Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöner Erfolg gegen Stefan Raab
Stefan Raab wurde wg. Beleidigung einer Minderjährigen zu 20.000 EUR verurteilt, er ist in Revision gegangen und wurde heute zu 70.000 EUR verurteilt. Das ist - ich habs mal für Euch ausgerechnet :D - eine Steigerung um 250%.
Da davon auszugehen ist, daß Raab und sein Rechtsverdreher wiederum Berufung einlegen, und die minderj. Klägerin ursprünglich 300.000 haben wollte, stehen die Chancen für sie nicht schlecht, nochmal 250% obendrauf zu bekommen.
Ich meine, TV-Total und Raab sind nicht nur schlecht, manchmal find ich diese plumpe Formation richtig witzig. :p
wop
Derbe Witze auf Kosten einer Schülerin kommen "TV Total"-Moderator Raab teuer zu stehen: Er hatte den Namen der 16-jährigen Lisa Loch wiederholt für anzügliche Wortspiele missbraucht. Das Gericht sah darin eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte der jungen Frau - und verurteilte Raab zu Schadenersatz in Höhe von 70.000 Euro.
An Beleidigungsklagen wegen verletzender Äußerungen in seiner Sendung ist Stefan Raab gewöhnt. Doch diesmal müssen er und seine Produzenten wegen eines Falls tiefer als sonst in die Tasche greifen: 70.000 Euro Schadenersatz müssen Raab, der Sender Pro Sieben und die beiden Produktionsfirmen von "TV Total" zahlen. So urteilte heute das Oberlandesgericht Hamm. Der Moderator hatte in den Jahren 2001 und 2002 mehrfach einen Fernsehausschnitt verwendet, in dem die damals 16-jährige Lisa Loch bei der Wahl zur "Miss Rhein-Ruhr" zu sehen war. Einen Fernsehspot, in dem sich die Klägerin mit den Worten "Mein Name ist Lisa Loch und ich bin 16 Jahre alt" für einen anderen Schönheitswettbewerb vorstellte, zog Raab kräftig durch den Kakao. In "TV Total" veröffentlichte der Moderator unter anderem ein Wahlplakat der fiktiven "Lisa-Loch-Partei", auf dem ein kopulierendes Paar abgebildet war. Die Schülerin sagte vor Gericht, sie habe nach Ausstrahlung der Sendungen erheblich unter den Hänseleien gelitten. In der Öffentlichkeit sei auf sie gezeigt worden. Außerdem habe sie obszöne Anrufe erhalten und sei auf offener Straße beleidigt und mit Spottgesängen verhöhnt worden. Die junge Frau sagte, sie habe deshalb sogar eine Psychotherapie machen müssen. Das Gericht urteilte, Raab habe durch die öffentliche Verunglimpfung der Schülerin ihr Persönlichkeitsrecht schwer verletzt. Satire könne einen beachtlichen Freiraum beanspruchen, dürfe eine Person aber im Kernbereich nicht verletzen, hieß es. Dabei sei vor allem zu berücksichtigen gewesen, dass die Klägerin bei der Ausstrahlung der Sendungen noch minderjährig war. Der Richterspruch soll generell abschreckend wirken. Nach Ansicht des Gerichts seien massive Persönlichkeitsrechtsverletzungen auch dann nicht zulässig, wenn die betroffene Person nicht prominent ist. "Für alle Nichtprominenten, die Medienopfer geworden sind oder noch werden könnten, ist das eine richtungweisende Entscheidung", sagte der Anwalt der Klägerin, Frank Roeser. Der Fall Lisa Loch stelle klar, dass es keine Zwei-Klassen-Justiz gebe. Lisa Loch hatte Stefan Raab, die Produzenten und den Sender auf Schadensersatz in Höhe von 300.000 Euro verklagt. Das Landgericht Essen hatte der Frau in erster Instanz 22.000 Euro Schadenersatz zugesprochen, wonach beide Parteien in Revision gingen. Das heutige Urteil über 70.000 Euro wurde in zweiter Instanz gesprochen.
