schutzfolie für handfläche

phj1000

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
422
hallo

also
ich hab folgendes problem, mein lapi entwickelt unten wo man die handfläche auflegt zum schreiben wärme (ca. 36C° oberflächentemperaturen).
da nun aber die oberfläche vom notebook sehr glatt ist beginnt man leicht zu schwitzen,
und dann schmiert sich das ganze unangenehm.

meine frage:
gibts eine folie oder so was ähnliches die man da unten aufklebt damit das ganze etwas rauer ist und man nicht so leicht schwitzt?
vllt etwas stoffähnliches, display soll ja nicht zerkratzt werden.

so ein notebook kühlerunterlage will ich nicht verwenden, weil ich glaube dass es nicht hilft bzw hab ich keine lust das teil überall aufzubauen, mitzunehmen .

thx
 
Ich bezweifle das so ein Kühler die Oberflächentemperatur signifikant verringert.Einfach i-was stoffähnliches wie z.b. ein Mousepad unter die Hand legen ?
 
Mich würde mal interessieren, was das für ein Notebook ist... mein Notebook wird zwar auch unangenehm "heiß" aber das wusste ich schon vor dem kauf. Vielleicht ist auch einfach nur der Lüfter verdreckt und die Kühlung "im Eimer" ?
 
die stelle die er meint, ist vermutlich über der festplatte.

mein nb hat 2 platten, eine links und eine rechts. auf der linken seite
ist die systemplatte, welche natürlich mehr arbeitet als die auf der rechten
seite. deshalb wird es links auch spürbar wärmer.

diese pseudo notebook-kühler bringen rein gar nichts.

eine lösung habe ich leider auch nicht.
 
Nimm nen Fetzen Stoff, in der Farbe der Unterlage, schneide ihn zurecht und leg ihn einfach drauf. bei Bedarf kannst du ja doppelseitiges Klebeband verwenden und den festkleben.

mfg Chuck
 
hallo

Mich würde mal interessieren, was das für ein Notebook ist... mein Notebook wird zwar auch unangenehm "heiß" aber das wusste ich schon vor dem kauf. Vielleicht ist auch einfach nur der Lüfter verdreckt und die Kühlung "im Eimer" ?
im ersten tread is doch ein link zu meinen lapi, oder funktioniert der net?
es ist ein dell studio 15 / 1537

ich werd mal gucken ob ich mir was vernüftiges basteln kann
wollte nur bevor ich da rumdoktere nachfragen ob´s was professionelles gibt

danke;)
 
Zurück
Oben