XFX 8800 GTX XXX gegen neues Modell

BlackHawk90

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
507
Hallo Community,

ich wollte wissen was ich für meine "alte" XFX GeForce 8800 GTX XXX noch verlangen kann. Ich möchte ein neues System hochziehen und brauche daher Geld und neue Teile. Welche Grafikkarte würdet ihr mir raten. Sollte aber nVidia sein, wenn möglich, da ich mit ATI schlechte Erfahrungen gemacht habe. :D

MfG BlackHawk
 
GTX 260.. allerdings kann ich ati nur empfehlen.. ich hab ne 4870 mein freund ne 4890 und mein bruder ne 3850... hatte nie probleme mit denen und sind in P/L meißtens auch besser
 
an deiner stelle würde ich warten wegen 2 gründen:
1.in einigen monaten kommt eine neue graka generation raus
2. mit einer 8800gts kann man eigentlich noch jedes spiel gut spielen (das waretn ist erträglich)

man sollt enie sein leben lang auf eine marke verzichtn, nur weil man vor langer zeit mal schlehcte erfahrungen hatte.
 
selberbauer schrieb:
2. mit einer 8800gts kann man eigentlich noch jedes spiel gut spielen (das waretn ist erträglich)

Ist eine GTX, keine GTS ;)

Ich würd auch noch ein wenig warten und dann bei Dx11 zuschlagen, es sei denn du brauchst dringend eine neue Karte.
 
Ich würd auch noch ein wenig warten und dann bei Dx11 zuschlagen, es sei denn du brauchst dringend eine neue Karte.
Genau, denn auch ne GTX 260 ist nicht extrem schneller (doppelt so schnell oder mehr, finde ich extrem).
 
für dein alten PC wirst du nicht viel bekommen, und das mit warten muss auch gesagt die neuen Karten erst 2010 auf markt kommen und bis die preise auch " normal " sind ist es noch locker 4-5 monaten
 
Würde auch noch warten,da DX11 vor der Tür Steht.Allerdings kostet ne Geforce 260 heutzutage auch nicht mehr viel und DX11 Spiele müssen sich auch erst mal behaupten.Wenn du zukunftssicher investieren willst dann warte auf DX11 Karten.Leider wird wohl die Firma,mit der du schlechte Erfahrungen gemacht hat diesmal als erste mit DX11 Karten am Start sein.Aber ich würde an deiner Stelle noch warten bis Nvidia mit der Antwort auf die neuen DX11 Karten auf den Markt kommt.Ich denke die wird gewaltig sein ;-)

Soviel zum Thema Nvidia Fanboy.Ich gebs ehrlich zu !

Greetz!

Schau doch bei Ebay für was diese Karten noch weg gehen.Dann weist du,was du noch verlangen kannst!
 
Zuletzt bearbeitet:
solange keine neue Karte auf dem Markt ist wo ich sagen kann die ist von der Leistung um einiges besser als die GTX 285 SLI, werde ich schon kaufen aber das sind noch locker 1 Jahr. Aber das gleiche wie damals bei GTX 280 und kurze Zeit später GTX 285 mache ich nicht mit, zum Glück war die GTX 280 AMP defekt als ich die gekauft hab und als ich die tauschen wollte gab's es ja das Problem mit der Hitze und so gab es kein Ersatz und so kam ich kurze Zeit später zu der GTX 285.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du umbedinkt Nvidia haben willst kauf dir jetzt ein neues System mit einer gtx 260 und in 4-5 Monaten wenn die neue Generation bezahlbar ist, kaufst du dir ein von diesen. Bei ATI macht warten wohl noch sinn.
 
mach das nicht!
wenn er eine 6xxx/7xxx geforce hätte, dann ok, aber mit einer 8800gts schafft man eigentlich noch alle spiele mit mittleren-guten einstellungen
 
Es kommt auf die Auflössung an auf der er spielt. Außerdem gibt es einige die nur höchst mögliche Auflössung, Details und Antialaysing akzeptieren. Das wird auch mit einer 8800GTX knapp. Ist die frage was der TE will. Wenn er sofort den Rechner kaufen will sollte er seine GTX erstmal testen ob erdamit zufriden ist und wenn nicht mit einer 260 oder so aufrüsten. 2010 die nächste Nvidia Generation. wenn er sowiso auf die i5 wartet würde ich im ein neue ATI emfehlen oder zumindestes noch bis dahin warten.
 
ok dann werde ich meine graka noch behalten, danke für eure meinungen, die haben mir sehr geholfen! :)

kann geclosed werden
 
Zurück
Oben