7H3 N4C3R
04.02.2004, 19:12
Hmm das war mir bis jetzt unbekannt, da ich kein TV-Total gucke. Aber immerhin inde ich, ist es ein Dämpfer, der mal nötig war. Bestimmt wurde das Mädchen auch ohne Stefan Raab wegen ihrem Namen gehänselt - allerdings das in einer Sendung zu tun, die von einigen Millionen geguckt wird... das geht echt über die Grenzen des guten Geschmacks. Zu wieviel Geld Stefan Raab oder die Produzenten verurteilt werden, finde ich relativ egal (außerdem juckt die das "Bisschen" nicht mal), wichtiger ist das Urteil an sich. Hoffentlich steigt das Niveau im Fernsehen dadurch wieder ein wenig an.....
fiedlator
04.02.2004, 19:29
Ich bitte euch Tv Total ist das BEste an dr ganzen Woche!
[focusbiker]
04.02.2004, 19:36
Das war es mal! Vor Jahren.....
Wüsste nicht, wann ich das das letzte mal gesehen habe? Ist mir mit der Zeit zu flach und banal geworden. Den Raab will doch keiner mehr sehen :kotz
Finde es auch gut, dass der mal einen auf die Nase gekriegt hat.
-WaRRioR-
04.02.2004, 19:37
Tvtotal rulz :)
7H3 N4C3R
04.02.2004, 19:43
@Focus-Biker:
Japp... flach und banal ist es allerdings geworden.
Hm ich finde es nicht unbedingt "gut", dass er was auf die Nase bekommen hat - es war einfach nur der "gerechte" Ausgleich für den Spott, den er da mal wieder zu weit getrieben hat.
@Focus-Biker:
Japp... flach und banal ist es allerdings geworden.
Hm ich finde es nicht unbedingt "gut", dass er was auf die Nase bekommen hat - es war einfach nur der "gerechte" Ausgleich für den Spott, den er da mal wieder zu weit getrieben hat.
Schlicht und einfach niveaulos. flach, banal. vollkommen richtig...mag zwar mal lustig was der mit Elton, und seinem eigenene Koerper anstellt (Wok, etc.), aber irgendwann reichts dann auch mal mit der Runtermacherei anderer sender, versprecher, name, etc.
Ich gucks mir schon aus protest nimmer an.
so denn ;)
olly3052
04.02.2004, 20:04
Der Lisa Loch runniggag sagt doch wohl alles :rolleyes
Außerdem kann ich Leute nicht leiden, die zwar austeilen, aber nicht einstecken können.
Gruß
olly3052
Ich fand die Sendung früher auch deutlich besser.
Mittlerweile wiederholen sich manche Witze. Die Gags mit "Raab in Gefahr" oder so mögen zwar ganz nett sein, aber wie er manche Leute, welche mit der Öffentlichkeit absolut nichts am Hut haben, in der letzten Zeit teilweise behandelt hat, ist oft ein wenig unter der Gürtellinie. Immerhin dürften die betreffenden Leute in ihrer Umgebung mit einer ganze Menge Hohn rechnen, wenn sie vor einem Millionenpublikum verarscht und vorgeführt werden.
Ok, anders gehen basieren Witze und Schadenfreude praktisch immer auf Minderheiten oder zum Übel anderer, aber dann doch bitte auf Kosten von Leuten, die eh schon in der Öffentlichkeit stehen. Die müssen schließlich damit rechnen, dass sie vorn und hinten für Späße missbraucht werden. Oder meinetwegen solche Leute, die sich freiwillig in Talkshows oder Funsendungen wie ehem. "Bitte Lächeln" oder ähnliches, zu Affen machen. Aber nicht arme unschuldige Bürger unfreiwillig niedermachen.
mfg Simon
Shadow86
04.02.2004, 20:45
Raab ist einfach geschmalkslos und schlecht!
Der macht auch noch aus scheisse Geld, hätten ruigh mehr nehmen können...
Bei Schmidt war das ein ganz anderes Niveau und die Witze waren auch noch besser!
7H3 N4C3R
04.02.2004, 21:03
Irgendwie sollte man sich aber auch mal vor Augen führen.... Ist es nicht so ein Schund, den die Gesellschaft haben will? Sicherlich gibt es Menschen, die das nicht so sehen (die meisten in diesem Thread? :) ), aber grundsätzlich würde die Sendung doch schon abgesetzt sein, wenn niemand mehr Stefan Raab sehen will.
