GTX 275 oder 4890 vor allem aber LEISE!

IIxRaZoRxII

Captain
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.651
HI leute ich möchte mir heute noch eine neue Grafikkarte bestellen und schwanke zwischen der nvidia und der ATI, die nvidia scheint bezüglich strom verbrauch udn algemein was das gesamt konzept angeht mir etwas besser zu sein, also ich liebäugel etwas mit dieser

Alternate hat die 275 von Leadtek im Angebot, hat die wer? Wichtig wäre mir absolut das die Karte leise ist! Ich habe im moment eine 4850 von Gainward und die ist alles andere als leise!

und noch was wichtiges, hat die karte jemand in einem Thermaltake soprano gehäuse? weil ich glaub das wird schon richtig knapp von der länge her
 
Zuletzt bearbeitet:
desweiteren kann man die karten mit speedfan auch etwas leiser machen.
aber die vapor-x ist sehr zu empfehlen
 
Also wie gesagt Tendenz geht klar zu Nvidia, aber lasse mich auch eines besseren belehren. NUr ich weis nciht welche 275 ich nehmen soll bei der riesen auswahl, die Leadtek ist halt im Moment recht günstig,falls die auch leise wäre würde ich zuschlagen
 
Es gibt keine (in 3D) leise HD4890, außer die Modelle von Edel-Grafikkarten. Lieber eine Palit GTX275, die ist n Tick schneller und klar leiser.
 
auch wenn ich beim zweitrechner eine vapor-x habe, kann ich die palit gtx 275 sehr empfehlen ! habe die selbst und sie ist mega leise - es sind als beide grafikkarten schnell und leise.
 
ich würde die GTX275 von Edel-Grafikkarten kaufen. Der Preis ist okay für das was man geboten bekommt. Andererseits kann man auch selbst die Spannung und den Lüfter drosseln, doch die von EG sind scheinbar selektiert.
 
dafür kann man sie selbst nicht mehr übertakten, wenn mal Not an FPS ist, wegen dem BIOSmod mit Spannungssenkung. Schöne hohe Taktraten kann man da knicken.

Andererseits ist Preis wirklic hgut.
 
sollte bei Alternate bestellbar sein
 
alternate ist aber oft teurer als die Konkurenz:) (dafür ist der Service klasse)
 
Wenn dus wirklich leise haben willst, dann wäre die GSPE GTX275 896MiB auch meine Empfehlung für dich.

Leiser bekommst du eine Karte mit der Leistung nicht. (Außer WaKü natürlich)
 
Ok dann sag ich so, bei den normalen Modellen, welche taugt da was, gibt es infos über die leadtek?

mfg
 
Referenzdesign, ergo nicht so wirklich leise - vor allem in 3D.
 
Ja aus dem Grund frage ich hier, weil dort sind die Kundenbewertungen gerade nicht so pralle über die Palit, da kommt gerade was Lautstärke angeht die Leadtek deutlich besser weg
 
Die Leadtek kommt ganz sicher nicht besser weg als die Palit.

Die Referenz GTX275 ist unter Last über 3 Sone laut und die Palit gerade mal 1.7 Sone.

Im Idle nehmen sich die Karten nicht so viel, aber unter Last schon deutlich.

BTW, diese Bewertungen bei Alternate.de oder geizhals z. B. würd ich nicht sehr ernst nehmen ;)
 
Übrigens warum ich von ATI weg möchte
-Nvidia hat im moment weniger Strom Verbrach
-PhysikX
-Cuda
-Deutlich leiser als eine 4890

Das beweg mich zur Zeit zu einer Nvidia, aber wie gesagt bin in dem Thema etwas raus und lasse mich auch gern eines besseren belehren
 
Zurück
Oben