Nvidia GTS 250 wird von Win 7 nicht erkannt

B

beautifulattrac

Gast
Hallo zusammen, ich hoffe, ich/wir finden hier Hilfe. Mein Freund hat massive Probleme, seine Grafikkarte wieder zum laufen zu bringen und selbst nach 3 Stunden wilder "Googlelei" finden wir keine passende Lösung. Er ist inzwischen vollkommen entnervt, ich will es aber noch nicht aufgeben.

Er hat vor kurzem seinen Computer neu aufgesetzt, Windows 7 (Professional 64 bit) neuinstalliert und brav alle Treiber von der CD installiert. Bis dahin gab es keine Probleme, alles lief prima, er konnte mehrere Wochen lang zocken, die Karte wurde auch im Gerätemanager angezeigt. Dann kam gestern ein neues Update von Windows, seitdem wird nur noch die Onboard-Karte erkannt, die "richtige" Grafikkarte dreht sich, funktioniert also, wird aber einfach nicht mehr erkannt.

Inzwischen haben wir versucht, die Onboard-Karte zu deaktivieren, in der Hoffnung, dass dafür die Andere angenommen wird. - Klappt nicht.
Haben auch alle alten Treiber entfernt & die neusten Nvidia Treiber direkt von der Website installiert. - Geht nicht, es kommt nur die Meldung, dass keine kompatible Karte vorhanden wäre. Wie denn auch, wird ja erst gar nichts erkannt.
Vom Bios (Onboard-Karte ausschalten, oder so ähnlich) haben wir uns ferngehalten, weil wir bisher keine genauen Anweisungen finden konnten und es lieber lassen, bevor wir das System total zerschießen.

Ich bitte darum, eure Antworten so einfach wie möglich zu formulieren und nach Möglichkeit alles zu erklären (Dinge, die nicht gerade selbsterklärend sind), da wir nicht wirklich viel Ahnung von der Materie haben und ich ihn recht simpel anweisen müsste. :D

Informationen, nochmal in kurz:
Grafikkarte wird nach Windows Update nicht mehr erkannt. Nur die Onboard-Karte wird eingestellt.
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTS 250
Betriebssystem: Windows 7 professional, 64 Bit

Wenn ihr weitere Informationen braucht, zögert nicht zu fragen.. wir werden es schon irgendwie rausfinden.

Also, vielen Dank im Voraus!
 
beautifulattrac schrieb:
[…]die "richtige" Grafikkarte dreht sich, funktioniert also, wird aber einfach nicht mehr erkannt.

nur weil sich die lüfter drehen, heißt das nicht, dass die karte nicht defekt sein kann.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
nur weil sich die lüfter drehen, heißt das nicht, dass die karte nicht defekt sein kann.

Das stimmt wohl, war wohl auch etwas unglücklich ausgedrückt. Meine Formulierung zielte darauf ab, dass es anscheinend nicht am Anschluss liegt. Karte raus, rein haben wir auch schon durch. Sie lief aber vorher perfekt, daher würde ich einen generellen Defekt vorerst ausschließen, es wäre ein riesiger Zufall, wenn sie zeitgleich den Geist aufgegeben hätte. :D
 
Wenn die Onboard Grafik funktioniert dann habt ihr doch auch das Kabel vom Mainboard zum Monitor angesteckt. Oder meint Ihr dann doch das nur ein VGA Treiber funktioniert.
Also bitte besser beschreiben.
 
Zurück
Oben