Das soll jetzt nicht etwa heißen, dass die Gucker Schuld sind, dass so etwas niveauloses gesendet wird ;) - ich fand es nur einen ziemlich interessanten, selbst-ironischen Gedanken.
...aber wie er manche Leute, welche mit der Öffentlichkeit absolut nichts am Hut haben, in der letzten Zeit teilweise behandelt hat, ist oft ein wenig unter der Gürtellinie. [...]
...aber dann doch bitte auf Kosten von Leuten, die eh schon in der Öffentlichkeit stehen. Die müssen schließlich damit rechnen, dass sie vorn und hinten für Späße missbraucht werden.
Das dumme an den öffentlichen Personen ist leider, dass es da nicht bei 70.000€ bleiben würde...
Gruß
Morgoth
Sahneknuffi
04.02.2004, 22:34
TV-Total war vor ewigen Zeiten mal gut, doch davon ist schon lange nichts mehr vorhanden. Heutzutage läßt sich Raabs Machwerk am Besten als primitiver Spott (von Humor kann hier nicht mehr die Rede sein) für primitive Menschen beschreiben.
Sich über den Namen einer Person lustig zu machen ist bestenfalls Grundschulniveau und auch die anderen TV-Schnippsel und Gags die der gute Mann so bringt enthalten dermaßen an den Haaren herbeigezogenen Witz, daß jeder dessen IQ dich über dem einer durchschnittlichen Holzlatte bewegt, spätestens nach 3 Minuten entnervt abschaltet.
Ich hoffe daß im Zuge dieses Urteils weitere Personen die zukünftig von Raab, Elton und Co in den Schmutz gezogen werden bzw. es in der Vergangenheit wurden, rechtliche Schritte einleiten und die ganze Bande in Grund und Boden klagen.
Vielleicht würde die deutsche Fernsehlandschaft in Sachen Humor dann weit weniger dumpf daher kommen.
Otternase
04.02.2004, 22:36
Hab gerade wieder mal reingeschaut und konnte mir das weiterschalten nicht verkneifen. ;)
Das dumme an den öffentlichen Personen ist leider, dass es da nicht bei 70.000€ bleiben würde...
Gruß
Morgoth
Jo, nur da stellt sich immer die Frage, ob die Klagende Person auch mit der Klage durchkommt.
Ich denke mal Dieter Bohlen könnte gegen Raab lange klagen, wird aber nicht Recht bekommen, da er mit dem Status "öffentliche Person" leben muss.
mfg Simon
flash gordon
04.02.2004, 23:19
Ich finde ihn absolute Cool, zumal ich genauso über diese Menschen denke, über den er abzieht.
Nur weider so....
Ausserdem, wird er das bestimmt nicht aus der eigenen Tasche bezahlen, sondern "pro7" ;)
Was sind schon 300.000 Euro für "pro7" Peanuts^^
tztztztztztztz
TVTOTAL ist sehr amüsant. Wesentlich besser als diese langweilige HSS, die ja jetzt auch abgesetzt wurde. Allein die täglichen Fernsehausschnitte göttlich :)
Als TV-Total noch nur 1 mal in der Woche ausgestrahlt wurde fand ich es super ... aber seit dem es fast Täglich läuft ist es vollkommen niveaulos geworden ... 10% Lustig, 90% geschmackloser Müll.
¦square²¦
05.02.2004, 03:54
TV Total ist so armselig. Der weiß doch selbst nicht mehr was er bringen soll. Hast Du eine Sendung gesehen, kannst Du über die restlichen bestimmt nicht mehr lachen. Stefan Raab bringt nur noch billigen Abklatsch und das auf einem sehr niedrigen Niveau. Die HSS war das beste Abendprogramm im TV und die hat wenigstens ein bestimmtes Level nie unterschritten. Mehr als dumme Beleidigungen bekommen Stefan Raab & Truppe doch gar nicht mehr hin. Seine kreative Zeit ist längst vorbei. Aber vielleicht besinnt er sich ja mal wieder und versucht den Inhalt seiner Sendung auf ein höheres Niveau anzuheben. Wäre ihm und den Zuschauern nur zu wünschen.
Denn wie schlecht muss man sein, wenn einem nicht mehr einfällt und sich nicht anders helfen kann, als über andere Menschen herzuziehen. Das perverse daran ist, dass Stefan Raab und die Zuschauer daran Gefallen finden.
