Spiel Problem mit dem TOSHIBA P300

S

SashaD

Gast
Hi Leute , ich malwieder.

Habe mir vor ca. einem Monat das TOSHIBA P300 Notebook gekauft , bin ansich mit dem Notebook sehr zufrieden.Werde sogar mal eventuell einen Erfahrungsbericht hier schreiben allerdings muss ich erst meine Camera zur reparatur geben.

Hier mal die Daten :

Intel Core 2 Duo T9550 (2x 2,66GHz)
4 GB DDR2 RAM
ATI 4650HD (1024 MB GDDR3 RAM)
2x 500 GB SATA II
Conexant HD Audio
Harman Kardon Lautsprecher
17" TFT

Zu meinem Problem :

Ich habe mir GTA IV und Armed Assault 2 installiert.Beide Spiele sind auf dem neusten stand,mein Betriebssystem (Vista Ultimate 32 Bit) und alle Treiber ebenfalls.

Wenn ich zb. bei GTA IV schnell fahre,verschwimmen aufeinmal alle Texturen (so als könnte das Spiel diese nicht schnell genug laden) und das Spiel hängt sich für ca. eine Minute auf.Kommt mir auch so vor als wäre es immer die selbe Stelle.Danach funktioniert das Spiel eigentlich problemlos bis das wieder passiert.Die RAM auslastung liegt bei 700 MB.

Bei Armed Assault 2 genau dasselbe.Ich laufe,egal wieviel los ist und aufeinmal hängt sich das Spiel auf,ebenfalls für eine Minute,danach geht es ohne probleme weiter bis es wieder passiert.

Die CPU und GPU Temperatur übersteigt nie 80 Grad.Die hintergrundprozesse von Vista habe ich ebenfalls deaktiviert (indexierung,replizierungsdienst,netzweksuche usw...).
Benutze Antivir und deaktiviere das auch vor dem Spielen.Festplatten sind defragmentiert.
C: 100 GB , D: 400 GB , E: 500 GB , Windows ist auf C: und meine Spiele sind auf E: .
Das einzige was ich noch nicht gemacht habe war die Auslagerungsdatei Manuell einzustellen , da ich gehört habe das es bei Vista eh nichts mehr bringen soll.

Das komische ist halt das Spiele wie Crysis ohne auch nur einen ruckler laufen mit allen einstellungen auf high und einigen sogar auf ultra high.Far Cry 2 läuft ebenfalls auf max bis auf schatten auf medium.Natürlich alles ohne kantenglättung.Auflösung ist immer 1440x900.

Das wundert mich echt und ich weiss nicht woran es liegen könnte,habe einwenig angst das was mit der Grafikkarte nicht stimmen könnte.Treiber ist übrigens der neuste den es bei TOSHIBA gibt.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus an alle die mir einen Tip geben könnten oder in sonsteiner weise helfen könnten.

Schönes Wochenende noch , Sasha.

:(:(:(
 
original grafiktreiber von ati von der ati webseite runterladen und mal ausprobieren. Wenn das nicht klappt dann können natürlich auch die festplatten zu langsam mit dem nachladen sein da festplatten im Leptop nur mit 5200 U/min arbeiten und bei GTA4 die level einfach zu groß sind.
 
Hmmm ohoh das wäre ja echt ne katastrophe , kann ich da auch 7200 rpms einbauen ?
Den Treiber einfach installieren oder muss ich das mit dem mod tool machen ?
 
Hallo,

Also, das mit den 5400 U/min vergiss ganz schnell!(Müll).
1. Grafikkarte kaputt kann auch nicht sein,sonst würde Crysis usw. nicht laufen.
2. Treiber, kann sein. Hatte zb. GTA 4 nicht Probs. mit ATI Karten?
Probier den mal https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

....falls Toshiba andere Treiber zulässt^^ mal was zum Basteln http://www.driverheaven.net/modtool.php

Edit: Mit welchen Einstellungen spielst du Arma und GTA
Edit2: Bezgl. GTA4, hab das hier gefunden http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=397064&st=0&#entry1059002910
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Spiele ARMA2 alles auf high,ausser schatten auf medium,kantenglättung aus.sichtweite 1000.Hab aber auch mal alles auf medium bis low eingestellt hängt auch für eine minute.

GTA4 texturen hoch,schatten niedrig,sichtweite und alles andere auf 25.

Auflösung bei beiden Spielen 1440x900,habe auch andere probiert ohne erfolg.

Irgendwie denke ich auch das es an dem Treiber Liegt,haben mir Freunde auch gesagt.

Der TOSHIBA Treiber ist 8.3 (glaube ich) und es gibt ja schon 9.7
Ergänzung ()

Hmmm das ist jetzt echt merkwürdig.

Irgendwie haben bei mir fast alle Spiele irgendwelche ruckler und aussetzer oder lags.

Bin jetzt echt am verzweifeln.

Hier mal einige Beispiele :

Freelancer : Bei jedem Funkspruch 1 sekunde aussetzer,auch bei explosionen oder wenn viel los ist.
Sam and Max Episode 1 : Kurzer lag vor jeder sprachausgabe.
Titan Quest (mit Immortal Trone) : Beim laufen ist es so das mein Charakter läuft und dann plötlich ist er mehrere schritte weiter.
Fallout 3 : Beim laufen in eine richtung ebenfalls so als würde die framerate in regelmäsigen abständen zusammenbrechen.

Was ist das bloss ???

Ist mein Notebook doch nicht so gut wie ich dachte ?
Ergänzung ()

So habe es probiert mit dem modtool , ist echt witzig , es geht nicht.Der Treiber wird zwar installiert aber das Control Center ist garnicht vorhanden.Weiss echt nicht weiter.

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben