter montiert :)


Edit: Ich habe gerade mal nach ner HD 4870 geschaut und die kosten ja ca. 135€ :o und die GTS 250 würde 125€ kosten. Da überlegt man sich doch glatt ob man nicht doch ne HD 4870 kaufen will. Ich brauche eure Hilfe, bin einfach ratlos..HD 4870 oder jetzt die GTS250? Würde da sich die GTS 250 noch überhaupt lohnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ach nee...

Kauf dir ne GTX 260, ne GTS 250 bekommste nur mit Glück auf das Niveau.

GTX 260.

MfG M.R.
 
Was denn nun? Ist die GTX260 nicht laut? Dann brauche ich doch wieder ein extra Lüfter?

GTS 250 oder HD 4870 oder GTX260?
 
Bei nem Accelero reicht schon ein Lufthauch. Da ist kein Noctua von Nöten. Einfach ein günstiger, leiser Lüfter.

Zum Beispiel? Wäre der gut?

Was soll ich denn nun machen? Hier sagt ja jeder was anderes. 3 versch. Meinungen haben wir bis jetzt. GTS260, HD4870 und dann noch GTS250 mit SP1 + Lüfter.

Ich würde wahrscheinlich die GTX 260 / HD 4870 nehmen, wei sie im Endeffekt nicht viel teurer sind wie eine GTS 250 mit Sp1 + Lüfter. Nur muss ich halt ein Beispiel haben für eine leise GTX 260 / HD 4870, sprich welche auch noch gut übertaktbar ist.
 
polaroid: Immer wird bei den Tests geschrieben, solche Sätze wie: [..]12% schneller als das Referenzdesign[..]. Was ist überhaupt das Referenzdesign? Ich konnte die bei Geizhals nicht finden :confused_alt:

Signatur gefixxt ;)

Danke für den Lüfter. Und mit der GTS 250 kann man auch Crysis, CoD, Modern Warfare, Assassin's Creed etc. spielen auf very high bzw. high?
 
Das mit Crysis kommt natürlich auf deine Auflösung an.

12 % schneller bei der gleichen Karte kann ich mir nicht vorstellen.
 
Das mit Crysis kommt natürlich auf deine Auflösung an.

1680x1050. Und die restlichen Spiele sollte ich zocken können?

12 % schneller bei der gleichen Karte kann ich mir nicht vorstellen.

Das war doch nur ein Beispiel. Und doch solche Sätze habe ich wirklich schon gelesen. Kannst du mir mal das Referenzdesign von der GTS 250 posten?
 
[P] Lars [C] schrieb:
Ich bin ja nicht der Experte, aber jede GK ist doch unterschiedlich. Dann muss es doch nicht nur auf den Lüfter drauf ankommen, oder? Hat das nicht was mit VErarbeitung d. Chips zu tun? :confused_alt:

Kann jmd. ne Grafikkarte + Lüfter posten wo ein gutes Duo wäre?

Ok, ein sehr leises Duo - das ich selber habe:
http://geizhals.at/deutschland/a408679.html
http://geizhals.at/deutschland/a362493.html

"leicht" übertaktet auf 840/1320, geht bestimmt noch etwas höher ;)
Allerdings muss man beim Einbau des VGA-Kühlers eine Kühllamelle bei der MSI wegmachen. Aber nicht tragisch, weil viele Ram-Kühler-Elemente mitgeliefert werden. Absolut flüsterleise die 2 100mm Lüfter :)
 
Baddabumm: Danke. Aber der Scythe ist leider zu groß für mein Gehäuse :/


Kann ich jede mögliche GTS 250 nehmen? Hauptsache der Lüfter ist gut; kann ich dann egal bei welcher GTS 250 gleich weit übertakten?
 
Zurück
Oben