So wie die Sendung momentan gestaltet ist kann ich sie mir nicht ansehen und ich finde sie gibt ein sehr schlechtes Beispiel für den Umgang mit unseren Mitmenschen, gerade für Jugendliche.
Unterste Schublade!
Jo, nur da stellt sich immer die Frage, ob die Klagende Person auch mit der Klage durchkommt.
Ich denke mal Dieter Bohlen könnte gegen Raab lange klagen, wird aber nicht Recht bekommen, da er mit dem Status "öffentliche Person" leben muss.
Das ist ja (leider? Zum Glück?) nicht mehr ganz so. Wenn ich mich recht erinnere (kann mich aber auch irren), haben in letzter Zeit viele Prominente mit Erfolg ihre Privatsphäre vor allem gegenüber Boulevardblättern eingeklagt, ganz vorne Stephanie von Monaco.
Es ändert sich da etwas, sogar Prominente haben Menschenrechte. Und wenn die sich mal eben nen Staranwalt (und nen Richter :rolleyes) leisten, dann steht Mr. Raab plötzlich mit heruntergelassenen Hosen da.
Gruß
Morgoth
ich finds klasse das der Raab mal was aufs maul bekommt.
früher war es echt mal cool aber seit es täglich läuft werden die witze flach und langweilig weil immer das gleiche. was der da manchmal mit leuten macht is echt nich mehr schön.
den gipfel fand ich mal n ausschnitt bei dem er sich über ne mind. 90 jährigen (oder älter) Oma lustig gemacht. Die Frau konnte sich kaum noch bewegen wollte aber dem Kamerateam (nich von TV Total) ne alte Tasse zeigen die Sie glaub ich sogar duch den Krieg gerettet hat (erinnerungsstück halt). dabei is se ihr runtergefallen und Raab fand das wohl sehr lustig und hat das immer wieder gezeigt. Spätestens seit dem ausschnitt is der kerl bei mir völlig unten durch.
cu all
lufkin
Kaltpresse
05.02.2004, 14:10
Also ich finde Raab erstens gut, und zweitens wer Lisa Loch heist verdient es verarscht zu werden! Die will nur Kohle rauschlagen mehr nicht.
tolles argument! echt super! was kann das mädchen für den namen den ihre eltern ihr gegeben haben.
cu all
lufkin
Wintermute
05.02.2004, 14:50
Also ich finde Raab erstens gut, und zweitens wer Lisa Loch heist verdient es verarscht zu werden! Die will nur Kohle rauschlagen mehr nicht.
Respect! Das war noch unter Raab-style. :(
Mr.Raab war noch lustig als die show noch kein daily war. Danach wurde es flach und dämlich. Wenn ich solche Sprüche hören will geh´ ich zu den besoffenen fascho-Bauern in irgendeine Dorfkneipe. Die lassen dort sowas stundenlang von sich. :( Arme Menschheit ...
Kaltpresse
05.02.2004, 15:04
@Wintermute
Besoffene Faschobauern sagt er, hmmm. Wo bekommt man solche Wörter in den Mund gelegt, frag ich mich.
Daywalker
05.02.2004, 15:19
geschiet dennne ganz recht :p
Wintermute
05.02.2004, 15:27
@Wintermute
Besoffene Faschobauern sagt er, hmmm. Wo bekommt man solche Wörter in den Mund gelegt, frag ich mich.
Die Faschobauern waren auf Raab bezogen, nicht auf dich.
Was ist an dem Wort so schlimm? Besoffene Bauern gibts im Schwarzwald in ganzen Legionen und je kleiner das Kaff desto rechter der Touch. ;)
Das ist leider kein Unwort sondern die grausame Wahrheit.
Hi,
also ich finde, dass Stefan Raab damit bekommt, was erverdient hat und hoffenltich mal aufhört Leute in der Form zu verunglimpfen, in der er dies getan hat. Denn da was da mit, teilweise minderjährigen, Leuten abgezogen wurde war nicht mehr Lustig (erinnert sei nur z.B. an den Jungen mit dem Museum).
Ich hoffe ProSieben und Raab lernen daraus, dass man Leute nich einfach willkürlich belästigen kann, wenn man einen guten Anwalt hat.
