Rückrufaktion: Sapphire Vapor-X HD4890

eyefinity87

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.581
Servus!

Wie Sapphire nun ja einzelnen Usern gegenüber zugegeben hat, gab es eine fehlerhafte Charge Karten die in Umlauf kam.

Um festzustellen ob man Betroffener ist einfach die Seriennummer und eine Kopie der Rechnung an support@sapphiretech.de mailen!

Meine SN sind:
A092800032115 &
A092800032120

PN: 288-1E115-020SA
SKU: 11150-05

Weitere betroffene SN sind aus der A0927***** Reihe!


Mich würde nun interessieren:

  • Welche SN habt ihr?
  • Ist eure Karte laut Sapphire betroffen?
  • Habt ihr sie schon eingeschickt und wenn ja: Wie lange dauerte es bis die neue eintraf?

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauteilfehler anscheinend. Wenn Du meinst wie sich das äußert lies dir am besten die Threads durch die ich genannt habe. Es zeigen sich eine Vielzahl an Problemen!

Primär: Karte wird nicht bei jedem Starten des PCs korrekt erkannt!
 
Ähnliches Problem:

Sapphire HD 4850 1GB Vapor-X in neuem PC (Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD Phenom II X4 955 BE, BeQuiet! Straight Power 550W) liefert beim Starten des PCs nur ein schwarzes Bild bzw. bleibt der Monitor im Standby und der Lüfter der Graka dreht "zu schnell".
Problem tritt AUCH auf mit meiner alten GeForce 8500GT.
In beiden Fällen gibt das Mainboard keine Pieptöne von sich (auch nicht bei ausgebautem RAM).
Nach mehrstündiger Fehlersuche hatte ich das Problem eigentlich erstmal auf Mainboard- oder CPU-Fehler/Defekt beschränkt, da das Problem ja nicht nur bei der 4850 auftrat - ich melde mich hier aber trotzdem mal mit meinen Daten, da der erste Rechnerstart mit der 4850 den Mainboard-Defekt ja möglicherweise auch erst ausgelöst hat.

Daten meiner HD4850:

SN: A092800033xxx
PN: 288-1E104-xxxSA
SKU#: 11132-xx-x0R

Habe auch bereits an Sapphire gemailt, jedoch noch keine Antwort.

Meine Frage an die restlichen mit dem Problem:
Wie verhält es sich bei euch, wenn ihr den Rechner mit einer anderen Grafikkarte versucht zu starten? Funktioniert es dann? (Bei mir ja wie gesagt nicht)
 
Hi Ihrs!
Habe von der Rückrufaktion von Sapphire gehört. Ich habe eine HD 4890 Vapor-X mit 2 gb Speicher. Habe die Seriennummer usw. einfach mal an Sapphire gesendet und laut Sapphire sind die 2gb-Versionen davon nicht betroffen.

Hat jemand von euch eine mit 2gb und Probleme damit?

Mfg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben