Flexible Glas-Schutzfolie für iPhone 12 Pro Max gesucht (ähnlich dbrand Tempered Glass)

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.716
Hallo zusammen!

Ich konnte mir heute glücklicherweise ein iPhone 12 Pro Max sichern und suche nun nach einer guten Schutzfolie. Bisher habe ich bewusst immer auf dipos 9H-Folien gesetzt, weil die nicht aus Glas sind und daher auch nicht splittern können (meine Erfahrung mit Glasfolien waren bis dato nicht so gut, da die teilweise schon beim Aufbringen gesplittert sind...) Nachdem mich die dipos "Panzerfolien" bei meinem aktuellen iPhone aber doch ziemlich enttäuscht haben (waren nicht wirklich kratzfest), solls dieses Mal wieder eine Folie aus echtem Glas werden. Durch Zufall habe ich nämlich vor ein paar Wochen gesehen, dass Glasfolien durchaus sehr flexibel sein können:
Leider versendet dbrand aber ausschließlich aus den USA, sodass deren Schutzfolien selbst bei heutiger Bestellung vermutlich nicht mehr rechtzeitig bis zum 13. November ankommen würden (außer man wählt als Versandmethode FedEx Priority für 20$...). Daher die Frage an euch:

Kann mir jemand eine gute Schutzfolie aus Glas empfehlen, die ähnlich flexibel ist wie die von dbrand aus dem Video?

lg autoshot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:.
Wow das war schnell, vielen Dank @SKu ! Hast du so eine BROTECT-Folie selber im Einsatz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:.
autoshot schrieb:
Wow das war schnell, vielen Dank @SKu ! Hast du so eine BROTECT-Folie selber im Einsatz?

Auf dem 11 Pro Max. Ist noch immer die erste seit Release drauf. Keine Probleme bisher gehabt.
 
SKu schrieb:
Keine Probleme bisher gehabt.

Auch nicht mit der Passgenauigkeit? (darüber beschweren sich manche auf Amazon)
 
autoshot schrieb:
Auch nicht mit der Passgenauigkeit? (darüber beschweren sich manche auf Amazon)

Nein und beim 12er dürfte es noch weniger ein Problem geben, weil das Phone zu den Kanten hin nicht mehr abgerundet ist.
 
Mit FedEx Priority 2-3 Werktage Versand. Das sollte bis zum 13. doch reichen.
 
dasbene schrieb:
Mit FedEx Priority 2-3 Werktage Versand.

Für $19.99, also nochmal genauso viel wie die Schutzfolien kosten. Man muss ja auch nicht übertreiben wenns gute Alternativen diesseits des Atlantiks gibt.
 
Bei einem Smartphone für über 1200€ sind die 20€ Versand für ein entsprechende Schutzfolie vollkommen irrelevant. Wenn es darauf ankommt dann sollte man das Smartphone gar nicht erst kaufen.
Mal abgesehen davon hat dein Beitrag suggeriert, dass es überhaupt nicht möglich, dass das Paket rechtzeitig ankommt.
 
dasbene schrieb:
Bei einem Smartphone für über 1200€ sind die 20€ Versand für ein entsprechende Schutzfolie vollkommen irrelevant.

Dass als nächstes so ein Kommentar kommt hab ich mir schon gedacht ^^ Dem muss ich aber ganz klar widersprechen. Natürlich machts effektiv keinen großen Unterschied ob ich bei einem Gerät für über 1500€ jetzt 20 oder 40$ für die Schutzfolien bezahle. Aber nur weil man das Geld hat muss mans ja nicht komplett sinnlos aus dem Fenster werfen... Hätte sich keine vielversprechende Alternative gefunden wärens natürlich die dbrand-Folien geworden, aber so werd ich jetzt erstmal die BROTECT vom @SKu für 12€ testen. Und sollten die wider Erwarten doch nichts taugen kann ich immernoch bei dbrand bestellen (und komme dann trotzdem noch günstiger weg als bei einer einzigen Bestellung mit Versand via FedEx Priority)

dasbene schrieb:
Mal abgesehen davon hat dein Beitrag suggeriert, dass es überhaupt nicht möglich, dass das Paket rechtzeitig ankommt.

Da hast du allerdings recht; wird entsprechend korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, handymeister, [ACE].:SHARK:. und 2 andere
autoshot schrieb:
Hätte sich keine vielversprechende Alternative gefunden wärens natürlich die dbrand-Folien geworden, aber so werd ich jetzt erstmal die BROTECT vom @SKu für 12€ testen.

Hi mit etwas Glück bekomme ich nächste Woche mein iPhone 12 Pro Max bin aktuell etwas unsicher wegen Displayschutz daher die Frage wie zufrieden bist du mit der Schutzfolie? Meine Freundin hat auf Ihrem iphone 11 ein Panzerglas im Einsatz und ist sehr zufrieden. Macht auch einen sehr hochwertigen Eindruck und fällt dadurch kaum auf.
 
handymeister schrieb:
daher die Frage wie zufrieden bist du mit der Schutzfolie?
Sehr zufrieden! Wesentlich besser als die dipos 9H-Folien.
 
Zurück
Oben