Mr.Mod
Als TV-Total noch nur 1 mal in der Woche ausgestrahlt wurde fand ich es super ... aber seit dem es fast Täglich läuft ist es vollkommen niveaulos geworden ... 10% Lustig, 90% geschmackloser Müll.
Da kann ich mich nur anschließen. Ich fand Raab früher mit Vivavision echt göttlich. Aber jetzt wo der Mist wirklich tag für tag kommt und er nur über andere Leute ablästert. Das finde ich doch etwas plump.
Es kommt mir so vor wie wenn das nur Leute schauen würden die früher selber nur gehänselt worden sind und jetzt denken "Haha dem geht es auch nicht viel besser als mir", kann mich aber auch täuschen ;-)
Einer schrieb HSS wurde abgesetzt! Das wollen wir doch mal gleich richtig stellen. Harald Schmidt hat von sich aus gesagt er macht mal mindestens 1 Jahr Pause, selbst Sat. 1 beteiligte sich an der Aktion "Harald muss bleiben". Wie genau es zu dem Handeln von Dirty Harry kam bleibt immer noch spekulativ.
EiGhTBaLL
05.02.2004, 16:51
Ich finde das schlimm, was er immer abzieht. Als ich noch jünger war, und es nur einaml in der Woche kam, lag ich wegen TVTotal oft wach, nur um das zu sehen. Aber heute schalte ich immer um oder aus. Hab die Nase voll von diesen ..., mir fehlen die Worte.
Simple Man
05.02.2004, 19:43
70.000 Euro klingt recht viel. Aber das Mädchen ist ja fast noch ein kind. 15 oder 16?
Raab hat sich immer auf die Kosten anderer lustig gemacht. Mal schauen wie er nach diesem Urteil weiter macht :D
Kaltpresse
05.02.2004, 19:50
Bauernsau iss ja vielleicht noch lustig, aber das Wort Fascho stört mich schon acuh wenn de mich nich meinst. Das hier kein Mod einschreitet wunder, pennen die alle?
Das mit Bauernfaschos kann ich leider auch bestätigen! Ich wohn zwar nicht im Schwarzwald, aber die faschistische Einstellung ist vielen äteren Menschen grad auf dem Dorf geblieben. Und dann solche Sätze wie "Beim Adolf hätte es sowas nicht gegeben" sind an der Tagesordnung. Bei uns im Dorf ist es nicht ganz so schlim aber ein Ort weiter oder in vielen anderen Dörfern ist das so und zum Teil glauben etliche Junge Menschen da dran und führen den Schwachsin fort. Traurg aber war.
Bei uns im Dorf hat der Verfassungsschutz schon 2 Wohnungen durchsucht und auch etwas gefunden. Das sagt ja schon alles. In der Stadt ist das alles anders.
jaja ... früher war alles besser !!!( auf den raab bezogen stimmts sogar... :D )
Wintermute
06.02.2004, 14:18
Bauernsau iss ja vielleicht noch lustig, aber das Wort Fascho stört mich schon acuh wenn de mich nich meinst. Das hier kein Mod einschreitet wunder, pennen die alle?
Wie gesagt, ist ja nicht als willkürliches Schimpfwort verwendet sonder leider Gang und Gebe. Mir geht halt die Hutkrempe hoch wenn ich sehe das jemand es unterstützt wenn jemand seines Namens wegen vor einer ganzen Nation vorgeführt wird. Das ist genauso sinnlos herabsetztend wie wenn man ein Rechter ist und jemanden wegen seiner Hautfarbe verachtet oder verarscht. Und da ich bei diesen besagten "Faschobauern" genauso einen Hals bekomme ist das ganz und gar nicht falsch plaziert.
...Und da ich bei diesen besagten "Faschobauern" genauso einen Hals bekomme ist das ganz und gar nicht falsch plaziert.
toll du bist ja sehr tolerant ...
spricht für sich....
flash gordon
06.02.2004, 22:49
eben ,Du sprichst mir aus der Seele^^
fast wie in der USA, wo man wegen jeder kagge ne Klage am Hals hat ;)
:evillol :evillol :evillol :evillol
Der Vergleich hinkt. In den USA ist das Rechtssystem völlig aus den Fugen geraten, deswegen bekommt man ja wegen jedem Kinkerlitzchen ne Klage angehängt.
