Bluescreen beim hochfahren. 0x000007e...

• Ersteller Ersteller redox1042
  • Erstellt am Erstellt am
R

redox1042

Gast
Hallo , ich habe folgendes Problem ich habe meinen pc ganz normal runtergefahren beim hochfahren kam ein bluescreen hab mir nichts bei gedacht google nach dem error und ich finde einfach nichts vllt kann mir ja jemand hier helfen ...
paar infos zum pc p4 3ghz prescott 6600gt da denke ich liegt der fehler der lüfter macht komisch, mainboard asrock p4 v irgendwas ddr1 400 3gb windows xp x32...
so nun der genaue fehler der bei dem bluescreen angezeigt wird..
0x0000007E (0xC0000005, 0x806B9E96, 0xF789E534, OYD789E230)
so nun hab ich mal die rams ausgebaut alle und funktionierende benutzt andere an denen liegts nicht hab eine andere hd angeschlossen kam der gleiche error nach dem windowsladebalken.Am Cpu oder mainboard kann es ja eigentlich auch nicht liegen da ich noch normal ins bios komme naja aber die grafikkarte zeigt auch bild an macht halt nur aufeinmal komische geräusche
ich würde mich über antwort freuen

Ich tippe mal, dass der Rechner schon etwas älter ist. Da ist mein erster Rat immer: Lüfter entstauben! Ich hatte mal einen Kumpel mit nem Pentium D 2,8GHz, der ihm immer abgeschmiert ist. Ein Blick auf die Temperaturen machte auch klar warum: Die CPU war kurz nach dem Hochfahren trotz 2000U/min des CPU-Lüfters schon über 70°C warm! Nachdem wir dann die 2cm dicke Staubdecke aus dem Kühlkörper entfernt hatten war die CPU nach dem Start nur noch 35°C warm bei 800U/min und es gab keine Abstürze mehr.

Edit:
Für den Lüfter der Grafikkarte gilt natürlich das gleiche!

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die antwort!
ich habe die lüfter schon vor wochen entlüftet da es mein second pc ist main ist i7 920 8800ultra etc,,,
nur brauch ich den 2ten auch noch abunzu
was könnte es noch sein? ich hab mir für 20e ne x1950pro gekauft vllt gehts ja dann muss ich mal heute mittag abwarten

hier ist ein KB Artikel von MS: http://support.microsoft.com/kb/330182/de , da sind einige Erläuterungen drin. Wichtig ist, ob in der Fehlermeldung eine Datei benannt wird, die den Fehler verursacht hat.

danke auch für deine antwort!
nein es wird nichts erwähnt keine datei nichts nur die meldung und halt das ich versuchen soll die grafikkarte auszutauschen oder so halt nur so standart lösungen >_>

so edit : grafikkarte ausgewechselt kommt immernoch der error am ram hängts auch nicht netzteil wurde durch ein neues ersetzt fällt auch raus
jetzt bleibt nur noch eig hdd und cpu aber das kann ja irwie nicht sein oder oO vllt noch das mainboard komm aber ohne probleme ins bios <_>

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal ne Linux-Life-CD (Knoppix oA), möglich daß Treiberprobleme vorliegen.

falsch wenn treiberprobleme vorliegen würden würde der abgesicherte modus funktionieren was er nicht tut und ich hab nichts geupdatet seit wochen oder modifiziert
danke trz für die antwort
Ergänzung ()

kann closed werden! problem gelöst

Zurück
Oben