Neues system Welches MB? Weche WaKü? Sockel: AM3

Transiltommus

Newbie
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1
Hi,
Ich bin neu hier.
Bevor ich zum thema komme, erst mal dickes Kompliment zu diesem tollen Forum hab es vor 8 Stunden gefunden und konnte seid dem nicht mehr aufhören zu lesen *grins*
Ehrlich ein geniales forum was anscheinend vor Kompetenz nur so überschäumt!

So mal schauen ob ihr auch mir helfen könnt.

Ich will mir nen Komplett neues PC system (zum gamen:D)


Das sind die sachen die ich schon weiß die ich verbauen will


AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz (sockel AM3)

SPE 4056MB OCZ PC3-10666 REAPER CL6 KIT (Oder giebts da ne bessere alternative?)

650W Corsair TX650W (Netzteil)

Asus GTX 275/HTDI/896MD3
Gerne Verbesserungsvorschläge!

So nun Zu meinen Fragen/Unsicherheiten:

Das MB?

Ich hab mal dieses MB Rausgesucht:
Asus M4A78T-E 790GX

Sehr gerne Alternativen!

Die Kühlung:

Ich bin mir zwar noch nicht 100%tig sicher aber ich glaube ich will eine Wasserkühlung.
Preisbereich um die 150-200 euro.

einmal wegen dem lautstärke vorteil und zum anderen weil ich den Phenom II x4 955 Black Edition gerne auf 3,6-3,8 GHz übertakten würde.

ich möchte sowohl die CPU wie auch die Grafikkarte Wasserkühlen.

Ich Freue mich auf eure Vor bzw. Ratschläge
 
Erst mal ein herzliches willkommen im Forum.

Erst mal zu deiner Mainboardfrage:

Wenn du schon ein neues MB kaufst würd ich dir gleich zu einer AM3 Plattform raten mit DDR3 RAM.

Wenn es ein Asus sein sollte kannst du dir mal die neue M4A785 Serie anschauen oder die Gigabyte GA-MA785 Serie. Wird keine Onboardgrafik benötigt wird reicht auch ein Gigabyte GA-MA770T-UD3P.

Dazu ein 4 GB DDR3 Kit z.B. von A-DATA DDR3-1333 Kit (Game Series) finde das Set interessant da diese mit 1,5 Volt läuft.

Für ein leises System ist nicht immer unbedingt eine Wasserkühlung erforderlich. Ich habe mein System Luft gekühlt und im Windowsbetrieb höre ich es überhaupt nicht. Wenn ich mal zocke wird es unscheinbar lauter. Kommt eben auf das Gehäuse, Lüfter, CPU-Kühler und Grafikkarte an.

Aber wenn du doch an einer Wasserkühlung interessiert bist lese dir erst mal diese zwei Threats durch:

Klick mich
Und hier auch

Gruß Pimpi
 
Hi,

eine Wasserkühlung für CPu und GPU und deinem Übertaktungswunsch für nur 200€ ist unrealistisch!
Allein ein guter Kühler für die GPU kostet ca. 100€, CPU ca. 40€, dann bist du schon bei 140€ hast aber noch keinen AGB, Radiator, Pumpe, Schläuche, Anschlüsse etc.

Investiere das Geld lieber in gute Luftkühler oder stocke dein Wakü-Budget auf!
 
Ne also Wakü für 200 Eur... Da muss ich meinem vorredner nur zustimmen das ist unrealsitisch!

Ich habe schon versucht bei meiner zu sparen, aber bis man alles zusammen hat. Man will ja dann auch Tempazeige am Gehäuse usw. sind schnell 500 Eur weg!

Gerade der GPU-Kühler haut richtig rein!!!
 
Zurück
Oben