Aber was der Raab da treibt ist eideutig übertrieben. Diese Witzchen sind größtenteils Grundschulniveau. So ein Urteil war einfach überfällig.
Außerdem geht es hier nicht um Millionen, sondern um wenige tausend. Da ist doch ein gewaltiger Unterschied.
Gruß
Morgoth
¦square²¦
06.02.2004, 23:17
Kann man denn heute nicht mehr witzig sein, ohne seine Mitmenschen zu beleidigen. Also ich finde die Klage sinnvoll, da sonst keine Grenze gezogen wird, wann es endlich zu viel des schrecklichen Humors ist. Sonst würden Stefan Raab und Co. sich immer weiter steigern mit Ihren Beleidigungen und das kann nur so unterbunden werden. Ich glaube nicht, dass Stefan Raab freiwillig damit aufhört, wenn man Ihn darum bittet. Ganz im Gegenteil, hätte die Klägerin Ihn gebeten diese für Sie schrecklichen Verletzungen zu unterlassen, hätte er sich bestimmt auch noch darüber lustig gemacht. Und deshalb hilft nur eine Klage. Stefan Raab weiß genau wieviele Menschen seine Sendung sehen und mit etwas gesundem Menschenverstand, kann er sich auch denken was auf seine Opfer in der Öffentlichkeit zu kommt. Vielleicht hat nicht jeder ein so starkes Ego wie Stefan Raab und kann mit sowas nicht so leicht fertig werden. Aber darüber macht sich dieser arrogante Typ sicherlich keine Gedanken, Hauptsache seine Kohle stimmt.
Kaltpresse
07.02.2004, 13:27
Ich weiss ja nicht was ihr so denkt , aber Schadenfreude ist die beste Freude und das ist halt Raab sein Ding. Wer das nicht abkann iss OK aber dann soll man bitte nicht die anderen als schlecht darstellen.
Und dieser Grundschulspruch iss ja mal wieder das der typische ausdruck der "Elite" hier. :rolleyes
ich finde das TV Total früher besser aber jetzt ist das irgendwie voll Scheisse!Ok ich gucke das ab und zu mal aber ich finds nicht mehr so geil wie früher!
Vielleicht bringt das diese humorlose Sendung endlich dazu, ihr Niveau zu steigern und zurück zur Commedy zu schreiten. Was da in letzter Zeit läuft ist doch abartig, das ist alles nur noch Kübelbock Niveau. Ich finde es richtig, verkackeiern kann ich mich selber, dazu brauch ich keinen Metzgersheini, der nicht mal richtiger Komiker ist. Wenn er Themen braucht, über die er sich aufregen kann, dann soll er sich zum Dorfdeppen machen, Elton hats ja so auch geschafft...
Übrigens wünsche ich allen, die Raab so toll finden, und seinen Umgang mit anderen Leuten gutheißen, einmal selbst in solch eine Situation zu kommen. Ich möchte sehen, wie ihr es abkönnt, in der Öffentlichkeit verspottet zu werden - muss ein heiden Spaß sein.
Wintermute
07.02.2004, 21:22
toll du bist ja sehr tolerant ...
spricht für sich....
Was hat das mit meiner Toleranz zu tun? Ich verstehe nicht was hier "für sich sprechen" soll. :confused Ich hab mit so gut wie keinem Menschen ein Problem ( solltest mal meinen Freundeskreis sehen, bunter gehts nicht in alle Nationen und Geschmacks/Musik/Politischen/etc. Richtungen ). Nur mit Leuten die eben völlig sinnlos andere Herabsetzen wegen irgendwelcher Merkmale die sie nicht beeinflussen können ( Hautfarbe, Name, Herkunft, etc. ... ). Und deswegen mag ich nun mal keine Nazis und kann es nicht leiden wenn Raab jemand so dermaßen wegen seinem Namen durch den Kakao zieht. Was ist daran intolerant? Oder findest du es etwa lustig wenn eine Horde "Faschobauern" einen Türken verdrischt? Wie LittleJackAss das schon gesagt hat gibts von den Nervensägen leider in den ländlichen Gebieten noch viel zu viele ... :( :( :(
Toleranz hört da auf wo es auf kosten anderer geht. Bin ich deswegen intolerant?
@Kaltpresse:
Nichts gegen eine gewisse Schadenfreude. Aber da wo es anfängt einem anderen einiges mehr als nur den Tag zu vermiesen ist Schluß.
