EVGA nForce 780i SLI FTW

fender810

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
19
Hallo
Habe mir ein neues Mainboard geleistet.
Wenn man bootet steht da error von Floppy kann nicht gebootet werden, obwohl ich kein Floppylaufwerk eingebaut habe und ich die Bootpriorität im BIOS eingestellt haben. HDD auf Platz 1, will er zu erst immer vom Floppy booten.
Dann druckt man aber F1 und der Pc fährt hoch.
Bitte um euere Hilfe.

Danke
 
ist zwar das falsche unterforum (hier gehts um grafikkarten ;) ) aber vllt solltest du im bios einfach mal bei fdd1 none auswählen. dann sollte das problem gelöst sein. vermutlich steht da 1,44mb und das kann das board nicht finden, weils eben nicht vorhanden ist...
er will auch nicht vom floppy booten sondern prüft es nur im zuge des selbsttest.
 
hallo,
wo finde ich denn diese einstellung im bios.
konnte sie nich finden.:(

danke
 
Hallo
Ich hab den FloppyDiskController des Boards deaktiviert und der fehler is immernoch vorhanden.
 
es geht nicht darum, den kontroller zu deaktivieren, sondern dem bios zu sagen, dass kein laufwerk vorhanden ist. ich kenne dein bios nicht, aber es ist oft da, wo auch die festplatten angegeben werden. da müsste 1,44 mb stehen. das ist dein laufwerk a:
da muss dann anschließend none stehen. dann ist es richtig.
 
ok
hab die einstellung gefunden und es hat funktioniert.
dicken danke nochmal
:king::king:
 
Zurück
Oben