Der Daedalus
13.02.2004, 19:29
Richtig so ... Mehr gibt es dazu nicht zu sagen ... Schon bei "Bimmel Bingo" hätte ihm ein Richter ordentlich eins aufn Deckel geben sollen ... Was ist das denn für ne Art, Leute die morgens um 5 raus müssen, weil sie sich ihr täglich Brot verdienen müssen, um 2 Uhr in der Nacht aus dem Bett zu klingeln ??? Und dann macht er sich auch noch lustig über die Leute, die sauer reagieren ...
Der Kerl treibts mit seinen "Witzen" total auf die Spitze ... schade das seine Anhänger leider meist nicht das Niveau haben sowas zu erkennen ...
Der Daedalus
13.02.2004, 19:52
Ich weiss ja nicht was ihr so denkt , aber Schadenfreude ist die beste Freude und das ist halt Raab sein Ding. Wer das nicht abkann iss OK aber dann soll man bitte nicht die anderen als schlecht darstellen.
Und dieser Grundschulspruch iss ja mal wieder das der typische ausdruck der "Elite" hier. :rolleyes
Das du mal wieder gegen die Masse sprechen musst ist klar ...
Es ist ganz einfach:
Durch die Witze von Stefan Raab wurde dieses Mädchen geschädigt. Das steht ausser Zweifel und das kannst selbst du nicht abstreiten ...
Das sie einen solchen Namen hat, reicht deiner Meinung nach als legitimation dafür, dass sie verbal Diskriminiert wird? Der Name ist "angeboren" (sie kann nichts dafür dass sie so heißt).
Was unterscheidet deine Ansicht nun von der eines Neo Nazis? Der sagt "Weil er schwarz ist, darf ich ihn verprügeln" (überspitzt dargestellt).
In beiden Fällen können die beiden Personen nichts für die Sache, die sie zum Opfer macht.
Und bevor du jetzt anfängst den Schaden den diese Diskriminierung anrichten kann herunter zu spielen:
Sie ist 16 Jahre alt gewesen. In ihrer Klasse haben bestimmt weit über 50% der Schüler eine der Sendungen geschaut in der Lisa Loch "runter gemacht" wurde. Was meinst du, wie viele auf einmal versuchen sich dadurch hervor zu tun, dass sie dieses Mädchen hänseln, schickanieren und versuchen auf jede erdenklich Art und weise psychisch fertig zu machen. Was das für einen Menschen in diesem Alter (gerade in der Entwicklung zum Erwachsenen) ausmachen kann, sollte den meisten hier klar sein ...
Was willst du eigentlich immer mit deinen tollen "Ein Satz" Beiträgen erreichen? Deine Äußerungen zielen meist einfach nur darauf ab zu provuzieren. Selbst die Ansätze einer Argumentation fehlen ...
Frei nach dem Motto: Das ist meine Meinung, aber ich weis eigentlich selber nicht, warum ich so denke ...
Leute die über Scherze ala "Lisa Loch" lachen sind doch die ersten die austicken wenn man über sie Witze macht!
Ansonsten hat das Der Daedalus sehr schön dargelegt. Dem ist nichts hinzu zu fügen.
Kaltpresse
14.02.2004, 13:49
@ Der Dadeldiedus
Ich hab auch schon mal 2 Sätze getippt. Wau! Aber das Thema ist mir zu unwichtig als das es mehr als einen Satz verdient. Du sagst 50% in der Schulklasse würden sie sowieso schon veräppeln wegen dem Namen, tja aber Kohle kann sie daraus nicht schöpfen wie bei Stefan Raab. Also die will nur abzocken weil se so nen bekloppten Namen hat. Kann doch der Raab nichts für. Gibt andere Leute die heissen ganz anders und noch viel schlimmer.
Und was wäre wenn es keinen geben würde der gegen die Masse von superschlauen Pickelnasen sprechen würde? Arme Welt das wär....... :rolleyes
Der Daedalus
14.02.2004, 17:30
@ Der Dadeldiedus
Ich hab auch schon mal 2 Sätze getippt. Wau! Aber das Thema ist mir zu unwichtig als das es mehr als einen Satz verdient. Du sagst 50% in der Schulklasse würden sie sowieso schon veräppeln wegen dem Namen, tja aber Kohle kann sie daraus nicht schöpfen wie bei Stefan Raab. Also die will nur abzocken weil se so nen bekloppten Namen hat. Kann doch der Raab nichts für. Gibt andere Leute die heissen ganz anders und noch viel schlimmer.
Und was wäre wenn es keinen geben würde der gegen die Masse von superschlauen Pickelnasen sprechen würde? Arme Welt das wär....... :rolleyes
Oh ja welch Arme Welt in der es keine Menschen mit dem geistigen Niveau eines fünfjährigen gibt, die sich über andere auf Grund von totalen Belanglosigkeiten wie Hautfarbe, Religion, Aussehen oder eben dem Namen lustig machen...
(Vorsicht Ironie ... )
Lesen solltest du wenigstens ordentlich! Ich habe gesagt, dass mindestens 50% der Schulklasse diese Sendung mehr oder weniger regelmäßig schauen. Und das viele gerade auf Grund der Sendung dazu angeheitzt werden sich über das Mädchen lustig zu machen ...
Das Thema ist dir zu unwichtig? Ja warum äußerst du dich dann überhaupt? Wenn du schon eine solche Meinung vertrittst (schließlich heißt du somit eine Form von Diskriminierung gut) solltest du sie entweder für dich behalten, oder sie wenigstens begründen können ...
Außerdem verdrehst du die Tatsachen ... Die Aktion ging nicht von Lisa Loch aus! Raab hat sich über sie lustig gemacht und somit hat er den Stein ins Rollen gebracht. Ihr vorzuwerfen, dass sie das nur gemacht hätte um Geld zu Scheffeln ist wohl unhaltbar!
Was wäre, wenn dein Held hingehen würde und vor laufender Kamera über jemanden her ziehen würde, der schwarz ist, jemanden der Schwul ist, jemanden der Behindert ist ...! Und immer nur auf Grund der oben genannten Eigenschaften der Personen ...
Würdest du das lustig finden? Vermutlich schon ...
Zitat von dir:
Jemand mit diesem Namen hat es verdient, dass man sie verarscht!
Zitat eines x-belibigen Nazis:
Jemand mit schwarzer haut hat es verdient, dass man ihn verprügelt!
Gibt es da noch was zu sagen?
.
.
.
.
...
Sorry Kaltpresse, aber du erweckst bei mir den Eindruck, als würdest du irgendwelche Meinungsthreads eine Seite lang beobachten und dann gegen die Masse anreden - egal, um was es geht. Korrigiere mich, wenn dem nicht so ist, aber andernfalls bescheinige ich dir so viel Niveau, wie diesem Raabwitz selbst - gar keines. Das ist doch wirklich lächerlich, was du hier für scheinbare Argumente bringst - und da kann ich Daedalus (dessen Namen du sogar, um die schmähliche Wirkung deines Postes zu verstärken, noch verunstalten musstest) nur zustimmen. Was du bringst, ist stets aus der Luft gegriffen, unhaltbar, provozierend, Menschenverachtend, argumentativ unschlüssig - ja, warum postest du überhaupt?
Black Firebird
14.02.2004, 22:35
Moin Moin,
der Abbau an Qualität begann mit der Steigerung auf 4x die Woche TV Total.
Er hätte besser bei 1x bleiben sollen, damals war es ein Erlebnis, jetzt muß es immer schlüpfriger , bösartiger werden , damit man eine Reaktion hervor ruft.
Lieber mal ein Jahr Pause machen und die besten Sendungen wiederholen lassen (wie Dirthy Harry ;-))
mfG BF
Kaltpresse
15.02.2004, 13:15
Strike!
Hab mein Ziel mal wieder voll erreicht. Danke Daedalus (richtich oder?)LOL, und Silver.
Jipihhhhh....spring hüpf, und mich auf eine Stufe mit Raab zu stellen ist mir wirklich eine Ehre.
In diesem Sinne die Pinne :D
Wintermute
15.02.2004, 23:38
@Daedalus
Danke. Genau das was ich auch aussagen wollte.
@Kaltpresse
Schade das du dich nicht in die Betroffenen reindenken kannst und draus lernen kannst. Wenn du Pech hast kommst mal in die gleiche Situation und wirst das kaum mehr so lustig finden.